Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Zitat:
@schabba schrieb am 23. Juli 2015 um 12:34:32 Uhr:
Hi,Zitat:
@mika85 schrieb am 23. Juli 2015 um 10:23:55 Uhr:
Große Kamera gibt's mit da und oder lane assist und oder vze. Beim acc bin ich mir nicht sicher.
wo ist denn DLA nun dabei? ich kann das nicht extra auswählen?
Active Lighting System, Fahrassistenz-Paket oder Fahrassistenz-Paket "Plus"
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 23. Juli 2015 um 12:49:10 Uhr:
Active Lighting System, Fahrassistenz-Paket oder Fahrassistenz-Paket "Plus"Zitat:
@schabba schrieb am 23. Juli 2015 um 12:34:32 Uhr:
Hi,
wo ist denn DLA nun dabei? ich kann das nicht extra auswählen?
DANKE....dann ist das Active Lightning System bestellt und ich schau mal...
Zitat:
@mika85 schrieb am 23. Juli 2015 um 00:27:57 Uhr:
leider kein B8 mit großer kamera "griffbereit"... einen mit großer kamera ohne LA hab ich j. mit vcp mal probieren. es muss doch gehen.
Kann ich denn mit meinem Wagen unterstützen, wenn ich mal von einem von euch in der Nähe bin? Habe DLA, aber keinen LA drin.
Zitat:
@Fredi_900 schrieb am 23. Juli 2015 um 12:25:05 Uhr:
@NozillaDas hört sich plausibel an, vielleicht gibts ja irgendwann die Möglichkeit ACC freizuschalten. Hardware sollte ja so gesehen ab CL ohne ACC vorhanden sein.
lg
Fredi
Nein wird nix.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fharni schrieb am 23. Juli 2015 um 13:01:13 Uhr:
Kann ich denn mit meinem Wagen unterstützen, wenn ich mal von einem von euch in der Nähe bin? Habe DLA, aber keinen LA drin.Zitat:
@mika85 schrieb am 23. Juli 2015 um 00:27:57 Uhr:
leider kein B8 mit großer kamera "griffbereit"... einen mit großer kamera ohne LA hab ich j. mit vcp mal probieren. es muss doch gehen.
Diese konfig Habicht schon. Einer mit LA . Müsste mit vcp mal ran
Zitat:
Die Kamera im Spiegelfuss wird wahrscheinlich der Licht/Regensensor sein, der nur diese Funktionen steuert.
Der Licht-/Regensensor ist der rechteckige, bläulich schimmernde Sensor, darunter befindet sich in einem Dreieck die Kamera für DLA/LA/VZE (alles von außen gesehen). Letztere hat mit Licht und Regen nichts zu tun.
So schaut des bei meinem B8 CL aus ( 190PS DSG ohne ACC ) wär interessant was die Kamera macht. Bei unserem 2. Passat schaut das identisch aus jedoch der hat ACC.
LG
Fredi
Aus dem Sammelthread - Rückrufaktionen Passat B8 Thread:
Zitat:
@Morpheus.at schrieb am 24. Juli 2015 um 10:28:17 Uhr:
Hi,
mein B8 R Line war 2 Tage dort und ist zwischenzeitlich nicht mehr angesprungen ...Jetzt geht alles wieder.
Ich hatte den Lane Assi nachcodiert; der musste wieder neu reincodiert werden.Und DAS FLACKERN IM AI IST WEG!!!!!
Wann ist denn dein B8 gebaut worden? Anscheinend gibt es hier unterschiede in der Codierbarkeit. Vielleicht kannst du uns hier auch über deine Codierung berichten?
Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee was ich verstellen muss:
- Schließen der Fenster mit der FFB geht, öffnen geht nicht. Was muss ich machen?
- Kann ich mit VCDS die Frontscheinwerfer höher stellen oder muss ich in die Werkstatt?
Ahh hatte ich vergessen zu antworten auf die Nachricht ....
Ich hab keine Ahnung was los ist.
Im Radio gab's doch den Menü Punkt
Zitat:
@passat32 schrieb am 24. Juli 2015 um 11:01:33 Uhr:
Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee was ich verstellen muss:- Schließen der Fenster mit der FFB geht, öffnen geht nicht. Was muss ich machen?
- Kann ich mit VCDS die Frontscheinwerfer höher stellen oder muss ich in die Werkstatt?
Die sogenannte Komfortöffnung (Fenster+Dach) muss man im setup einschalten.
Bernd.
Bei der Komfortöffnung gehen per langem Drücken auf den Funkschlüssel alle Fenster und das Schiebedach zu. Beim langen Drücken auf "Öffnen" gehen nur die Fenster auf, nicht aber das Dach.
Hallo,
mein B8 hat VZE und ACC - allerdings nur die kleinen LED ohne DLA...
Ist hier überhaupt etwas freizuschalten?
Ansonsten App-Connect und Sprachsteuerung wären noch nett freigeschaltet zu bekommen...
Zitat:
@Golf-Time schrieb am 24. Juli 2015 um 13:19:38 Uhr:
Bei der Komfortöffnung gehen per langem Drücken auf den Funkschlüssel alle Fenster und das Schiebedach zu. Beim langen Drücken auf "Öffnen" gehen nur die Fenster auf, nicht aber das Dach.
richtig, nur irgendwie ... ich muss mal schauen ... er schließt die Fenster mit der FFB, öffnet sie aber nicht. Ich schau mal