ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SAP v2 Cradle lässt sich nicht mit Blackberry Curve 8520 verbinden

SAP v2 Cradle lässt sich nicht mit Blackberry Curve 8520 verbinden

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. September 2011 um 9:28

Hallo,

kurz vor der Verzweiflung eine Fage an die Bluetooth Cracks unter Euch.

Folgende Konstellation:

Wagen: S211, Bj 12/2005

Cradle: SLK SAP v2

Handy: BlackBerry Curve 8520

Komme bis zur Eingabe des 16-stelligen Codes, danach ist Schluss.

Mein BlackBerry ist SAP fähig. Das müsste doch funktionieren, auch wenn MB das Handy nicht ausdrücklich empfiehlt!???? Liege ich falsch? Gibt es Tipps?

Güßle aus dem Schwäbischen und schon mal Danke im Voraus......

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meinst du so eins, wie im Anhang? Wieso 16-stelliger Code? Am BB in der Verbindungsverwaltung BT auf sichtbar und aktiv stellen (2 Minuten sollten reichen), den BT-Pairing-Knopf (Mercedes-Stern) am Cradle länger drücken (blaue Dioden blinken schnell) und bei Eingabeaufforderung den Code "62872" (MBUSA) am BB eingeben.

Bei meinen BB 9700/9780 hat das prima funktioniert.

Mb-bt-2982v
am 8. September 2011 um 17:54

SLK SAP V2 ist ein wenig unklar

 

gibt es original von MB und als China Nachbau

also welches hast Du?

 

original MB Teilenummer: A204 820 05 35; B6 787 6125.

 

 

16-stelliger Code deutet auf China Nachbau hin.

 

ansonsten so wie masterkw es beschrieben hat, anmelden.

kannst Du in der Anleitung (englisch) nachlesen

 

Gruss

C3PO V3.0

 

 

 

 

Blackberries werden erst mit dem Cradle v3 unterstützt.

Die Neuigkeiten mit v3:

* USB-Buchse zum Laden des Akkus am Mobiltelefon.

* Auswahl verschiedener Klingeltöne

* BlackBerry Telefone werden unterstützt

* Kontakte mit mehrerer Kategorien werden strukturiert angezeigt

Das ist nicht ganz korrekt: verbinden kann man sie schon, nur werden nicht alle, bzw. nur rudimentäre Funktionen unterstützt (kein Telefonbuchabgleich, etc.).

Hast Du das so in Betrieb?

Das ist ja toll. Bekomme auch bald ein Blackberry und wollte schon notgedrungen die v3 kaufen.

Ich bin davon ausgegangen, das die Blackberries mit der v2 überhaupt nicht funktionieren.

Link zur Beschreibung der v3.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Doch, ich hab auch zwei Blackberries mit dem v2 verbunden, einen Bold 9000 und einen Torch 9800. Ich mache es immer nach der Anleitung für die V3 dann klappts auch mit dem Blackberry, aber intuitiv geht anders... :rolleyes:

Mit den aktuellen Firmwares für die BB's funktioniert das einwandfrei, allerdings funktioniert (wie schon erwähnt) der Abgleich der Blackberry-Adressbücher mit dem Fahrzeug NICHT. Nur Telefonnummern auf der SIM-Karte kann man mit dem Fahrzeug synchronisieren, also ggf. erst eine Auswahl der Nummern auf dem Handheld auf die SIM-Karte schreiben und dann mit dem Wagen synchronisieren.

(Ich habe mir in der Bucht auch eine V3 besorgt, die funktioniert aber - zumindest an meinem 2005er S211 - nicht, die Verbindung bricht nach spätestens 2 Minuten ab und das Gerät fängt erneut an zu verbinden. Ich konnte das leider noch nicht in einem anderen Fahrzeug testen um festzustellen ob die V3 nur mit meinem Wagen nicht kann oder tatsächlich defekt ist.)

am 8. September 2011 um 21:03

Ich habe mich für das HFP-Modul entschieden, da gibt es mit Ausnahme von Samsung und IPhone keine

Kompatibilitätsprobleme und die beschriebenen Funktionseinschränkungen sind hier Serie;)

 

Gruss

 

C3PO V3.0

am 8. September 2011 um 21:04

Mal wieder ein typischer Thread

 

alle diskutieren, nur der TE nicht mehr;)

 

C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Mal wieder ein typischer Thread

 

alle diskutieren, nur der TE nicht mehr;)

 

C3PO V3.0

mag ggf. daran liegen, dass er nach Deinem wenig fachmännischen Beitrag

 

SLK SAP V2 ist ein wenig unklar

 

gibt es original von MB und als China Nachbau

also welches hast Du?

 

original MB Teilenummer: A204 820 05 35; B6 787 6125.

 

 

16-stelliger Code deutet auf China Nachbau hin.

 

 

keinen Sinn mehr darin sah - dass er mit SLK wohl eher SLR-Design meinte, war doch wohl klar...und der Code beim Original (von wg China-Nachbau) hat 16 Stellen...steht sogar in der von Dir geposteten Anleitung!

 

P.S.: könnte allerdings auch einfach daran liegen, dass er gestern Abend anderes zu tun hatte, als am PC zu sitzen...die erste Antwort kam ja erst nach über 7 Stunden!

Moin,

ich habe ebenfalls das SLR SAP V2 Modul jetzt eingebaut. Habe es mit einem Nokia N8 gekoppelt, welches ebenfalls nicht in der Liste der unterstützten Geräte steht.

Das Problem war, dass der 16stellige Code recht zügig eingegeben werden muss, da ansonsten der Kopplungsprozess unterbrochen wird.

Habe das auch erst beim 3.Mal geschafft, funktioniert jetzt einwandfrei.

Viel Erfolg bei koppeln und zügige Finger wünscht

Level

Zitat:

Original geschrieben von Gerry_71

Doch, ich hab auch zwei Blackberries mit dem v2 verbunden, einen Bold 9000 und einen Torch 9800.

Mit welchem Audiosystem denn? Mit meinem APS20 habe ich es noch nicht geschafft, 2 Telefone zu hinterlegen. Ich kann immer nur eines koppeln. Wenn ich das Telefon wechseln möchte, muss ich jedesmal umständlich eine neue Bluetooth Kopplung machen und den gefühlt 20-stelligen Code eingeben ;(

Bei mir ist es ein APS50.

Aber ich will nicht beschwören dass tatsächlich beide abwechselnd funktionieren (angeblich kann man ja bis zu 4 Geräte koppeln), da ich immer nur den (zuletzt gekoppelten) Torch benutze. Den Bold hat inzwischen meine Frau geerbt, und die telefoniert praktisch nie in dem Wagen. Es könnte also auch sein dass es tatsächlich nur mit einem funktioniert. Ich teste es mal sobald ich dazu komme.

Ich meine, das Handy, das sich als letztes verbindet, ist aktiv.

Themenstarteram 13. September 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Mal wieder ein typischer Thread

alle diskutieren, nur der TE nicht mehr;)

C3PO V3.0

Hallo Alle,

erstmal vielen Dank für die Beiträge. Letztendlich hat die Kopplung funktioniert, weil ich auf meinem BB Curve 8520 und am Command alle Bluetooth Verbindungen rausgeschmissen habe. Ergebnis: Telefonieren SAP v2 + BB 8520 Curve geht. Aber Zugriff nur auf die SIM Adressen und nicht auf das Telefonbuch (lässt sich auch nicht synchronisieren). Ein Trost, die Sprachqualität ist sehr gut. An C3PO V3.0: sorry, dass ich nicht gleich jeden Eintrag kommentiere. An alle: Merci: Es LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SAP v2 Cradle lässt sich nicht mit Blackberry Curve 8520 verbinden