ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. März 2015 um 7:33

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2016 um 11:09

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5408 Antworten
am 7. Dezember 2016 um 20:09

Comfortline als Schalter in schwarz mit dem Business Paket. Könnte ja auch sein, dass das Autohaus irgendeine Fantasielieferwoche in den Vertrag schreibt. Wir sind Großkunde mit ca. 100 Autos vielleicht ist dies neben der einfachen Ausstattung aber auch ein Grund für diese kurze Lieferzeit.

Zitat:

@Bopparder schrieb am 7. Dezember 2016 um 21:09:21 Uhr:

Comfortline als Schalter in schwarz mit dem Business Paket. Könnte ja auch sein, dass das Autohaus irgendeine Fantasielieferwoche in den Vertrag schreibt. Wir sind Großkunde mit ca. 100 Autos vielleicht ist dies neben der einfachen Ausstattung aber auch ein Grund für diese kurze Lieferzeit.

Ok, das kann natürlich sein.

So, Montag war es soweit. Nach 7 Wochen konnte ich bereits meinen Touran abholen. Bis jetzt, mein absolutes Traumauto. Lediglich vorne an der A Säule knackt es es ab und zu mal. Ich schiebe es mal auf die Kälte und beobachte es. Sonst alles top.

Vom ACC und ALS bin ich ziemlich begeistert.

Gestern noch die Winterreifen drauf. Schwarz passt hier echt gut zur schwarzen R-Line-Leiste.

am 8. Dezember 2016 um 13:27

Sieht Mega aus ;) Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

am 8. Dezember 2016 um 14:04

Zitat:

@Morri2002 schrieb am 8. Dezember 2016 um 13:24:18 Uhr:

So, Montag war es soweit. Nach 7 Wochen konnte ich bereits meinen Touran abholen. Bis jetzt, mein absolutes Traumauto. Lediglich vorne an der A Säule knackt es es ab und zu mal. Ich schiebe es mal auf die Kälte und beobachte es. Sonst alles top.

Vom ACC und ALS bin ich ziemlich begeistert.

Gestern noch die Winterreifen drauf. Schwarz passt hier echt gut zur schwarzen R-Line-Leiste.

Das macht Hoffnung dass meiner auch bald kommt. Wann hast du bestellt?

Danke slayer665.

Bestellt habe ich am 5.10..

Hatte auch erst mit Anfang des Jahres gerechnet.

War super happy, als es dann hieß, 5. Dezember.

Zitat:

@Morri2002 schrieb am 8. Dezember 2016 um 15:53:13 Uhr:

Danke slayer665.

Bestellt habe ich am 5.10..

Hatte auch erst mit Anfang des Jahres gerechnet.

War super happy, als es dann hieß, 5. Dezember.

Wie ist denn deine Austattung, kannst du den VW Code mal einstellen?

VMK3XM62

Hab ihn gerade nicht da, aber jetzt nochmal durchkonfiguriert.

am 8. Dezember 2016 um 18:37

Momentan wohl kurze Lieferzeiten beim Touran. Dann kann bei mir die 5 KW bei Bestellung Mitte KW 49 wohl stimmen.

Hallo zusammen,

gestern (13.12.16) haben wir bestellt:

 

Touran Comfortline BlueMotion Technology 1,6 l TDI SCR 85 kW (115 PS) 6-Gang

Deep Black Perleffekt

4 Leichtmetallräder "Trondheim" 6,5

J x 16

Innenausstattungsfarbe

Sitze Titanschwarz

Instrumententafel Titanschwarz

Teppich Titanschwarz

Spiegelpaket "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung

Fahrerassistenz-Paket "Plus"

Frontscheibe beheizbar

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media") Keine zusätzlichen

Kosten

Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net Keine zusätzlichen

Kosten

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Diebstahlwarnanlage

Verkehrszeichenerkennung Keine zusätzlichen

Kosten

Top-Paket

"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre Keine zusätzlichen

Kosten

Radio "Composition Media" Keine zusätzlichen

Kosten

Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte Keine zusätzlichen

Kosten

Dachreling silber eloxiert

Rückfahrkamera "Rear View"

Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck Keine zusätzlichen

Kosten

Chromleisten an den Seitenfenstern

 

Unverbindlicher Liefertermin ist KW 8.

Glückwunsch, und relativ kurze Lieferzeit. War der kleine Diesel Pflicht? Ihr habt aus Comfortline ja fast Highline gemacht, daher die Frage?

Nein - aber das Business-Premium und das Fahrassistenz-Plus-Paket sind Vorgabe der Firma (Firmenwagen )- da hat es dann aufgrund des Budgets nicht zum Highline gereicht...

Ah, Ok, wunderte mich etwas, da ihr preislich ja am Highline kratzt, nur mit kleinerem Motor und ohne LED

LED ist dabei - Fahrassistenz-Plus-Paket :-)

Zitat:

@carstenbraun71 schrieb am 14. Dezember 2016 um 11:12:57 Uhr:

LED ist dabei - Fahrassistenz-Plus-Paket :-)

Stimmt. Hab jetzt mal schnell geschaut. Lag die Grenze bei 40k? Du bist mit dem Comfortline knapp drunter, für knapp 41k hättest du "deinen" als Highline mit 150PS bekommen.

Ist dann aber bestimmt in 3(?) Jahren ein Exot auf dem Gebrauchtwagenmarkt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit