Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 5. September 2015 um 13:00:26 Uhr:
Mein Ernst ist das neben Händler Fahrzeugen auch Kunden bedient werden. Schließlich sind das ja die ersten die ein Auto blind erworben haben, und auch die Zulassungsstatistik aufhübschen, oder?
Natürlich ist das eine Werbung wenn das Auto fährt, da dieses Auto dann den einen oder anderen erst in das Autohaus bringt. Es gibt natürlich auch informierte Kunden die den neuen touran schon gesehen haben (TV) aber ich würde wenn ich ihn Live irgendwo sehe, auch anhalten und ein wenig gucken ??
Aber das ist für Hersteller einfach nicht planbar, die Händler bekommen alle einfach ein oder zwei Fahrzeuge aufgedrückt, auf welche sie auch keinen großen Einfluss haben, das sind nicht wirklich Bestellungen wie Kundenbestellungen! Ich denke die können nur den Motor und evtl Farbe auswählen, den Rest packt VW rein. Wahrscheinlich haben die schon weit vor April ihre Order abgeben müssen. Aber natürlich versteh ich dich dass du ihn haben möchtest und zeigen willst...
Zitat:
@w.Macx schrieb am 31. August 2015 um 19:25:22 Uhr:
Bestellung im WA-Leasing.
und die Leasing Rate lautet bitte ?
Hallo!
Soeben bestellt:
VW Code:
VH4S9V8U
Fahre zur Zeit nen Zafi Tourer nach bisher 4 Touran.......nie wieder wechsle ich die Kirche !!!
Kommt wohl Dezember
Am 26. September steht der Touran II ja bei den Händlern. Wird dann auch schon an Kunden ausgeliefert? Hat jemand schon das Begrüßungspaket von Volkswagen bekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mertinho schrieb am 12. August 2015 um 19:50:41 Uhr:
Eine unserer Autoaufbereiterinnen hat heute auch noch einen 150PS TDI CL bestellt. Nur mit Komfort,- u. Businesspaket, sowie Spiegelpaket in peppergrey. Mal abwarten was hier für ein Liefertermin herauskommt. Kann ja nun beide Bestellungen fast live verfolgen.
Bei meinem kam heute als "erste Schauglaswoche" 16/2016. Ich bin gespannt wie oft sich das noch ändert. Bestellt wurden beide mit 2. Hälfte Dezember als Angabe im Verkaufsprogramm.
Heute mal wieder ins System geschaut.
Der CL unserer Aufbereiterin hat nun einen geplanten LT 1. Hälfte November und mein HL liegt 1. Hälfte Dezember.
Zitat:
@longtom schrieb am 1. September 2015 um 12:04:31 Uhr:
Ist jetzt mal 20.JännerZitat:
@longtom schrieb am 27. August 2015 um 17:56:39 Uhr:
So, VW Österreich hat meine Bestellung des Firmenautos bekommen:Touran Comfortline TDI SCR DSG 81kW
- Pure White/Storm Grey-Palladium dunkel
- ACC
- Komfort Paket bestehend aus:
Klimaanlage "Pure Air Climatronic"
ParkPilot akustische und optische Warnsignale
Wimterpaket: Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Vordersitze beheizbar, Warnlicht für Waschwasserstand
- Radio Composition "Media" (wegen 8 LS)
- beheizbarers MultifunktionslenkradErste Lieferangabe Jänner 2016
Da es doch einige Unterschiede in den Ausstattungslinien zwischen Ö und D gibt hier meine Einzelheiten:
Touran Comfortline TDI SCR DSG 4-türig Modell 5T133Z04
110 PS/ 81 KW, DG7-Automatik-Getriebe
Farbe: pure white (0Q0Q)
Innen: storm grey-palladium (BH)
Automatische Distanzregelung ACC (PF2) bis 160 km/h
inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
Komfort-Paket (W16)
Klimaanlage "Pure Air Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung (getrennt regelbar), Allergenfilter, Luftgütesensor und Bedienungselementen in der 2.Sitzreihe
- ParkPilot
Akustische und optische Warnsignale
bei Hindernissen im Front- und Heckbereich, Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Winterpaket
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Scheinwerferreinigungsanlage, Vordersitze beheizbar, Warnleuchte für Waschwasserstand
Multif.-Lederlenkrad beheizbar DSG (PM6) - mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio, Telefon und Schaltung
- Schalthebelknauf in Leder
Radio Composition "Media" (ZCB)
4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang,
MP3-Wiedergabefunktion mit Titel- und Albumcover-Anzeige, Multimediabuchse AUX-IN, SD-Kartenschacht, mehrfarbiges TFT-Display (Bildschirmdiagonale 16,5 cm), Touchscreen-Bedienung inkl. Annäherungssensorik, CD-Laufwerk, Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefon (hands free profile 1.5) und USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Lasano" ($S1)
Serienausstattung Touran Comfortline TDI SCR DSG:
12-V-Steckdose
Ablagefach mit Deckel
Ablagefach unterh. der Instrumententafel Ablagefächer in den Türen
Ablagefächer in der Dachkonsole Ablagenetz im Beifahrerfußraum
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Außenspiegel elektrisch
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Außentemperaturanzeige
Ausströmer vorn, Lichtdreh-, Spiegelein-
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
Blinkleuchten seitlich
BlueMotion Technology inkl.
Bremsbelagverschleißanzeige
Connectivity-Paket
Dachpfostenverkleidung in Schwarz
Dachreling schwarz
Dekoreinlagen "New Brushed Design"
Doppelton-Signalhorn
Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte
Elektron. Stabilisierungskontrolle (ESC)
Elektronische Differenzialsperre XDS
Elektronische Parkbremse
Fahrlichtschaltung automatisch
Fehlbetankungsschutz (Diesel)
Fensterheber elektrisch an allen Türen
Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG
Frontscheibe in Wärmeschutzglas
Gepäckraumabdeckung mit Komfortöffnung
Gepäckraumauskleidung mit Ablagefach
Gepäckraumbeleuchtung
Gepäckraumboden variabel
Halogen-Hauptscheinwerfer
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
Heckscheibenwischer
Innenleuchte vorn und hinten
Innenspiegel automatisch abblendend
Instrumentenbeleuchtung weiß (regelbar)
ISOFIX-Halteösen hinten
Karosserie verzinkt
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Klapptische
Klimaanlage
Kombi-Instrument
Komfortblinker
Komfortsitze vorn
Kontroll-Leuchten
Kopfairbagsystem
Kopfstützen (3 Stück) hinten
Kühlergrill in Schwarz mit Chromleisten
Kunstlederbezüge an der Rückseite
Lederlenkrad (3 Speichen)
Lendenwirbelstützen vorn
Lenksäule m. Höhen- und Längseinstellung
Leseleuchten vorn und hinten
Lufteinlassgitter in Schwarz
Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
Mittelkonsole mit Ablagefach
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multikollisionsbremse
Nichtraucherausführung
Proaktives Insassenschutzsystem
Radio Composition "Colour"
Regensensor
Reifenkontrollanzeige
Rückstrahler in allen Türen
Schalthebelknauf in Leder
Scheibenbremsen vorn und hinten
Scheibenwischer vorn
Schubladen unter den Vordersitzen
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%
Servolenkung elektromechanisch
Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Lasano"
Sitze - 3 Einzelsitze in d. 2. Sitzreihe
Stahlräder 6,5 J x 16
Staub- und Pollenfilter
Stoßfänger in Wagenfarbe
Tagfahrlicht
Taschenhaken im Gepäckraum
Tire-Mobility-Set
Türgriffe in Wagenfarbe
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
Verzurrösen im Gepäckraum (4 Stück)
Vordersitze mit Höheneinstellung
Wagenheber
Wärmeschutzverglasung grün
Warnblinkautomatik bei Vollbremsung
Warndreieck
Warnleuchte
Warnton
Warnton/-leuchte für nicht angel. Gurte
Wegfahrsperre elektronisch
Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung
Moin,
ich hatte am 10. April 2015 bestellt:
Touran Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ausgewählte Außenlackierung: Deep Black Perleffekt 560,00 €
Ausgewählte Innenausstattung: Titanschwarz, Sitze: Titanschwarz, Instrumententafel: Titanschwarz, Teppich: Titanschwarz, Himmel: Stormgrey (schade dass es den nicht auch in schwarz gab, haben wir im Up! und macht richtig Eindruck)
Räder: 4 Leichtmetallräder "Stockholm" 6,5 J x 17
Sonderausstattung:
- Fahrerassistenz-Paket "Plus" 1.825,00 €
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung 385,00 €
- Diebstahlwarnanlage 335,00 €
- Spiegelpaket 295,00 €
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 210,00 €
- Navigationssystem "Discover Pro" 2.310,00 €
- Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher ohne Aufpreis
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr ohne Aufpreis
- Verkehrszeichenerkennung ohne Aufpreis
- Telefonschnittstelle "Business" 485,00 €
- "Volkswagen Media Control" und App-Connect 96,00 €
- 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN Kein Preis verfügbar
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 235,00 €
- Netztrennwand 180,00 €
- 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar 640,00 €
- 230-Volt-Steckdose und zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung 126,00 €
- Radschlüssel und Wagenheber ohne Aufpreis
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis
- Rückfahrkamera "Rear View" 295,00 €
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung 870,00 €
- Winterräder "Stockholm" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17 - Mobilitäts-Winterreifen 215/55 R 17 H 1.375,00 €
Serienausstattung aus D, liste ich nicht extra auf, um Platz zu sparen 🙂.
Freue mich auf die unbestätigte Fertigstellung in KW43/2015. Abholung findet in der Autostadt statt, Termin wird dann sehr zeitnah gemacht.
Freue mich!
Dank an euch alle für die vielen guten Beratungen und Informationen die ich hier erhalten habe. Für mich eine Riesenüberraschung dass ein Auto bereits vor der Erstauslieferung so viel Begeisterung hier im Forum weckt. Keep on rollin'
Mir persoenlich waere der viel zu schwarz (selbst wenn der Himmel "leider" nur grau ist). In der Businessklasse ist diese Nicht-Farbe ja leider Standard, aber muessen selbst Familienautos so aussehen? In so einem Sarg kriegt der Nachwuchs noch Depressionen. 🙂
Stefan
Frage: Hat jemand von Euch schon die Rechnung bzw. das Auslieferungsdatum erhalten ?
Mein Verkäufer sagte am Telefon "sechs Wochen vor Auslieferung".
Wenn das zutreffen soll müßte doch schon etwas eingegangen sein..... oder ist der voraussichtliche Termin 10/2015
auf der Auftragsbestätigung "gewürfelt" ?
@Hansberlin: wann hast du bestellt,
ich habe am 15.04.2015 bestellt und aktuell eine Aussage für Lieferung im KW 43 (Oktober) erhalten.
... Was meinst du mit "erhalten"? Post aus WOB? Einen verbindlichen Liefertermin? Bei mir ebenfalls April und immer noch " unverbindlich"
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 16. September 2015 um 11:27:28 Uhr:
@Hansberlin: wann hast du bestellt,
ich habe am 15.04.2015 bestellt und aktuell eine Aussage für Lieferung im KW 43 (Oktober) erhalten.
Hatte am 03.07 bestellt und am 13.07 die Auftragsbestätigung mit uvb Termin 10/2015 per Werksabholung erhalten.
Nun bin ich halt etwas unsicher betreffs der Zulassung vor Abholung.
In Berlin ist der erste wählbare Termin z.Z der 5.10. , also mindestens 3 Wochen warten um da ranzukommen und das verschiebt sich immer wieder auf bis zu vier Wochen.