Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.
Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.
Ich fange mal an:
Fehler:
SD-Kartenslot ist „vergesslich“.
D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.
Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.
Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.
Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.
Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.
Cya
Miramax
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
.....
Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)Cya
Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.
733 Antworten
Gibt es zwischenzeitlich eigentlich die Möglichkeit den Regioncode auf 0 zu ändern? Mich nervt es total ab, das ich nur Regioncode 2 nutzen kann.
TIA
Zitat:
@ceramicaxIt`s no question of "would work". If you have a German Device it won`t work because there`s no DAB-Tuner in it.
The US-Device is not the same as the German one.
Cya
hello Miramax,
I know RNS510 doesn't include DAB-Tuner, but I don't know if is possible adding an DAB-Tuner Module, that's my question....
Can I add (if exists) a DAB-Tuner module? do you think it can work at spain?
best regards & Merry Xmas
Zitat:
Gibt es zwischenzeitlich eigentlich die Möglichkeit den Regioncode auf 0 zu ändern? Mich nervt es total ab, das ich nur Regioncode 2 nutzen kann.TIA
habe in einem anderen forum folgendes gefunden:
"With the regular VAG diagnosis tool at your VW dealer the DVD region code can be adapted to your country needs. Changing the value from 2 to 5 should not be that big problem."
Bisher war mein Händler nicht in der Lage den Regioncode zu ändern. 2-5 würde mir in dem Fall auch nichts bringen, da ich 0 einstellen müsste.
Vielleicht kennt jemand den Code für die Diagnose.
Cya
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NewToA3
Ich habe das "goldige" Setup Menü gefunden, dank dem trick mit 15sec auf SETUP zu drücken. Sehr aufschlussreich.
Wie kommst Du dahin?
Also ich habe das mit den 15 sek SETUP Taste drücken versucht. Komme nur in das Tuner Konfig Menü.
Dann habe ich noch eine Frage.
Hat schonmal jemand von euch das RNS 510 um das Multimediainterface erweitert und guckt damit Fern?
Mich interessiert die angebliche Bedienung einiger DVB-T Tuner direkt über das RNS 510 und dem entsprechenden Adapter. Funktioniert das?
Zitat:
Original geschrieben von TheZero
Zitat:
Original geschrieben von NewToA3
Ich habe das "goldige" Setup Menü gefunden, dank dem trick mit 15sec auf SETUP zu drücken. Sehr aufschlussreich.
Wie kommst Du dahin?
Also ich habe das mit den 15 sek SETUP Taste drücken versucht. Komme nur in das Tuner Konfig Menü.
Dann habe ich noch eine Frage.
Hat schonmal jemand von euch das RNS 510 um das Multimediainterface erweitert und guckt damit Fern?
Mich interessiert die angebliche Bedienung einiger DVB-T Tuner direkt über das RNS 510 und dem entsprechenden Adapter. Funktioniert das?
Das mit den 15 sek drücken funktioniert, aber nur in der Zeit, wo der Startbildschirm zu sehen ist.
http://img183.imageshack.us/img183/9674/startfp8.jpgHier nur ein Bild vom Setup Menü:
http://img340.imageshack.us/img340/5046/dsc00308gv1.jpgEs wird noch viel mehr angezeigt.So viele Bilder wollte ich aber nicht machen.
Zum Multimediainterface:
1. Zur Zeit ist noch keine Bedienung des RNS 510 über Navitasten möglich-von keinem Anbieter!Irgendwann im Januar wird es für die Multimedia-Interfaces, die übrigens elektronisch (trotz verschiedener Anbieter) alle gleich aufgebaut sind, ein Software-Update geben.
2. Aber! Es ist dann noch lange nicht jeder Tuner steuerbar.
Von welchem Anbieter hast Du das Interface und den Tuner bzw. willst Du es kaufen?
Hallo,
ich dachte das es das schon gibt.
Vermutlich wird es das Integrated Multimedia Adapter MFD 3, RNS 510 "Basic" von Kufatec und dann den Ampire 100SL DVB-T Receiver.
Hallo und Guten Abend
habe erst seit 3 Wochen das RNS 510
sag wie kann ich den Softwarestand auslesen bzw wie könnte ich ein neues Update installieren oder bekommen ???
Danke für jede Hilfe
mfg Andi
Zitat:
Original geschrieben von daniel K.
Bei Interesse am Update auf 5.22 PN an mich.
kannst Du mir Tips geben wie ich die Software auslesen kann bzw eine neue installiere
Danke für jede Hilfe
mfg andi
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha850
Zitat:
Original geschrieben von daniel K.
Bei Interesse am Update auf 5.22 PN an mich.
kannst Du mir Tips geben wie ich die Software auslesen kann bzw eine neue installiere
Danke für jede Hilfe
mfg andi
Wurde doch hier beschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...esserungsvorschlaege-t1557096.html?...Ergebnis: siehe Anhang
Hi,
nach dem ich bisher nur schweigender Leser im Forum war, hab ich doch mal eine Frage.
Habe meinen CT nun seit ca. 2,5 Monaten, natürlich mit dem RNS510.
Im Grunde sehr zufrieden und bisher keinerlei Probleme damit aufgetreten.
Meine Frage:
Fast alle Radiosender sind über RDS idendifizierbar, der Name ist in Klartext lesbar, das funktioniert einwandfrei. Viele Radiosender geben über RDS jedoch weitere Informationen bekannt, z. B. Interpret und Titel der gerade spielt, Serviceinfos, etc (abhängig vom Sender). Kann dies mit dem RNS510 auch dargestellt werden, wenn ja was muss ich einstellen?
Armin
Zitat:
Original geschrieben von ArminJ.
... Viele Radiosender geben über RDS jedoch weitere Informationen bekannt, z. B. Interpret und Titel der gerade spielt, Serviceinfos, etc (abhängig vom Sender). Kann dies mit dem RNS510 auch dargestellt werden, wenn ja was muss ich einstellen?
Armin
Nein, es sind keine entsprechenden Funktionen implementiert.
Wie authored ihr eigentlich eure selbst erstellten DVD`s?
Ich habe mit Nero Vision eine DVD mit zwei TV Sendungen und 3D-Menü erstellt.
Soweit so gut, nur zeigt mir das RNS510 keine Zeit an. Muss ich hier irgendwelche Einstellungen beachten?
TIA
Hallo,
Ich bin Niederlander so es kan sein das mein gramatica nicht ganz stimt.
Ich habe in meinem Touran aus 2007 eine RNS 510 einbauwen lassen nach die MDF 2 DVD serien C ab fabrik.
Es ist einen H74 mit 5.20 software version.
Bis gesteren alles gut aber in einem hat ich etwas gehort was beim abspielen von der audio mps SD karte wie eine
"klick" eine storung und dan wieder mal. Ab dan hat die RNS 510 gestopt und kunte keine taste mehr beruhren.
Das bieldshirm gab das plan der navi an durch einader (die grose und das kleine beim 2 mahl druchen der navi knopf).
Ich habe die strom abgeschlossen und eine reset durchgefurht. Ab dan wieder OK. Nach eine stunde bem wieder starten meiner wagen das selbde problem. Von dan eine reset nach fabrikeinstelung. Bis nun keine probleme mehr.
Kan es sein das false oder niecht gute mp3 tags das problem verursachen auf SD oder HDD?? Oder ist die RNS 510 mit SW 5.20 Störung empfindlich.
Biete hielf mihr dar die RNS 510 in Holland sehr viel kostet!! DANKE
Hello everybody,
I hope you don't mind typing in English. I would try ' meine Deutsch Sprache' but as bad as it is, i would spare you that!
At this moment i am driving a VW Passat 2007 with a RNS 300. I am thinking about upgrading to a RNS 510.
I would like to play DVDs when driving, so i have to buy the TV free switch. Now i have heard stories that when you put the TV Free Switch between the car and the system the Navigation part goes mad.. so when you use TV Free switch you cannot use the Navigation?
Does anyone have experience with this?
Does this depend on what type/brand of TV free switch you use?
Thank you in advance for any info!
Mit Freundlichen GruBen,
Jargo