ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna Fat Bob '10: Satteltaschen und Befestigung

Dyna Fat Bob '10: Satteltaschen und Befestigung

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 0:37

Moin moin,

 

ich beabsichtige mir eine Fat Bob in Kürze zu bestellen und das Ding soll aussehen wie das unten beigefügte Modell. Die detaillierte Beschreibung aller Zubehörteile findet sich auf Seite 129 im Katalog.

 

Aber was ich noch nicht so richtig in Erfahrung bringen konnte:

Sind die Satteltaschen eigentlich abnehmbar oder muss das irgendwie "wer weiß wie wild" nachgerüstet werden?

Das sollte man ja normalerweise erwarten wenn man da Sachen reinpackt die man nicht im Urlaub draußen stehen lassen möchte.

 

Habe in einem anderen Forum schon von "Easy Brackets" oder BareBacks gelesen dann aber auch den Hinweis gefunden das man dafür das Zubehör für eine SissyBar benötigt? (Ist das vielleicht Teil Nr. 53964-06A aus dem Katalog).

 

Also ein Sissy Bar soll nicht montiert werden, aber die Satteltaschen sollen abnehmbar sein, kann gerne alles original ausgestattet sein. Ist das möglich?

 

Über jede Antwort freue ich mich!

 

Gruß und einen guten Rutsch,

Tobi;)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nach Abbildung ist's ein CVO Modell (Lackierung, Felgen, ..), aber auch das kommt ohne

Detachable Sideplate Kit 52866-06

und

Leather Saddlebags 79300-06B

Das brauchst Du für die Satteltaschen.

'Ne andere Nummer sind die Blinker an der unteren Gabelbrücke und das dazu erforderliche Relocation Kit, aber dafür hab ich grad keine Nummer zur Hand.

Grüße

Uli

Moin Uli,

 

meiner Meinung nach diese "Ich bau ma alles dran watt ich hab" Modelle aussem Katalog. CVO hätte doch auch nen entsprechenden Lufi. Preis dürfte dann annähernd der gleiche sein, nur ohne den kernigeren Motor.:D:D:D

 

Gruß

SBsF 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin Uli,

meiner Meinung nach diese "Ich bau ma alles dran watt ich hab" Modelle aussem Katalog. CVO hätte doch auch nen entsprechenden Lufi. Preis dürfte dann annähernd der gleiche sein, nur ohne den kernigeren Motor.:D:D:D

Gruß

SBsF 

Moin junger Mann:),

kann durchaus sein, ich hab nur'nen kurzen Blick drauf geworfen, und mit den Felgen war's für mich CVO. Aber Du hast recht, die gibt's auch zum Nachrüsten. Ich mag die Felgen nicht, mir gefallen die Alufelgen besser (aber das ist Geschmackssache). Mit dem "kernigeren" Motor wär ich vorsichtig. Könnte sein, daß der weniger "kernig" ist als ein TC96 (Hubraum ist nicht alles, wenn der Rest nicht stimmt).

Grüße

Uli

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 15:10

Moin Uli, moin SBsF,

 

nur zur Info, es ist keine CVO sondern ein "Bausatz". Ich werde auch nicht das komplette Teil so nehmen, sondern im Wesentlichen die Core Series Lackierung Purgatory, den braunen Sattel und die entsprechenden Taschen (51937-10 bzw. 88348-10) sowie noch ein paar Kleinigkeiten. Das Ding sieht danach relativ identisch aus und kostet hier in D 19.000 die VCO liegt bei ca. 27,5 das sind für mich fast 10.000 Gründe die "Low-Cost-Variante" zu nehmen;)

 

Aber jetzt kapier ich langsam das System entsprechend Katalog S. 144:

Wenn ich es richtig sehe benötigt man die abnehmbaren Seitenplatten 52866-06 plus Anschlussteile 53964-06A damit das funktioniert.

Kleines "Problem": da sind jede Menge Satteltaschen für dieses System aufgeführt, nur nicht die die ich haben will. Diese tauchen dann eine Zeile weiter unten auf, aber dann anscheinend nicht kompatibel für die FXDF BJ10. (ggf. ist das ja auch nur ein Versehen.) Aber Leute (von HD), um das zu verstehen muss man ja eine Doktorarbeit geschrieben haben.

 

Warum frage ich eigentlich nicht meinen Händler....weil der behauptet die kann man nicht abnehmen...aber das will ich noch nicht einsehen, insb. weil im Katalog diese abnehmbaren Anschlussteile auf der Ausstattungsliste auftauchen...das muss ja irgendeinen Sinn haben.

 

Also wenn noch jemand genau bescheid weiß...."bitte melde dich".

 

Bis dahin, besten Dank,

Tobias

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Tobias,

abnehmbare Satteltaschen für Dyna 90181-08A

allerdings laut Katalog nur in schwarz, frag doch deinen Händler ob auch in braun. Dazu Befestigungssatz und Blinkerverlegung notwendig.

Hab die gleichen nur für softtail-modelle an meiner nighttrain.

Abnehmen ruckzuck. Befestigungsteile fallen nur auf wenn man´s weis.

 

Gibt auch braune 88348-10. Steht allendings nicht dabei ob abnehmbar.

Gruß nighttrain

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

 

(...)

 

Gibt auch braune 88348-10. Steht allendings nicht dabei ob abnehmbar.

 

Gruß nighttrain

Hallo Nighttrain,

genau diese braunen Taschen will ich ja haben, da das die passenden Taschen zur Sitzbank und zum Sozius sind...

 

Aber dennoch besten Dank,

Tobias

 

Moin, sind nicht abnehmbar, kosten 479 $ bei Chicago HD.

 

Gruß

SBsF 

Hallo

 

Ich habe diese Taschen , allerdings in Schwarz.

Sind eigentlich fest montiert, aber es gibt die Möglichkeit

mittels "BareBacks" die Taschen zu montieren.

Dann sind die Taschen abnehmbar.

 

Schau mal bei www.blmotorparts.de/   rein, da hab ich meine her. 

 

Es gibt die Halterungen für alle Modelle sowohl mit , als auch ohne Sissibar.

Kosten ca.190 Euro.

 

Viele Grüße,

Gerry

Themenstarteram 7. September 2010 um 20:06

Moin,

 

da ich diesen "alten" Thread gerade an anderer Stelle gesehen habe.

Die Satteltaschen kann man nicht so ohne weiteres abnehmen. Selbst zum Putzen ist das eine ordentliche Frikelei.

 

Aber, es stört auch nicht. In der Regel sind ja keine wahnsinnigen Werte dadrin (so groß sind die Dinger eh nicht) und von daher hatte ich in den letzten 6 Monaten kein Problem mit Diebstahl oder ähnlichem.

 

Und bei einer Tour bzw. Urlaub packt man eben die Sachen rein (hat man eh genug von) die beim Motorradverbleiben können.

 

Beste Grüße,

Tobias

 

am 14. Januar 2011 um 2:36

Hallo Tobi,

nur kurz zur Info, schau Dir die Taschen vorher beim Händler an. Das Leder ist nicht das gleiche wie beim Sattel. Habe schon zweimal Taschen in den Händen gehabt, das glänzt.

Und bei der CVO mit dieser Farbgebung sollte das Leder schon gleich sein.

Gruß,

Renegade

am 14. Januar 2011 um 2:52

Zitat:

Original geschrieben von Renegade 63

Hallo Tobi,

nur kurz zur Info, schau Dir die Taschen vorher beim Händler an. Das Leder ist nicht das gleiche wie beim Sattel. Habe schon zweimal Taschen in den Händen gehabt, das glänzt.

Und bei der CVO mit dieser Farbgebung sollte das Leder schon gleich sein.

Gruß,

Renegade

Kleiner Fehler meinerseits, dass ist keine CVO, sondern ne Bob mit allem was so geht aus dem HD Teile- und Colorshop.

ciaoooo

kauf Dir ne Tasche für in die braune Tasche und Du bist flexible wie irre.

nix braune Ledertasche abmontieren. Deckel auf, Innentasche raus, Deckel zu.

harleybear

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna Fat Bob '10: Satteltaschen und Befestigung