ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Zitat:

@Lightningman schrieb am 22. April 2024 um 15:33:56 Uhr:

Wundert mich, da eigentlich bei MJ/BJ das AK den Stand "162" hatte. 163 ist der höchste Stand der beim AK überhaupt möglich ist. Indexübergreifend geht da nicht.

Mich wundert bei meinem Passat manchmal so einiges. Meiner hat z.B. auch ab Werk den Regensensor für Regenschließen.

Interessant. Den habe ich bei mir nachgerüstet. Trotz sehr guter Ausstattung war der nicht mit von der Werkspartie.

Zitat:

@wk205 schrieb am 19. April 2024 um 21:01:11 Uhr:

Ich müsste nachsehen. Habe das vor langer Zeit angepasst in 09. Ich meine es war "Signalisierung Spiegelanklappen" auf "Nicht aktiv".

Bei meinem Golf hat es funktioniert, bei meinem Passat B8 nicht.

So hab auch mal geschaut, die genaue Codierung heißt:

"Spiegelverstellung-Signalisierung_Spiegelanklappung"

Habe ich von "aktiv" auf "nicht aktiv" gesetzt.

Und tatsächlich, zumindest nach dem Abschließen und direkt wieder Aufschließen bleiben die Spiegel angeklappt, vielen Dank! :) Werde mich die Tage melden ob die Spiegel nach etwas vergangener Zeit beim Aufschließen wieder aufklappen. Diese Woche brauche ich mein Auto wegen Home Office nicht. :D

Mein BCM:

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei:. DRV\5Q0-937-08X-V2.clb

Teilenummer SW: 5Q0 937 086 BH HW: 5Q0 937 086 BH

Bauteil: BCM PQ37BOSCH 032 0223

Passat GTE Modelljahr 2017

Zitat:

@marcel151 schrieb am 23. April 2024 um 11:24:25 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 19. April 2024 um 21:01:11 Uhr:

Ich müsste nachsehen. Habe das vor langer Zeit angepasst in 09. Ich meine es war "Signalisierung Spiegelanklappen" auf "Nicht aktiv".

Bei meinem Golf hat es funktioniert, bei meinem Passat B8 nicht.

[...]Werde mich die Tage melden ob die Spiegel nach etwas vergangener Zeit beim Aufschließen wieder aufklappen.[...]

Bin hier ja noch eine Rückmeldung schuldig. Ja, nach längerer Standzeit klappen die Spiegel direkt wieder auf. Wie gesagt aber wegen Umfeldbeleuchtung gar nicht so blöd. Beim Öffnen kurze Zeit nach dem Abschließen klappen sie dann aber nicht auf. Die Spiegel klappen in dem Fall dann mit Betätigen der Zündung von alleine auf. Man könnte meinen das ist genau so gewollt. :)

Danke für diese kleine aber feine Codierung. War nicht schlimm, trotzdem ärgerte das hin- und herklappen den inneren Monk wenn das Auto doch nochmal aufgeschlossen werden musste. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8