Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Wenn du per Zufall neben dem alten Pepper stehst, beschreibe doch bitte mal den Unterschied. Bei aller Liebe, ich sehe da keinen Unterschied. Der leichte blaustich kann auch an der Sonne liegen. Die Farbe ist auf jeden Fall auch mein Ding.

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 5. März 2016 um 10:32:13 Uhr:

Weiß nicht wann der Touran genau vom AH bestellt worde.Ich habe am 26.02. umkonfiguriert auf meine Beduerfnisse und Kaufvertrag unterschrieben.

Darf ich fragen wodurch bestellt hast? Dem Namen nach zu urteilen scheinst du ja aus meiner Nähe zu kommen. Wie hoch war der Rabatt?

Hallo Frank,
mal sehen ob ich mal nen Pepper in freier Wildbahn sehe und mich daneben mogeln kann 🙂
Die Unterschiede sind wirklich nicht groß.
Hab nochmal Bilder mit der guten Kamera gemacht. Ich bin jedenfalls mit der Farbe zufrieden!

Grüße
Moritz

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 2. April 2016 um 21:57:22 Uhr:

Wenn du per Zufall neben dem alten Pepper stehst, beschreibe doch bitte mal den Unterschied. Bei aller Liebe, ich sehe da keinen Unterschied. Der leichte blaustich kann auch an der Sonne liegen. Die Farbe ist auf jeden Fall auch mein Ding.
Indium-schraeg-vorne
Indium-schraeg-hinten

Überlege auch noch zwischen Iridium Grau und Carribean Blue. Farbe sollte möglichst pflegeleicht sein (daher fällt schwarz und weiß schon mal weg). Aber ich denke, da tun sich beide nicht viel. Das blau sieht frischer aus. Das Grau etwas eleganter.

Ähnliche Themen

Das waren auch meine 2 Favoriten. CB sieht auch echt Klasse aus.

Im Konfigurator sieht das grau sehr bläulich aus. Nach allem was ich bisher gesehen habe entspricht das nicht der Wirklichkeit.

Nur mal als Tip, da ich dies bei meinem Indium Grauen Touran machen werde (sobald er da ist).
Diese Felgen:
http://www.felgenoutlet.de/.../ATS_Streetrallye_rallye_weiss

Sollte darauf echt geil kommen^^. Und aus den Standardfelgen mache ich die Winterbereifung 😉

CB finde ich schöner, ist meiner Meinung nach aber eine Trendfarbe. CB kann in wenigen Jahren schon wieder out, evtl sogar "gewagt" sein. Habe mich fürs neue Grau entschieden. Danke für Fotos.

Habe CB genommen ,habe ja vor den Touran länger zu fahren und mache mir da noch keine Gedanken zum
Wiederverkauf.Von 2004 bis 2008 hatte ich einen Octavia metallic grün da sagten dann die VW Händler beim Tiguankauf das die Farbe vom Oggi nicht mehr gut wäre zum verkaufen.Aber damals mußte man auf einen neuen Tiguan ja 9 Monate warten und dank mobile habe ich den noch sehr gut verkauft

Ich habe auch einen fast sechs Jahre alten Ocavia Combi (unter 60tkm), man was hat der für einen geringen Wertverlust. Als Selbstimport für 15.000 € gekauft und bringt jetzt noch um die 10.000 €, allerdings fast das gleiche grau wie der neue Touran. Ich hätte das CB bestellt, wollte meine Frau aber nicht. Der Touran ist aber auch ihr neues Fahrzeug.

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 5. März 2016 um 10:32:13 Uhr:

Zitat:

Weiß nicht wann der Touran genau vom AH bestellt worde.Ich habe am 26.02. umkonfiguriert auf meine Beduerfnisse und Kaufvertrag unterschrieben.

Darf ich fragen wodurch bestellt hast? Dem Namen nach zu urteilen scheinst du ja aus meiner Nähe zu kommen. Wie hoch war der Rabatt?

Ich komme aus Dresden, habe aber nicht in Dresden bestellt da das Kontingent der Rabattfahrzeuge schon erschöpft war. Ich habe bei einem Händler aus Bayern gekauft und alles telefonisch abgewickelt.
Bin bei ca. 23% Rabatt gelandet, auch auf Winterreifen (Stahlfelge) und Anschlussgarantie. Da hat er sich zumindest bei der Garantie wohl vertan 🙂

Wo kommst Du her und welche Erfahrungen hast Du gemacht? Gern auch per PN.

Hallo an Alle!
Jetzt habe ich ausgiebig dieses Forum studiert und hier nun meine Konfiguration.

VW Touran 2.0 TDI (110 KW) DSG Highline

Deep Black Perleffekt
Business Premium Paket
Top Paket
Fahrassistenzpaket Plus
Spiegelpaket
Easy Open Paket
Navi Discover Pro
Parklenkassistent
Rückfahrkamera
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Anhängevorrichtung
Diebstahlwarnanlage

Eine Bestätigung habe ich bereits bekommen, jedoch noch keinen Liefertermin. Was meint Ihr, wann kann ich mit dem Touran rechnen?

Gehe mal von mindestens einem halben Jahr aus.

Ja, so in etwa habe ich auch gedacht. Schade...

Zitat:

@Klinkmann schrieb am 5. April 2016 um 20:01:32 Uhr:

Gehe mal von mindestens einem halben Jahr aus.

Habe eine ähnliche Konfiguration, bestellt in KW10, voraussichtliche Produktion in KW26. Es gibt also noch Hoffnung 😉

Deine Antwort