ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Vielleicht liegt es daran das ich LED (DLA) Scheinwerfer habe. Daher ist mir diese Anwendung vielleicht fremd.

 

Aber es fahren im Winter ja schon genug Spinner mit Nebelscheinwerfer zum Abblendlicht herum....

 

Aber dann noch eine Lichthupe die mehr als notwendig blendet.....

 

Ich verstehe die Menschen einfach nicht. Wenn man das zusätzliche Licht benötigt sollte man vielleicht auch Mal über die Fahrtauglichkeit nachdenken.

 

Aber ich meinte auch weniger deinen Einsatzweck, sondern die Santander Kevin die damit Ihre mangelnde Intelligenz zur Schau stellen wollen

Zitat:

@Esi1984 schrieb am 12. Februar 2024 um 15:15:33 Uhr:

Weiß jemand wie man über VCDS Apple CarPlay im MIB2 Discover Pro Freischalten kann?

Vielleicht so? Steuergerät 5F:

 

ENG248430-ENG248506-function_configuration_connectivity-apple_car_play,ein ,6

Per Toolbox M.I.B. Mal googeln

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Februar 2024 um 10:17:50 Uhr:

Kurvenlicht, Abbiegelicht, Kreuzungslicht, .....ich verliere da regelmäßig den Überblick.

Fakt: Wenn es sich um die eigenen 45-Grad-gerichteten Leuchten im Scheinwerfer selbst handelt, die kann man nicht eigenständig ansprechen, Nein.

Nebler geht natürlich immer. Sollte man aber lassen, weil scheiße.

Es waren die im Scheinwerfer gemeint, die ums Eck leuchten.

NSW fallen raus, weil GTE

Hallo

Ich habe meine Unit umgebaut

Sie stammt aus einem Golf 7 aus 2017

Kann mir jemand sagen wie die Codierung ist damit sie zum Passat passt also das Bild usw

 

2 Sache wäre die Codierung für die rückfahrkamera die geht auch nicht mehr

Ich habe diese beiden Sachen codiert schon der Bildschirm erscheint kurz und ist dann wieder weg

 

STG5F > Anpassung >

ENG122229-ENG117712-Car_Function_List_BAP_Gen2-VPS_0x0B" auf den Wert "aktiviert"

ENG122229-ENG117713-Car_Function_List_BAP_Gen2-VPS_0x0B_msg_bus" auf den Wert "Datenbus Infotainment"

 

 

Passat b8 2015

Original technisat Unit

Wie ich im anderen Thread schrieb...Diagnosedaten bereitstellen, bitte.

Also wieder in mehreren Threads gepostet weil Antwort nicht gefallen hat :-)

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 20. Februar 2024 um 04:37:57 Uhr:

Dazu ist mir keine Lösung bekannt.

Man kann jedoch Farben so codieren, dass die leuchten und Displays verschiedene Farben haben.

Z.b. Displays blau und led leisten rot.

Du wirst jedoch immer nur die Farbe der Displays im Ambiente Menu sehen.

Hallo, danke für deine Antwort.

Genau das wäre doch das was ich haben mag. Die LED Leisten in den Türen Blau und im Cockbit Rot

Wie und wo muss ich das Codieren?

Zitat:

@Lightningman schrieb am 20. Februar 2024 um 09:03:50 Uhr:

@Rappel81 Genau, daß wäre die einzige Möglichkeit. Die Lin-Bus Beleuchtung (LED) und die Ambiente (Displayfarbe) für einen Farbennamen zwei unterschiedliche Farben zu codieren. Damit ist natürlich diese Abhängigkeit immer gegeben. Gilt auch dann, wenn man über FPA die Farben ändert.

Hallo, danke für deine Antowrt.

Wie wo muss ich das machen? Da ich es so verstehe als ob das gehen würde.

Ich würde gern die Tür Ambiente Beleuchtung Blau und das Digital Tacho in Rot

Zitat:

@Lightningman schrieb am 22. Februar 2024 um 10:37:57 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Februar 2024 um 10:17:50 Uhr:

Nebler geht natürlich immer. Sollte man aber lassen, weil scheiße.

Warum? Wie gesagt, sie leuchten nur mit, wenn man die Lichthupe "zieht" Bei normalen Automatikbetrieb bleiben sie aus. Ich wüßte jetzt auch keine StVo Vorschrift, die verbietet die Nebler + FL zusammen anzuschalten.

Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen ??

§ 17 Abs. 3 der Straßenverkehrsordnung (StVO) befasst sich mit diesem Problem. Danach müssen Autofahrer bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen ihr Abblendlicht einschalten – auch tagsüber. Ausschließlich bei diesen Sichtverhältnissen dürfen sie auch die Nebelscheinwerfer benutzen.

Zitat:

@Rappel81 schrieb am 9. März 2024 um 21:43:56 Uhr:

Zitat:

@Lightningman schrieb am 20. Februar 2024 um 09:03:50 Uhr:

@Rappel81 Genau, daß wäre die einzige Möglichkeit. Die Lin-Bus Beleuchtung (LED) und die Ambiente (Displayfarbe) für einen Farbennamen zwei unterschiedliche Farben zu codieren. Damit ist natürlich diese Abhängigkeit immer gegeben. Gilt auch dann, wenn man über FPA die Farben ändert.

Hallo, danke für deine Antowrt.

Wie wo muss ich das machen? Da ich es so verstehe als ob das gehen würde.

Ich würde gern die Tür Ambiente Beleuchtung Blau und das Digital Tacho in Rot

im 1. Post dieses Themas dem Link folgen und die Infos Ambientebeleuchtung benutzen.

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 10. März 2024 um 10:00:42 Uhr:

Zitat:

@Rappel81 schrieb am 9. März 2024 um 21:43:56 Uhr:

 

Hallo, danke für deine Antowrt.

Wie wo muss ich das machen? Da ich es so verstehe als ob das gehen würde.

Ich würde gern die Tür Ambiente Beleuchtung Blau und das Digital Tacho in Rot

im 1. Post dieses Themas dem Link folgen und die Infos Ambientebeleuchtung benutzen.

Danke dir, ich werde mich diesem mal an nehmen. Kann ich das auch mit meinem BJ.17 Model?( Zwecks vorraussetzung)

Die andere Frage ist habe ich dann auch so ein Auswahl Menü im Radio oder muss ich dann alles nur über die Codierung machen?

Du kannst dir das Ambiente Menü codieren und von dort aus die Farben wählen.

Un es richtig zu haben solltest du auch die HMI Verbauliste korrekt codieren, damit du die Fußraum leuchten korrekt wählen kannst

 

Anhängig vom Steuergerät kannst du 3, 10 oder 30 Farben codieren.

 

Ich vermute das bei dir 10 Farben gehen werden.

Bei mir (aber Facelift) habe ich auch Ambiente hinzu codiert, um im Menü Farben auswählen zu können.

Es ist etwas komisch umgesetzt. Man kann im Menün dann Ambiente aus und anschalten.

Aus: Der Fußraum ist dunkel (beim Fahren, also nicht bei Tür auf etc.). Dann sind aber auch die Farben nicht sichtbar.

An: Fußraum Licht an und die Farbein einstellbar.

Heißt also, ich muss es immer kurz an machen, wähle die Farbe aus, die ich möchte und dann wieder ausschalten (off). Denn ich will während der Fahrt kein Licht im Fußraum.

Ist ja generell kein Problem. War nur zunächst gewöhnungsbedürftig.

Die 10 Farben, die man möchte, muss man allerdings als Frabcode hinterlegen.

Mal eine Frage dazu. Die Standardfarbe ohne Ambiente (also dieses normal Blau) - welcher Farbcode wäre das ganz genau? Hätte ich gerne auch mit dabei.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 31. März 2024 um 08:45:22 Uhr:

Du kannst dir das Ambiente Menü codieren und von dort aus die Farben wählen.

Un es richtig zu haben solltest du auch die HMI Verbauliste korrekt codieren, damit du die Fußraum leuchten korrekt wählen kannst

Anhängig vom Steuergerät kannst du 3, 10 oder 30 Farben codieren.

Ich vermute das bei dir 10 Farben gehen werden.

Hallo, ich habe es so weit das ich 30 Farben habe im Radio Menü.

Ich musste aber dafür alles einzeln eingeben von den Farben her, eine schnell Codierung (One Klick) bei OBD eleven ging nicht daher die Manuelle eingabe alle Farben.

Was meinst du mit Fußraum Leuchten, kann man diese auch seperat Farbig Einstellen?

Halten wir noch mal fest:

Man kann dem Digital Tacho eine andere Farbe geben wie der Tür Ambiente Beleuchtung so wie dem Fußraum

Dafür muss ich mich mit dem Mehrfarbigen Codieren Auseinander setzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8