Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13142 Antworten
Zitat:
@Match6 schrieb am 9. Oktober 2016 um 18:32:08 Uhr:
Ich habe die normalen LED Scheinwerfer ohne DLA aber mit Fernlichtassistent. Via Menü kann ich über Light Assist den Fernlichtassistenten dauerhaft aktivieren od. deaktivieren.
Bist du dir sicher, dass du ihn damit dauerhaft aktiv hast? Ich kenne es nur, dass man ihn darüber generell aktivieren oder deaktivieren kann, aber nicht, dass er dann nur dauerhaft an ist, sondern nur, bis zum nächsten Zündungswechsel, sofern der Reset nicht auscodiert wurde.
Er meint sicher das er den punkt light assist im car Menü hat. Wenn er diesen raus nimmt hat er kein light assist mehr.
Bleibt der hacken drin und Lichtschalter auf auto hat er fla reset
Weiß jemand, ob man die "ach so tollen" ECO-Tips im AID wie SSA aktivieren oder Schiebedach bzw. Fenster schließen, da die Klima-Aalge läuft, deaktiviert werden können?
Danke schon mal vorab.
Ja,
im Navi auf Setup;
Kombiinstrument;
bei ECO-Tips Haken entfernen.
Gruß Robert
Ähnliche Themen
Hat das jemand so ein Start/stopp Memory modul verbaut?
http://www.ebay.de/.../322286966866?...
Funktioniert das wie versprochen?
Gruß
Markus
Reset ist bei mir auscodiert. Funktioniert wie beschrieben. Wenn aktiviert, dann ist er auch nach Zündung aus/an wieder aktiv. Wenn deaktiviert dann bleibt er nach Zündung aus/an auch deaktiviert und muss wieder manuell aktiviert werden. Das kann ich jetzt Wahlweise über das Menü oder den Lenkstockschalter machen.
Zitat:
@djduese83 schrieb am 10. Oktober 2016 um 07:52:07 Uhr:
Zitat:
@Match6 schrieb am 9. Oktober 2016 um 18:32:08 Uhr:
Ich habe die normalen LED Scheinwerfer ohne DLA aber mit Fernlichtassistent. Via Menü kann ich über Light Assist den Fernlichtassistenten dauerhaft aktivieren od. deaktivieren.Bist du dir sicher, dass du ihn damit dauerhaft aktiv hast? Ich kenne es nur, dass man ihn darüber generell aktivieren oder deaktivieren kann, aber nicht, dass er dann nur dauerhaft an ist, sondern nur, bis zum nächsten Zündungswechsel, sofern der Reset nicht auscodiert wurde.
@Match6 Wollte das nur klarstellen lassen, nicht das andere meinen, dass man den FLA durch diesen Punkt sofort dauerhaft aktiv lassen kann. Dafür ist schließlich die Auscodierung des Resets notwendig ;-)
Was hab ich denn in meinem Beitrag geschrieben: "FLA Reset wurde auscodiert und die Funktion Lightr Assist aktivieren/deaktivieren im Menü hinzugefügt"
Zitat:
@djduese83 schrieb am 10. Oktober 2016 um 14:33:46 Uhr:
@Match6 Wollte das nur klarstellen lassen, nicht das andere meinen, dass man den FLA durch diesen Punkt sofort dauerhaft aktiv lassen kann. Dafür ist schließlich die Auscodierung des Resets notwendig ;-)
Aber nicht in dem Beitrag von : 9. Oktober 2016 um 18:32:08 Uhr, welche ich zitiert habe. Und deswegen wollte ich das nochmal erwähnen. Denn viele lesen nur Beitrag für Beitrag und denken dann " Hey, den Punkt hab ich auch, aber bei mir gehts nicht..."
Ok. Alles klar. da stimme ich dir zu.
Zitat:
@djduese83 schrieb am 10. Oktober 2016 um 15:18:46 Uhr:
Aber nicht in dem Beitrag von : 9. Oktober 2016 um 18:32:08 Uhr, welche ich zitiert habe. Und deswegen wollte ich das nochmal erwähnen. Denn viele lesen nur Beitrag für Beitrag und denken dann " Hey, den Punkt hab ich auch, aber bei mir gehts nicht..."
Hallo Gemeinde...
ich suche jemanden der mir in der Nähe von WOB ein paar Codierungen anbieten kann. Gerne per PN!
Beste Grüße