ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Samsung Galaxy Note II und Premium FSE

Samsung Galaxy Note II und Premium FSE

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 9:42

Hallo,

ich nutze die Premium FSE im Golf VI (MJ 2010). Bei dieser FSE gibt es noch keine Möglichkeit, zwischen den Bluetooth-Protokollen rSAP und HandsFree zu wechseln, es wid NUR rSAP unterstüzt.

Nun gibt es Berichte, das das Koppeln mit einem Galaxy S3 funktioniert. Ich habe das Galaxy Note II und bekomme dieses nicht gekoppelt. FSE meldet nur "Keine kompatiblen Geäte gefunden".

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das wir leider nicht klappen.

Dein Handy kann kein rSAP. Meines Wissens nach kann dies nur das Galaxy S und S2.

Hier noch ein hilfreicher Link:

http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von TwentyUno

Das wir leider nicht klappen.

Dein Handy kann kein rSAP. Meines Wissens nach kann dies nur das Galaxy S und S2.

Hier noch ein hilfreicher Link:

http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/

Das S3 kann definitiv auch rSAP, das Note I ebenfalls. Auch das Note 2 funktioniert mit einigen FSEs mit rSAP. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, die Bluetooth.APK zu (http://www.android-rsap.com/) verändern, damit geht es dann...angeblich

am 2. Februar 2013 um 19:34

Hallo,

Ich habe schon das Note1 in meinem Golf genutzt und nutze jetzt das Note2. Beide ohne Probleme.

Gruss

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von MichaelsR32Variant

Hallo,

Ich habe schon das Note1 in meinem Golf genutzt und nutze jetzt das Note2. Beide ohne Probleme.

Gruss

Das mag ja sein, ABER Du benutz auch ein FSE Premium von 2010 und koppelst Dein Note II mit rSAP, ganz sicher?

am 8. Februar 2013 um 8:16

Es gibt eine App im PlayStore die rSAP "nachrüstet", leider ist Root vorraussetzung, da Systemdateien verändert werden.

 

Diese App ist von www.android-rsap.com, allerdings ist das oben erwähnen tauschen der bluetooth.apk dazu nicht ausreichend. Da diese "neue" bluetooth.apk nur dafür da ist, das Telefonbuch zu übertragen wenn es die Originale (in Verbindung mit besagter App) nicht kann.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 8:35

Ich habe es nun hinbekommen. Das NOTE II kann rSAP :-) Auch ohne App...für die man übringesn keine Root Rechte benötigt

Wie haste es denn nun genau gemacht? Stehe vorm selben Problem, nur dass ich nen pfse im Passat bj 08 hab. Nutze auch das note2....

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von bellerophon2008

Wie haste es denn nun genau gemacht? Stehe vorm selben Problem, nur dass ich nen pfse im Passat bj 08 hab. Nutze auch das note2....

War eingentlich ganz einfach. Wichtig ist beim Koppeln am Note II im Bluetooth Menü das Häkchen bei "Nur für gekoppelte Geräte sichtbar" zu setzten...dann sollte es klappen

Also koppeln geht. Nur leider liest die fse das Telefonbuch meines Note 2 nicht aus.Es importiert keine Nummern, auch nicht bei manueller Aktualisierung.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 20:28

Du musst auch den zugriff auf das telefonbuch am note bestätigen. Guck mal währendder

Ganzen aktion auf dein Note. Das habe ich anfangs auch übersehen

am 3. Mai 2013 um 18:26

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee!

Hatte das Galasy Note II (LTE) erfolgreich an meiner FSE Premium gekoppelt, hat

alles einwandfrei funktioniert. Bisher :(

Nun leider nicht mehr. Muss dazu sagen, dass ich die FSE unregelmäßig nutze, die letzte Nutzung war am 22.04.2013.

Und seit heute, 03.05.2013, gehts nicht mehr.

Ich weiß, dass das Galaxy diese Woche ein paar Updates hatte, u.a. den Samsung Push-Service,

diesen habe ich mal deinstalliert, es funktioniert aber immer noch nicht.

Es waren vier Updates, aber wer schreibt sich diese schon auf :confused:

Ich habe die Kopplung erneut durchgeführt, nützt alles nix.

Die FSE und das Galaxy finden sich zwar, aber nach Eingabe der 16-stellingen PIN erscheint die Meldung: Verbindung nicht möglich. Das wars dann :(

Andoid-Version ist nach wie vor die 4.1.2 mit welcher es auch funktioniert hat.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich ein technisches Embrio bin, was das ganze angeht.

Hoffe sehr, Ihr könnt mir auf verständliche Art und Weise trotzdem weiterhelfen.

Ich habe auch das Note II und Premium FSE (08/2009). Funzt zwar nach längerem rumprobieren, aber ich muss jedesmal meine PIN im Golf eingeben. Das war vorher mit dem S I  besser... Einmal einrichten und läuft!

Falls doch noch jemand die Lösung hat (ohne rooten o.ä.) wäre super, es hier zu lesen.

 

Danke

Wie gibst du die PIN ein? Womöglich am Radio/Navi-Display? Oder in der MFA und du bestätigst mit "OK" statt mit "Speichern"?

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Wie gibst du die PIN ein? Womöglich am Radio/Navi-Display? Oder in der MFA und du bestätigst mit "OK" statt mit "Speichern"?

 

vg, Johannes

Die PIN gebe ich mit dem MuFu-Lenkrad ein und dann "OK" genau...

Jetzt sag´ nicht, dass ich weiter runter muß und dann einmalig "Speichern" wähen muß...?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Samsung Galaxy Note II und Premium FSE