Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Wo in der Diskussion ist hier das DCC einzuordnen? Bekomme meinen damit am 31. ;-) Ich habe es im Golf Variant probefahren können und war positiv überrascht, im Probe-Touran war es nicht verbaut sondern das Standard, auch da war nichts bewusst mit starker Seitenneigung.

Habe mit unserem GK-Betreuer gesprochen. Das "Problem" bei meiner Konfiguration sind nur die Ergo-Comfort-Sitze. Er hat aber Hoffnung, daß sich die Situation da bessert. 6 Monate Lieferzeit ist schon krass.

So, heute beim 🙂 gewesen und mal nachgefragt wann er jetzt endlich geliefert wird. Er rechnet fest mit der 12kw. Blöd, das sind dann 3 wochen länger als der ausgemachte termin. Aber die 3 wochen bekomm ich auch noch rum! Bestell termin war 14.11.15

Moin moin, gestern Abend noch Anruf vom Autohaus erhalten. Soll mich heute oder am Montag melden bezüglich Terminvereinbarung Werksabholung in Wolfsburg.
Dachte ich hör nicht richtig. Musste auch nochmals nachfragen ob wirklich ich gemeint bin. Hatte den Neuen ja am 05.01. bestellt und da wurde mir als Termin Juni genannt. Auch in der Auftragsbestätigung aus Wolfsburg stand Juni.
Nun ja mich freut es wenn es nun schon Ende März oder Anfang April klappt.
Werde mich nach meinem Besuch beim Freundlichem nochmals melden und berichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 4. März 2016 um 11:30:01 Uhr:

Habe mit unserem GK-Betreuer gesprochen. Das "Problem" bei meiner Konfiguration sind nur die Ergo-Comfort-Sitze. Er hat aber Hoffnung, daß sich die Situation da bessert. 6 Monate Lieferzeit ist schon krass.

Anmerkung zu den Ergo-Sitzen: Die habe ich auch bestellt und war auch der Meinung das es an denen liegt warum ich bis Juni warten sollte. Ich bin dann vor gut 3 - 4 Wochen zum Händler und fragte was da dran sei das die lange Lieferzeit an den Ergo-Sitzen liege. Mein Kundenberater Griff zum Telefon Anruf in Wolfsburg Lautsprecher auf laut.
Hier kam dann gleich die Aussage Teile sind lieferbar möchten Sie diese dennoch aus dem Auftrag streichen. Desweitern wurde auch gleich mitgeteilt das das Fahrzeug für KW 14 bereits eingeplant wurde. Somit ließ ich den Auftrag mit den Ergo-Sitzen! Bisher hieß es ja Auto kommt im Juni.
Wie eben oben ja schon geschrieben, kann ich heute Abholtermin in Wolfsburg vereinbaren. Ich glaube das sind andere Gründe warum es bei den einen schneller und bei einigen langsamer geht.

So wir reihen uns mal ins Wartezimmer ein.Bestellbestaetigung ist da:

1.4 TSI HL 6 Gang in carribean blue
- Felge Stockholm - sollten wir noch auf Vallelunga wechseln?!
- ACC
- 3.Sitzreihe
- Radio Composition Media
- Family Paket
- Sprachverstaerkung
- Spiegelpaket
- Rueckfahrkamera
- Parklenkassistent
- Seitenscheiben hinten abgedunkelt
- Seitenairbags 2.Sitzreihe
- Winterreifen auf Stahlfelgen
- Anschlussgarantie 3 Jahre oder 50tkm

Liefertermin unverb. 22KW mit Abholpaket Family in WOB

Sollten wir noch auf DSG wechseln...Budget ist aber schon gesprengt ??

Wenn deine Budgetgrenze schon überschritten ist bleib beim Schalter. Der soll auch sehr gut sein. Die Vallelunga sind ja nur ein sehr kleiner Aufpreis... Wir fahren Stockholm und die sind toll. Egal wie du dich nun entscheidest, es wir ein toller Wagen.

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 5. März 2016 um 07:38:41 Uhr:

- ACC
- 3.Sitzreihe
- Family Paket
- Sprachverstaerkung
- Spiegelpaket
- Rueckfahrkamera
- Parklenkassistent

Wann hast Du bestellt?

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 5. März 2016 um 07:38:41 Uhr:

- ACC
- 3.Sitzreihe
- Family Paket
- Sprachverstaerkung
- Spiegelpaket
- Rueckfahrkamera
- Parklenkassistent

Bei Boardsteinkontakt bekommst du eine neuwertige Stockholm schnell für 100 €, ich lasse es bei Stockholm. DSG würde ich nur als "Staufahrer" nehmen, bin keiner habe es auch nicht.

Weiß nicht wann der Touran genau vom AH bestellt worde.Ich habe am 26.02. umkonfiguriert auf meine Beduerfnisse und Kaufvertrag unterschrieben.

@Frank1Z5: Wo siehst du die Preise fuer die Felgen einzeln?

Beim Verwerter, ebay usw. Ist oft als altes Ersatzrad zu haben.

5TA601025D auf 17'' achten

Ah Danke. Ja Ebay bietet hier schon ein paar Angebote,sind aber noch alle relativ nah am Neupreis.

Wegen DSG habe ich viel gelesen am WE.Man kann es irgendwie nicht so recht einornen,gerade aufgrund der vielen negativen Berichte in den VW Foren.Fuer mein Fahrprofil,80 % Stadt wuerde es sich sicher eignen. Aber eben nochmals ca.1900EUR mehr....Wagen soll ja wieder 10Jahre rollen fuer uns.

Haben auch keine Ahnung ob sich das ueberhaupt noch mal anpassen laesst nach Bestellbestaetigung.

Ich sehe beim Thema kleines DSG viel Stadt und lange Haltedauer das Risiko für höher. Da das viele schleifen im 2. Gang als Problemursache gilt.

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 6. März 2016 um 23:34:50 Uhr:

......

Wegen DSG habe ich viel gelesen am WE.Man kann es irgendwie nicht so recht einornen,gerade aufgrund der vielen negativen Berichte in den VW Foren.Fuer mein Fahrprofil,80 % Stadt wuerde es sich sicher eignen. Aber eben nochmals ca.1900EUR mehr....Wagen soll ja wieder 10Jahre rollen fuer uns.

Haben auch keine Ahnung ob sich das ueberhaupt noch mal anpassen laesst nach Bestellbestaetigung.

Sollte man sich solche grundlegende Überlegungen nicht vor einer Bestellung machen?
Ich vermute mal du wirst dir schon was dabei gedacht haben wie so du DSG nicht mitbestellt hast. Sei es der Preis, die liebe zum schalten etc.
Ob DSG wirklich anfälliger ist? Keine Ahnung. Es gibt vermutlich auch keine genaue Statistik dazu wie viele der Zugelassenen VW DSG auch wirklich Probleme hatten.
Meine Meinung (ich habe mir DSG bestellt): das Risiko hast du bei jedem Auto.

LG
Ben

Deine Antwort