Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Da der Moderator den Ursprungsthread geschlossen hat, hier nun der der Folgethread.
Bitte haltet euch an gesetzliche Vorschriften (Stichwort: Urheberrecht) und der Thread muss nicht wieder geschlossen werden.
TIA
Beste Antwort im Thema
So...wie versprochen hier das Album. 😁
-->KLICK<--
Sind ne Menge Bilder nehmt euch also die nächsten 15 Minuten nix vor.
Ich habe auch mal alle 3 Skins in Aktion mit dazu gemacht, incl. der 3 Startbildschirme.
Auf den letzten 6 Bildern ist zu sehen wie mann Ordner in Unterordner auf der HDD
verschieben kann.
Ist zwar kein richtiges "verschieben" da man erst kopiert und dann den alten Ordner
löschen muss, aber es geht.
624 Antworten
Das hört sich ganz danach an, dass es kein deutsches Gerät ist.
Gib mal die Teilenummer, sowie am besten noch die Hardware und Softwareversion, durch die auf dem Etikett stehen.
Also hier mal 2 Bilder, die ich vorhin gemacht habe. Sie sind leider nicht besonder scharf. Die Transportfolie klebt noch drauf. Das Navi wurde mir mit Händlerrechnung und 2 Jahren Garantie als VW RNS 510 verkauft. Das ganze Softwaremenü ist auch komplett in Deutsch. Ich sehe keine Nachteile im Prinzip funktioniert alles. Nur in dieses Setupmenü komme ich nicht wie hier beschrieben wurde. Ich hatte es vorher nochmals versucht, da kam zumindestens 15 Sekunden die Meldung: "System wird gestartet"... danach aber wieder das Radio Menü.
@ralfs1969
Zitat:
Gib mal die Teilenummer, sowie am besten noch die Hardware und Softwareversion, durch die auf dem Etikett stehen.
....kann ich leider im Moment nicht, dass Navi ist eingebaut u. in das Setupmenü komme ich ja nicht rein.
Also das ist definitiv kein deutsches Gerät.
Hier mal das RNS510 aus meinen Truthahn....Guckst du
Das die Menüsprache deutsch ist das läßt sich über das Setup leicht einstellen. Dort gehen alle Sprachen der Welt......OKOK alle bekannten Sprachen.😁
Ähnliche Themen
anscheinend hast du recht, die funtionsweise scheint aber identisch zu sein. Das würde auch erklären, warum ich bei drücken der Setup Taste nicht in den Versionsmodus gelange. Entweder sind die Tasten anders belegt, oder das ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen.
Wenn die Tasten nur anders belegt wären, sollte ich mal versuchen die Taste Guide gedrückt zu halten, um in den Versionsmodus zu gelangen.
Ich meine mich jetzt auch zu erinnern, das auf einem Aufkleber am Gerät selber sowas wie "made in Tchechische Republik", stand. Ob ich das wohl reklamieren kann? Ich muss mir mal die Rechnung genauer anschauen bzw. Rückgaberecht usw.
Das mit "made in Tchechische Republik" ist schon korrekt, alle Geräte (auch die für Deutschland) kommen von dort aus dem Werk von Continental-VDO (früher Siemens-VDO). Wichtig wäre deine Teilenummer zu wissen, die bisherigen Geräte für Deutschland haben:
KW22/07-KW45/07 1T0 035 680
KW45/07-KW22/08 1T0 035 680A
KW22/08- 1T0 035 680B
Ist doch eigentlich nicht relevant.
Wie man deutlich sieht sind die Tasten in Englisch beschriftet, somit ist doch klar dass es sich nicht um ein Gerät für den deutschen Markt handeln kann...
Ich würde auf jeden Fall umtauschen oder zurückgeben!!!
@ralfs1969
Zitat:
Das mit "made in Tchechische Republik" ist schon korrekt, alle Geräte (auch die für Deutschland) kommen von dort aus dem Werk von Continental-VDO (früher Siemens-VDO). Wichtig wäre deine Teilenummer zu wissen, die bisherigen Geräte für Deutschland haben:
KW22/08- 1T0 035 680B
ich werde die Teilenummer heute nach Feierabend mal hier posten. Das Ausbauen ist ja eigentlich kein großer Akt.
@Touranheizer
Zitat:
Die in den AGB`s angegebne Widerrufsbelehrung mit Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen innerhalb 2 Wochen, würde dies zumindestens zulassen.
Bestellt habe ich ausserdem nach Beschreibung einer Ebay Auktion mit der Artikelüberschrift:
"VW RNS 510-MFD3- Passat-GolfV-Navi-Touchscreen-30GB HDD" (allerdings dann ausserhalb von Ebay direkt beim Händler)
@ralfs1969
Zitat:
Wichtig wäre deine Teilenummer zu wissen, die bisherigen Geräte für Deutschland haben:
KW22/08- 1T0 035 680B
Ich habe die Infos jetzt mal vom Gerät abgeschrieben:
Siemens VDO 1T0035680 A
HW:04
SW: 1000
29.02.2008
@Touranheizer
Zitat:
also da bin ich für mich selber jetzt mal wirklich im Zweifel, da ja eigentlich keine Funktionsstörung vorliegt und ob der Händler mir ein Ersatzgerät liefern kann? Es differieren nur die Tastenbelegungen u. in das Versionsmenü habe ich noch nicht reingefunden. Das wären jetzt die einzigen Nachteile.
Gruß
MT
Du hast ein "US-Spec" RNS 510 (für den US-Amerikanischen Markt).
Infos darüber zu finden in http://www.vwnavi.com
hat das nun irgendwelche Nachteile ? Würdet ihr zurückgeben? Umtauschen?
GPS-Shop24? 🙂
Wobei ich mich nicht wundern würde wenn du zwar die deutsche Software aber die US Blende drauf hast, dann quasi außer optischer Abweichung keine Relevanz. Solltest du bei obigem Händler gekauft haben hier mal 'ne Blinde Aussage... sämtliche Aufkleber selbst gedruckt und auf der Radio Codekarte ebenfalls ein Aufkleber und dein Radio Code ist 1234... 😁
...so ist es, Widerrufsrecht in Anspruch nehmen oder sind Nachteile zu befürchten ? Wenn das eine Version für den US Amerikanischen Markt ist dürfte er doch eigentlich nicht Pal DVD`s abspielen oder ist das auch im Menü einstellbar.
Das Navi ist am 02.06.08 bei mir eingetroffen, also immer noch Widerrufsrecht möglich, gibt es negative oder positive Erfahrungen mit dem Händler bei Widerrufsrecht?
Wie können verschiedene Geräte den gleichen Gerätecode haben??
Der Freundliche hat mir bei Auslesen der Seriennummer sowieso einen anderen Gerätecode genannt, der aber nicht funktionierte.
Ich würde ganz klar tauschen/zurückgeben, vorausgesetzt es wurde nirgens geschrieben dass es sich um ein Export-Gerät handelt
Kein deutsches Gerät!!!
Nein, wurde nirgends vermerkt. Ich habe gestern bereits per Mail mein Widerrufsrecht angekündigt. Das Navi geht heute versichert als Einschreiben m. Rückschein an den Absender zurück und zwar als Rückgabe nicht als Tausch, da ich nicht nachvollziehen kann, wie offensichtlich verschiedene Navi`s den selben vierstelligen Code haben können!!!