Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13142 Antworten
Zitat:
@Miafra schrieb am 24. Juli 2015 um 15:13:47 Uhr:
Hallo,mein B8 hat VZE und ACC - allerdings nur die kleinen LED ohne DLA...
Ist hier überhaupt etwas freizuschalten?
Ansonsten App-Connect und Sprachsteuerung wären noch nett freigeschaltet zu bekommen...
Mut vze große Kamera und es geht eigentlich immer was zu machen; ) ch/lh auf nebler oder auch automatisch
Ggf bald auch lange ass.
Zitat:
@passat32 schrieb am 24. Juli 2015 um 15:16:17 Uhr:
...
richtig, nur irgendwie ... ich muss mal schauen ... er schließt die Fenster mit der FFB, öffnet sie aber nicht. Ich schau mal
Beim B7 muss das Auto erst entriegelt sein. D.h. der allererste Druck auf 'Öffnen' macht die Fenster nicht auf - egal wie lange du drückst. Das geht erst beim zweiten Drücker. Wird beim B8 auch nicht anders sein.
Doch. Einfach gedrückt halten und nach ein paar Sekunden (3?) fahren Scheiben runter und das Panoramadach kippt.
Allerdings passiert das ganze nur solange wie der Taster gedrückt wird. Hört man auf zu drücken, stoppen die Scheiben. Dito beim schließen.
Edit: Wäre toll wenn es codierbar wäre, dass das PD auf fährt und nicht nur kippt. Geht das?
Kannst du im Stg 09 anpassen. Der APK nennt sich "(10)-Zugangskontrolle 2-SAD Richtung Komfortoeffnen". Den von "tilting" auf "open" ändern.
Ähnliche Themen
Hi Leute,
ich habe gestern meinen B8 1.4 ACT Highline abgeholt. Tolles Auto, allerdings bin ich nun etwas enttäuscht, dass ich óffenbar versäumt habe, die Beifahrerspiegelabsenkung zu ordern. Ich habe zwar elektrisch einstellbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung und auf der Fahrerseite autom. abblendend, aber die in der BA beschriebene Funktion im Radio zur Beifahrerspiegelabsenkung gibt es bei mir nicht.
Deswegen die Frage: Ist hier jemand mit VCDS, der mir die Funktion codieren könnte? Ich komme aus Kassel.
Gruß,
zenobios
Das geht leider nicht so einfach. Dafür wäre auch ein neuer Kabelbaum nötig. Details weiter oben in diesem Thread.
War in der gleichen Situation... 😉
Zitat:
@#1850 schrieb am 8. August 2015 um 12:42:10 Uhr:
Das geht leider nicht so einfach. Dafür wäre auch ein neuer Kabelbaum nötig. Details weiter oben in diesem Thread.
War in der gleichen Situation... 😉
Deine Aussage ist unrichtig, da ich es mir codieren lassen habe. Geht wunderbar, man muss nur den Spiegelversteller vor Einlegen des Rückwärtsgangs manuell auf die Beifahrerseite stellen.
Waaaaas? 🙂 Kann man den Spiegelversteller dann immer rechts stehen lassen oder beeinflusst das das Ganze?
Zitat:
@zenobios schrieb am 8. August 2015 um 12:11:44 Uhr:
Hi Leute,ich habe gestern meinen B8 1.4 ACT Highline abgeholt. Tolles Auto, allerdings bin ich nun etwas enttäuscht, dass ich óffenbar versäumt habe, die Beifahrerspiegelabsenkung zu ordern. Ich habe zwar elektrisch einstellbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung und auf der Fahrerseite autom. abblendend, aber die in der BA beschriebene Funktion im Radio zur Beifahrerspiegelabsenkung gibt es bei mir nicht.
Deswegen die Frage: Ist hier jemand mit VCDS, der mir die Funktion codieren könnte? Ich komme aus Kassel.
Gruß,
zenobios
Bei kann kann ich behilflich sein.
Melde dich wenn per pn
Zitat:
@#1850 schrieb am 8. August 2015 um 16:48:12 Uhr:
Waaaaas? 🙂 Kann man den Spiegelversteller dann immer rechts stehen lassen oder beeinflusst das das Ganze?
Kann man machen und frisst kein Brot, denn man stellt seine Spiegel ja nicht andauernd neu ein...
im anderen Thread habe ich gelesen, dass man beim Golf VII Apple Car Play freischalten kann, (vorher ging nur MirrorLink):
"Apple CarPlay lief mit einem iPhone 6 mit iOS 8.1.2 ohne Probleme.
Steuergerät 5F, Anpassung 38 und 39."
Weisst du, ob es beim B8 auch möglich ist?
Zitat:
@mika85 schrieb am 9. August 2015 um 05:06:22 Uhr:
Muss ich testen.
Wo hast du das gelesen
In der Zwischenzeit scheint es jemand auch beim B8 hinbekommen zu haben:
http://www.motor-talk.de/.../...connect-ohne-carplay-t5388568.html?...
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es beim MJ2015 auch geht.