Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13149 weitere Antworten
13149 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 17. Dezember 2016 um 09:26:04 Uhr:

Lenkradvibration geht nur mit side assist

hab ich. muß ich mal prüfen.
oder ist damit der wiederstand beim spur verlassen gemeint? ist das vibrieren, hm.

Weiß einer wie ich beim Virtuellen Cockpit beim B8 Passat den Service zurück stellen kann?

Danke euch für die Tips
Regenschliessung kann man auch mit dem zerstäuber/sprühflasche testen. hab ich noch nicht gemacht

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 17. Dezember 2016 um 10:01:45 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 17. Dezember 2016 um 09:26:04 Uhr:

Lenkradvibration geht nur mit side assist

hab ich. muß ich mal prüfen.
oder ist damit der wiederstand beim spur verlassen gemeint? ist das vibrieren, hm.

also das ist echt das nützlichste was mir beim passat fehlt. der smax hat das und es ist sau hilfreich, hat mir schon öfters geholfen wenn ich kurz aufs radio geguckt hab und ungewollt sich dem streifen näherte fing das lenkrad drei mal an zu vibrieren, wie beim Handy. das ist nützlicher wie alle anderen firlefanze beim passat. schade dass dessen keine wichtigkeit beigemessen wurde bei vw

Was ist Schmutzrandwischen? Wenn man das googelt kommt eine Anleitung wie man die Toilette richtig putzt....

Dachte "Charisma" (aktuelle Straße anstelle von Fahrprofil) geht nicht?

Und hat jemand schon den Trailer Assist nachträglich aktivieren können?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DrThan schrieb am 17. Dezember 2016 um 10:54:37 Uhr:

Geht mit mib 2 nicht mehr.

Zitat:

@Mathias_O schrieb am 17. Dezember 2016 um 08:23:52 Uhr:

Scheibenwischer geht aber automatisch an. So erkennt der Passat ja Regentropfen auf der Scheibe und könnte mit der Info doch auch die Scheiben schließen

Bei abgeschaltetem und abgeschlossenem Auto geht der Scheibenwischer an? Das will ich sehen

Wahrscheinlich nur während der Fahrt. Irgendwie macht es jetzt Sinn

Das regenschließen geht maximal 24 Stunden. Dann schalten sich die Steuergeräte ab. Sonst ist die Batterie schnell leer. Beim Regenschließen gegen nur Fester hoch und die Dachluke schließt sich nix mit Scheibenwischern.

fakt ist das regenschließen bei keinem B8 ohne HW tauschen gehen wird. aber das hatten wir eigentlich schon mal im thread 🙂

Manche Erfinden halt den Passat neu :-)

oder den Wischer 😉

Zitat:

@DrThan schrieb am 17. Dezember 2016 um 10:54:37 Uhr:

Was ist Schmutzrandwischen? Wenn man das googelt kommt eine Anleitung wie man die Toilette richtig putzt....

Und hat jemand schon den Trailer Assist nachträglich aktivieren können?

ich glaube dass er jetzt öfters mal beim wischen den wischbereich ab und zu um ein paar cm erweitert, seh ich dass eben der schmutzrand an front sowie heck "saubergewischt" ist.

Aber lassen wir mal die anderen zu wort kommen, sonst heisst es noch dass mein wischer nun auch noch ne Radioantenne ist...

Zitat:

@Tarx schrieb am 16. Dezember 2016 um 23:46:48 Uhr:

Im green menu gibts auch einen velvet mode.... das soll ein autonomer einparkassistent sein der ohne insassen vollzogen wird... natürlich geht dies nicht, aber krass dass so eine option schon intigriert wird :-D

Unsinn, der Modus heißt Valet Parking und hat mit autonomen Parken nichts zu tun.

lol, ganz schön produktiv, immer nur mosern ohne berichtigung... wie im altersheim...

p.s. nach nochmaliger googlesuche: "Doch würden Sie nicht auch manchmal gerne wissen, was andere mit oder in Ihrem Auto treiben - beispielsweise, wenn Sie es verleihen? Diese Neugierde will Chevrolet in der neuen Corvette mit einem bisher einzigartigen Extra stillen, das Datenschützer vermutlich in Panik versetzen wird."
"Eigentlich sollte das sogenannte "Performance Data Recorder"-Paket in der Corvette schlicht fahrrelevante Daten aufzeichnen. Doch im Valet Mode des Paketes verknüpft es Film- und Tonaufnahmen mit Fahrzeugdaten wie Geschwindigkeit, Streckenverlauf und Drehzahl. Die Kamera filmt in HD-Qualität aus Fahrerperspektive, quasi eine vom Hersteller angebotene Dashcam. Dabei sind diese datenschutzrechtlich umstritten, zumindest in Deutschland. Im Falle eines Unfalls dürften Versicherungen und Polizei Interesse an den Aufzeichnungen bekunden.

Neu ist auch, dass ein Mikrofon den Innenraum abhört. Dabei wird fast zur Nebensache, dass Valet Mode auch das Handschuhfach und die Armlehne verschließen kann sowie den Zugriff auf das Infotainment-System verweigert. Das einzige, was der Besitzer dafür tun muss, ist auf dem Touchscreen einen speziellen PIN-Code eintippen und Valet Mode aktivieren. Bis zu 200 Minuten können so auf einer SD-Karte im Handschuhfach aufgezeichnet werden.

Derzeit ist der Valet Mode nur in der neu auf den Markt gekommenen Corvette erhältlich. Valet ist Englisch und heißt Diener - in den USA steht Valet vor allem für den beliebten Parkdienst, bei dem Angestellte von Hotels oder Restaurants das Fahrzeug der Kunden abstellen. Dieser muss einfach vor den Eingangsbereich vorfahren und seine Schlüssel abgeben."

...was ist daran "autonom"?

Deine Antwort