Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Zitat:
@nreo09 schrieb am 17. April 2016 um 15:57:03 Uhr:
Das Innere hat aber definitiv LEDs drin wenn du genau hinschaust
-
Nicht wirklich...
Ich habe gerade noch einmal live an meinem Fahrzeug geschaut, bei keiner Lichtstellung wird das innere U illuminiert. Ich glaube auch, im inneren U LED-Halterungen zu erkennen. Ob diese allerdings auch mit SMD-LEDs bestückt sind ist nicht zu sehen. Eventuell sind die vermuteten LED-Halterungen aber auch nur Gestaltungselemente in den Streuscheiben des inneren U's.
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 17. April 2016 um 12:20:12 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 17. April 2016 um 11:39:07 Uhr:
Ja möglich und geht auch schön weit runter. Gestern wieder erst gemacht.Geht bei meinem Alltrack MJ 2016 nicht. Klappbare Spiegel, aber der nimmt keine Codierung diesbezüglich an.
Menüpunkt in den Fahrzeug-Einstellungen aktiviert und den Spiegelschalter auf "rechten Spiegel" eingestellt?
Wenn eines davon fehlt, klappt der Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht runter.
Zitat:
Ich hoffe Du hast recht. Eventuell im Dunklen mit einer Taschenlampe reinleuchten oder mit Blitz fotografieren ...
Zitat:
So definitiv ist das aber nicht. Ich sehe da nur definitiv einen Unterschied zwischen dem äußeren und dem inneren U. Ich denke das eine hat LED's und das andere ist einfach nur blind. Soll einfach nur optisch gleich aussehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 17. April 2016 um 16:58:47 Uhr:
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 17. April 2016 um 12:20:12 Uhr:
Geht bei meinem Alltrack MJ 2016 nicht. Klappbare Spiegel, aber der nimmt keine Codierung diesbezüglich an.
Menüpunkt in den Fahrzeug-Einstellungen aktiviert und den Spiegelschalter auf "rechten Spiegel" eingestellt?
Wenn eines davon fehlt, klappt der Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht runter.
Schalter ist auf Beifahrer, aber den Menüpunkt habe ich nicht gefunden...
also für mich sehen sie gleich aus wenn sie nicht an sind ! Der einzige Unterschied ist anscheinend noch, das das Innere U etwas dunkler ist als das Äussere (von der Fasseung oder Reflektoren)
Aber für mich sieht es ganz klar so aus, als wäre im inneren etwaa. Ob es jetzt nun Led sind oder nur Halterungen für Led das kann ich auch nicht sagen. Wobei ich das als quatsch bezeichnen würde eine Vorbereitung für nichts.
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 17. April 2016 um 17:33:57 Uhr:
... Schalter ist auf Beifahrer, aber den Menüpunkt habe ich nicht gefunden ...
Car - Setup - Spiegel und Wischer (siehe Bild)
Der erschien bei mir erst nach der Modifikation mit VCDS.
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 17. April 2016 um 17:33:57 Uhr:
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 17. April 2016 um 16:58:47 Uhr:
Wenn eines davon fehlt, klappt der Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht runter.Schalter ist auf Beifahrer, aber den Menüpunkt habe ich nicht gefunden...
Also doch nicht richtig codiert😉
Wollen wir mal nicht vorschnell urteilen. 😁
Ich musste den Menüpunkt nach VCDS-Aktivität auch erst aktivieren. 😎
Ohne den Punkt geht's nicht. Der Punkt muss immer nach dem nachträglichen freischalten angeklickt werden.
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 17. April 2016 um 13:15:18 Uhr:
Ich habe das hier über nen VCDS Codierer machen lassen (in HH). Er war selbst erstaunt, dass das nicht geht, war aber sein erster B8.
In meinem Menü gibt es de Punkt Spiegelabsenkung nicht.
Muss wohl den Codierer bemühen.
Bei mir erschien der Menüpunkt, nachdem ich folgende Codierung vorgenomen habe:
Spiegelabsenkung Beifahrerseite aktivieren
-STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "(16)-Zugangskontrolle 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt" > Wert auf "aktiv" setzen
Korrektur: Kanal "(17)-Zugangskontrolle 2-Spiegelabsenkung..."
> Kanal "(21)-Zugangskontrolle 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung " > Wert auf "aktiv" setzen
Korrektur: Kanal "(22)-Zugangskontrolle 2-Menuesteuerung..."
-STG 52 > Codierung > Byte 4 > Bit 2 und Bit 3 aktivieren
(Quelle: Hier aus dem Forum)
Zitat:
ost46864479]schrieb am 17. April 2016 um 11:26:28 Uhr[/url]:
@passarati 2 schrieb am 17. April 2016 um 12:47:23 Uhr:Zitat:
Bei meinem Schwiegervater im Golf Plus gehen beide jenachdem auf welchen der Regler der Spiegelverstellung gerade zeigt.
Gilt aber immernoch nur für den rechten?
Der auf der Fahrerseite lässt sich nicht absenken?
Habe mal ne frage !
Die akustische Rückmeldung beim öffnen und schließen habe ich gerade aktiviert !
Aber dort wird meine Hupe angesteuert ! Ist dafür die DWA zwingend nötig ?
Ich habe noch aktuell einen Passat b6 Bj 2010 der hat keine DWA oder zumindest nicht den Abschlepp Schutz und keine Innenraumüberwachung , und da geht es trotzdem !
Oder hat der dann eine normale DWA ?
Wenn das der Fall ist kann man die problemlos nachrüsten beim B8 oder ist das mit riesigen Kosten verbunden