Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Hallo Leute,
ich schreibs mal hier rein, da ich nicht extra nen neuen Thread öffnen wollte...
Hab im Januar vor der Preiserhöhung nen HL Variant TDI 150 PS mit Wunschliefertermin Juli bestellt. Nun wollte ich nachträglich noch vom kleinen auf das große ACC wechseln. Da sagt mir mein Händler, dass das nicht sinnvoll wäre, da dann eine komplett neue Bestellung rausgehen müsse mit der ich dann auch die Preiserhöhung tragen müsste.
Ist das echt so richtig, dass durch die Änderung quasi eine vollständig neue Bestellung erfolgt ohne dass nur einzelne Ausstattungen geändert werden können?
Danke schonmal für eure Meinungen 🙂
Im Norden nichts Neues...
Bei unserem Passat (Bestellt 04.03.2015) habe ich noch immer keine geänderte Aussage von unserem VAG-Händler bekommen.
Wie die Dispo von VW unserem VAG-Händler telefonisch bestätigt hat, hängte es an der Produktionskapazität des 240 PS TDI mit Active Info Display.
Den 190 PS TDI ohne Active Info Display könnte ich wie zugesagt und anfänglich vom VAG-Händler auch angeboten im Juni/Juli 2015 geliefert bekommen.
Auch telefonisch wurde die Dringlichkeit der Fahrzeuglieferung an Volkswagen weitergegeben.
Jetzt können wir leider nur noch abwarten.
Zitat:
@MichaA3SB schrieb am 9. April 2015 um 18:38:25 Uhr:
Hallo Leute,ich schreibs mal hier rein, da ich nicht extra nen neuen Thread öffnen wollte...
Hab im Januar vor der Preiserhöhung nen HL Variant TDI 150 PS mit Wunschliefertermin Juli bestellt. Nun wollte ich nachträglich noch vom kleinen auf das große ACC wechseln. Da sagt mir mein Händler, dass das nicht sinnvoll wäre, da dann eine komplett neue Bestellung rausgehen müsse mit der ich dann auch die Preiserhöhung tragen müsste.
Ist das echt so richtig, dass durch die Änderung quasi eine vollständig neue Bestellung erfolgt ohne dass nur einzelne Ausstattungen geändert werden können?
Das stimmt nicht. Genau das gleiche habe ich auch gemacht. Vom kleinen acc auf das große. Ca. 2 Monate nach Bestellung.
Solange das Fahrzeug nicht in die Produktion eingeplant ist, kann die Bestellung geändert werden.
Eine neue Bestellung würde ich nicht akzeptieren, zumal du dich dann wieder hinten anstellst und das mit Juni nix mehr wird.
HackyPaddy liegt leider falsch, ich habe bei meinem B8 auch nach der Preiserhöhung ein Upgrade gemacht. Es wird eine neue Bestellung geschrieben und die Preiserhöhung wird eingerechnet. Die betrug bei mir aber nur 300,- EUR und die habe ich gern in Kauf genommen, dafür ist mein B8 jetzt perfekt ausgestattet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HackyPaddy schrieb am 9. April 2015 um 20:13:13 Uhr:
Das stimmt nicht. Genau das gleiche habe ich auch gemacht. Vom kleinen acc auf das große. Ca. 2 Monate nach Bestellung.Zitat:
@MichaA3SB schrieb am 9. April 2015 um 18:38:25 Uhr:
Hallo Leute,ich schreibs mal hier rein, da ich nicht extra nen neuen Thread öffnen wollte...
Solange das Fahrzeug nicht in die Produktion eingeplant ist, kann die Bestellung geändert werden.
Eine neue Bestellung würde ich nicht akzeptieren, zumal du dich dann wieder hinten anstellst und das mit Juni nix mehr wird.
Soweit ich weiß, wird dann trotzdem eine neue Bestellung abgegeben. Deshalb kann mans dann auch nicht mehr ändern, wenn er in die Produktion eingeplant ist.
Danke schonmal.
Also primär geht es mir zunächst um die Preiserhöhung die ich durch die dann neue Bestellung tragen müsste. Finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar, da ich ja nur den ACC upgraden will und nicht das ganze Auto neu bestelle.
Das mein Passi schon in die Produktion eingeplant ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen wg. LT Juli... Oder?!
Sobald dein Passat für die Produktion eingeplant ist kannst du gar nix mehr ändern. Wenn du vor der Einplanung die Konfiguration ändern willst geht das nur zu den dann aktuellen Konditionen. Das ist auch nachvollziehbar, da sich ja eventuell auch die Preise der Optionen geändert haben. Ganz deutlich wird es, wenn du eine Option hinzufügen möchtest, die bei deiner Erstbestellung noch nicht bestellbar war.
Mein Tipp: Schluck die Kröte 'Preiserhöhung' und freue dich dann auf deinen perfekt ausgestatteten Passat... 😉
Hmm, dann hat mein Händler wohl eine Ausnahme gemacht oder wusste es nicht besser :-P
Ich muss jetzt bei Abholung nur die Option "ACC 210 Km/h" zahlen. Die schlägt mit knapp 470 Euro zu Buche.
Bestellt habe ich auch vor der Preiserhöhung und geändert wurde die Option Anfang März, also nach der Preiserhöhung. Hab nur eine neue AB bekommen. Die Preise sind aber alle identisch mit der ersten.
Eine neue Bestellung musste ich auch nicht unterschreiben. Kurz angerufen, Wunsch geäußert und eine geänderte AB bekommen - fertig.
Glück gehabt 🙂
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 9. April 2015 um 21:16:13 Uhr:
Das ist auch nachvollziehbar, da sich ja eventuell auch die Preise der Optionen geändert haben. Ganz deutlich wird es, wenn du eine Option hinzufügen möchtest, die bei deiner Erstbestellung noch nicht bestellbar war.
Aber bei der Preiserhöhung war ja nur der Fahrzeugpreis betroffen und nicht die Ausstattungsoptionen. So sagte es mir zumindest die VW Kundenhotline. Und ich möchte ja lediglich auf den großen ACC upgraden, welcher seit Beginn verfügbar ist.
Oh man hätte ich mir bei der Bestellung mal noch 5 Minuten mehr den Kopf zerbrochen...
@HackyPaddy
Da scheinst du wirklich Glück gehabt zu haben. Ist aber doch sehr merkwürdig das solche Unterschiede zwischen den Praktiken der Händler bestehen... Oder spielt es eine Rolle das ich ihn über Privat Leasing bestellt habe?
Ich muss wohl doch nochmal meinen Freundlichen persönlich versuchen zu "erweichen"...
Auch wenn's "nur" ein kleiner CL ohne große Spielereien ist. Ich freu mich drauf:
150 PS, manuelles Getriebe, Harvard Blue, Singapore Felgen
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" für Car-Net
Business Premium-Paket inkl. Navigation
LED-Scheinwerfer
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Dachreling silber eloxiert mit 2 Tragestäben silber eloxiert mit Diebstahlschutz
Sprachbedienung
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Bestellt Ende KW 9, Liefertermin lt. Anschreiben an unseren Fuhrpark von vorgestern KW 20. Wenn's so kommt, dann war es gut (aber habe ja auch nichts drin, was von euch genannt wurde uns eine Lieferung massiv verzögert...)
Gruß aus OWL
strato
Servus an alle aus Österreich 🙂
Ich lese hier schon etwa 5 Monate mit und werde nun auch meinen "Senf" dazu geben.
Ich habe unseren neuen Passat am 20. März 2015 bestellt (es wird ein Barkauf
ist mein erstes neues Auto bin 24 Jahr falls wer ne Statistik führt wie alt Passat Fahrer sind 🙂)
Hier ist die Konfiguration
http://cc.volkswagen.at/.../mcc3-detail.htm?...
Bei meinen Kaufvertrag steht Liefertermin 1. hälfte September habe einen Tag vorher VW angeschrieben wegen den Lieferzeiten da wurde mir mitgeteilt per Email:
Sehr geehrter Herr Peterl,
bezüglich Ihrer Anfrage: Nachstehend die Lieferzeiten für die Passat Limousine:
Passat Limousine:
Passat Limousine allgemein ... 2. Hälfte Mai
Passat Limousine 190 PS ... 2. Hälfte Juni
Passat Limousine LM-Rad 19" ... 1. Hälfte September
Passat Limousine Highline ... 2. Hälfte Juni
Passat Limousine mit R-Line ... 2. Hälfte Juli
Passat Limousine Active Info Display ... 1. Hälfte September
Somit Pass(a)t das wohl leider 🙂 nun habe ich aber gestern nochmal eine Anfrage geschickt mit der gleich Konfiguration wenn ich neu bestellen würde aus Neugier da hier die Liefertermine im Forum sehr schwanken.
Ich bekam als Antwort :
Sehr geehrter Herr Peterl,
Herr Marschall hat mir Ihre Anfrage weitergeleitet, damit ich Ihnen einige Infos zur Lieferzeit geben kann.. Mit der von Ihnen geschickten Konfiguration, müssten Sie wegen des 19" Rades "Verona" mit einer Lieferung Ende Oktober rechnen.
Würden Sie das LM-Rad bei Ihrer Bestellung weg lassen, würde das Fahrzeug bereits im September eintreffen.
Ich hoffe ich kann hier einigen helfen die am überlegen sind 🙂!
P.s. Listenpreis könnt ihr ja entnehmen ... Der Kaufpreis ist bei 44.000€ + ca. 1.009€ Garantieverlängerungen auf 5 Jahre!
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Auch interessant, das es mit dem AID Probleme gibt war ja bekannt, von der Lieferverzögerungen wegen der 19" Verona Felgen, hatte ich noch nichts gehört und mein 🙂 auch nicht. Laut seiner Auskunft würde ich den Wagen im Juli bekommen, wenn ich das AID weg lasse. 😠
Zitat:
@Gothza schrieb am 10. April 2015 um 15:09:19 Uhr:
(es wird ein Barkauf
ist mein erstes neues Auto bin 24 Jahr falls wer ne Statistik führt wie alt Passat Fahrer sind)
Ha, ich bin noch ein wenig jünger. 😉
Schone Grüße nach Österreich :-)
Zitat:
@lars lz-1 schrieb am 10. April 2015 um 15:57:55 Uhr:
Auch interessant, das es mit dem AID Probleme gibt war ja bekannt, von der Lieferverzögerungen wegen der 19" Verona Felgen, hatte ich noch nichts gehört und mein 🙂 auch nicht. Laut seiner Auskunft würde ich den Wagen im Juli bekommen, wenn ich das AID weg lasse. 😠
Hmm da gebe ich dir recht!
Was ich garnicht verstehe ist das man auf Felgen rund 7 Monate warten muss ??? Was dauert da solange ??
Ich freue mich natürlich sehr auf den Passat aber eine Lieferzeit von ca 4 Monaten habe ich mir schon erhofft 🙂 extra so bestellt das ich ihn nicht im Winter bekomme 😁 Nunja dann werden wohl gleich Winterreifen dazubestellt :P.
Es muss ja ein paar wenige geben iJojo 🙂
Mit freundlichen Grüßen Thomas