Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Ja möglich und geht auch schön weit runter. Gestern wieder erst gemacht.

Zitat:

@nreo09 schrieb am 15. April 2016 um 20:53:40 Uhr:

@djduese83

Also bei genauerer Betrachtung leuchten sie scheinbar doch nicht ! Aber es sind definitiv welche da die leuchten können das kann man erkenn es sind also LEDs in den Streifen vorhanden ! Leider klappt es beim Abblendlicht nicht mit einem Foto machen so das man was erkennt !

Beide U's sehen identisch aus also in der Hinsicht wenn sie aus sind und man die LEDs sieht ! In jedem u sind 3 LEDs in den Strichen von oben nach unten, in den den Horizontalen Strichen kann ich es leider nicht sehen

Könnte es sein, dass man hier möglicherweise identische Linsenmodule verbaut hat und bei einem Paar die entsprechenden LED's einfach nicht angeschlossen sind?

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 17. April 2016 um 11:40:52 Uhr:

Könnte es sein, dass man hier möglicherweise identische Linsenmodule verbaut hat und bei einem Paar die entsprechenden LED's einfach nicht angeschlossen sind?

Durchaus möglich, können aber auch angeschlossen und nicht aktiv sein.

@mika85 & all bitte unbedingt dranbleiben 🙂

Zitat:

@mika85 schrieb am 17. April 2016 um 11:39:07 Uhr:

Ja möglich und geht auch schön weit runter. Gestern wieder erst gemacht.

Geht bei meinem Alltrack MJ 2016 nicht. Klappbare Spiegel, aber der nimmt keine Codierung diesbezüglich an.

Ähnliche Themen

muss gehen. hab das schon gefühlte 100 mal gemacht

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 17. April 2016 um 11:26:28 Uhr:

Du meinst den rechten Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren?

Das geht ohne anklappbare Spiegel und kann codiert werden.

Gruß
Markus

Der linke spiegel ist doch bestimmt auch ansteuerbar. Bei meinem Schwiegervater im Golf Plus gehen beide jenachdem auf welchen der Regler der Spiegelverstellung gerade zeigt.

Codierliste hab ich hier angeschaut. Kan es zwar nicht selbst aber in der nähe ist jemand mit VCDS.

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-passat-b8.php

vergiss stemüll als vorlage! das ist der letzte mist...

Ich habe das hier über nen VCDS Codierer machen lassen (in HH). Er war selbst erstaunt, dass das nicht geht, war aber sein erster B8.

ich bin knapp 4 wochen in HH mal wieder und kann es dir gen machen. es geht wie schon gesagt 100%ig

Zitat:

@DVE schrieb am 17. April 2016 um 11:46:48 Uhr:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 17. April 2016 um 11:40:52 Uhr:

Durchaus möglich, können aber auch angeschlossen und nicht aktiv sein.

@mika85 & all bitte unbedingt dranbleiben 🙂

hat jemand die möglichkeit an den schaltplan der leuchteneinheit zukommen?
daran sollte man sehen was alles verbaut wurde!
ich denke nicht das wenn leds verbaut sind diese einfach nicht angeschlossen werden!

vermute wenn, eher das im inneren U keine leuchtmittel stecken. nur die farblosen blenden wie im äußeren.

wenn die einzeln steuerbar wären: was da so ginge..

Maxresdefault3
Maxresdefault4
Maxresdefault5
+1

@f-a-c-e

welchen Schaltplan genau ? Ich habe einen Kollegen bei Audi der mir solche Sachen besorgen kann aus dem ElsaWin !

Also ich habe mir die Leuchtmittel nochmal angeschaut gerade eben in der Sonne, und ich denke da sind wirklich LED´s drin denn, es sieht wirklich so aus wie beim äußeren u

Zitat:

@mika85 schrieb am 17. April 2016 um 13:22:25 Uhr:

ich bin knapp 4 wochen in HH mal wieder und kann es dir gen machen. es geht wie schon gesagt 100%ig

Gerne! Schicke dir meine Mobilnummer per PN. Danke schon mal.

Habe Stromlaufpläne gefunden vielleicht sind es ja die richtigen und ihr könnt etwas damit anfangen, allerdings sind diese für die B8 Lim. sollten aber für den Variant die selben sein.

Zitat:

@nreo09 schrieb am 17. April 2016 um 13:37:40 Uhr:

Also ich habe mir die Leuchtmittel nochmal angeschaut gerade eben in der Sonne, und ich denke da sind wirklich LED´s drin denn, es sieht wirklich so aus wie beim äußeren u

Das innere U reflektiert irgendwie anders als das äußere 😕

P1040356

Das Innere hat aber definitiv LEDs drin wenn du genau hinschaust

Deine Antwort