1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.

Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.

Ich fange mal an:

Fehler:

SD-Kartenslot ist „vergesslich“.

D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.

Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.

Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.

Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.

Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.

Cya

Miramax

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

.....
Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)

Cya

Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.

733 weitere Antworten
733 Antworten

Die Sterntaste ist die Mute-Taste am Multifunktionslenkrad.
Ich habe soeben alles wieder eingebaut, Stern(Mute)taste beim Fahren gedrückt, funktioniert perfekt.
Vielen Dank nochmal für den Tip.

Den Stecker für die Telefonfreisprecheinrichtung muss man vom Original aus- und in den Adapter einstöpseln.
Passt genau, funktioniert !!

Servus !

Welchen DVB-T-Tuner nutzt Ihr denn ?
Der ist doch beim RNS 510 beim Touran nicht "serienmäßig", oder ?

Mal abseits von Problemen :

Ich würde gern Audible-Hörbücher über den SD-Stick hören. Bei Audible kann man allerdings nur I-Pods und ähnliche MP3 Player freischalten, wegen der Vervielfätigung usw.
Da ich keine endlosen CD brennen möchte : Kennt jemand einen Weg ?

In iTunes kann man unter
-> Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Importieren
im Feld "importieren mit" auf MP3 Decoder stellen.
Dann findet man diese Stücke zumindest als MP3 unter eigene Musik -> iTunes.
Wie das genau mit Hörbuchdateien ist, weiß ich leider nicht, da ich damit noch nicht gearbeitet habe.

Gruß
Malor

Verbesserungsvorschlag - Ordnernavigation

Bei den Einzeltiteln sollte nicht der Dateiname, sondern der Titel aus dem Tag angezeigt werden.

Cya

Moin. 

Zitat:

Original geschrieben von GeKais

Mal abseits von Problemen :

Ich würde gern Audible-Hörbücher über den SD-Stick hören. Bei Audible kann man allerdings nur I-Pods und ähnliche MP3 Player freischalten, wegen der Vervielfätigung usw.
Da ich keine endlosen CD brennen möchte : Kennt jemand einen Weg ?

Mit den Sachen von Audible ist das so eine Sache... Du wirst keine Chance haben, die Original-Dateien direkt vom Stick abzuspielen. Ich habe aber mal von einem Verfahren gehört, wie man die .aa-Dateien direkt in MP3 umwandeln konnte. Das war allerdings auch mit einigem Aufwand verbunden. Glücklicherweise musste ich mich damit nicht weiter auseinandersetzen, da es inzwischen eine Abspielsoftware für Symbian-Handys gibt.

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, hoffe aber dass die Info nicht schon ein paarmal gepostet ist:

speziell an Miramax: Anzeigen der aktuellen FW-Version uvm. im Servicemenu

während das Gerät hochfährt (also den Startscreen anzeigt - im Zweifelsfall resetten mit der bekannten Tastenkombination) ca. 15 Sekunden auf der Setup-Taste bleiben, dann gehts ins Servicemenu.

Ich hab mich nicht mit der Tatsache abfinden können, dass es für dieses Teil keine Möglichkeit geben soll, FW Version u.ä. anzuzeigen (dass man das Gerät entweder dazu ausbauen müsste bzw. eine Update CD einlegen müsste), deshalb hab ich mal in Ruhe gesucht.

"ca. 15 Sekunden auf der Setup-Taste bleiben, dann gehts ins Servicemenü."

DANKE!😁

Na das nenne ich doch mal ein informatives Systemmenü, da habe ich schon ewig nach gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von mr_bse

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, hoffe aber dass die Info nicht schon ein paarmal gepostet ist:

Thx! Wie mein Vorredner schon schrieb - sehr aussagekräftig

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mr_bse

Thx! Wie mein Vorredner schon schrieb - sehr aussagekräftig

Hello Miramax,

like you told me, i made the update to 522 of my RNS510 (1T0035...) and everything go ok, and it told me that the unit was succesfully updated.
I've test it with vagcom, and I've seen my unit is still 520 version!!!!

Do you know what's happening?? Is possible getting CD for update to version 1000??

best regards

520 is ok, i think this all was a missunderstanding.

But who cares, FW 1000 is on it`s way and arrives hopefully January.

Cya

Zitat:

520 is ok, i think this all was a missunderstanding.

But who cares, FW 1000 is on it`s way and arrives hopefully January.

Cya

Hello,

we'll be waiting

Best regards!!!

Hi,

Ich habe die Version 1004 auf meinem Columbus (die Skoda Variante des RNS510).
Habe den Wagen seit letzer Woche.