Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Hallo, ich habe meinen am 27.01.2015 bestellt, er ist seit letzte Woche beim :-), am Dienstag hole ich ihn ab! Ich war gestern schonmal schauen, er steht im Showroom....bin etwas von der Farbe enttäuscht.
Passat Comfortline 150 PS
Tungsten Silver
Business Premium
AHK
LED
Mobiltelefon Schnittstelle Comfort
Discover Media/Composition Media
Alex
Zitat:
@passatb82015 schrieb am 5. April 2015 um 11:13:41 Uhr:
Hallo, ich habe meinen am 27.01.2015 bestellt, er ist seit letzte Woche beim :-), am Dienstag hole ich ihn ab! Ich war gestern schonmal schauen, er steht im Showroom....bin etwas von der Farbe enttäuscht.Passat Comfortline 150 PS
Tungsten Silver
Business Premium
AHK
LED
Discover Media/Composition MediaAlex
Warum bist du von der Farbe enttäuscht? Habe die gleiche bestellt. Lifertermin KW26. Dachte eine gute Mischung aus dem Mausgrau und dem Opasilber ??
Gruß Ray
Zitat:
@STI-Ray70 schrieb am 5. April 2015 um 11:23:21 Uhr:
Warum bist du von der Farbe enttäuscht? Habe die gleiche bestellt. Lifertermin KW26. Dachte eine guteZitat:
@passatb82015 schrieb am 5. April 2015 um 11:13:41 Uhr:
Hallo, ich habe meinen am 27.01.2015 bestellt, er ist seit letzte Woche beim :-), am Dienstag hole ich ihn ab! Ich war gestern schonmal schauen, er steht im Showroom....bin etwas von der Farbe enttäuscht.Passat Comfortline 150 PS
Tungsten Silver
Business Premium
AHK
LED
Discover Media/Composition MediaAlex
Mischung aus dem Mausgrau und dem Opasilber ??
Gruß Ray
Das Silber ist ein wenig "unspäktalukär" sieht aus wie hellgrau, dachte es ist so wie auf dem Prospekt vorne drauf bzw wie das derzeitige Bild hier oben im Forum. ich hoffe das es nur die Lichtberhältnisse in der Halle vom Freundlichen waren.
ich werde mal Dienstag nachdem mein Neuer das Tageslicht gesehen hat, meine Meinung posten.
Zitat:
@passatb82015 schrieb am 5. April 2015 um 18:41:02 Uhr:
Danke für deine Antwort. Kannst du am Dienstag evtl. ein paar Bilder machen? Dachte auch, dass die Farbe in vielen Prospekt dieses Silber - grau ist. Des Reflex Silber ist einfach etwas altmodisch und das Dunkelgrau ist mir zu grau. Schwarz und weis ist mir zu sensibel was die Verschmutzung angeht.Zitat:
@STI-Ray70 schrieb am 5. April 2015 um 11:23:21 Uhr:
Warum bist du von der Farbe enttäuscht? Habe die gleiche bestellt. Lifertermin KW26. Dachte eine gute
Mischung aus dem Mausgrau und dem Opasilber ??
Gruß Ray
Das Silber ist ein wenig "unspäktalukär" sieht aus wie hellgrau, dachte es ist so wie auf dem Prospekt vorne drauf bzw wie das derzeitige Bild hier oben im Forum. ich hoffe das es nur die Lichtberhältnisse in der Halle vom Freundlichen waren.
ich werde mal Dienstag nachdem mein Neuer das Tageslicht gesehen hat, meine Meinung posten.Danke
Ray
Ähnliche Themen
Zitat:
@STI-Ray70 schrieb am 5. April 2015 um 18:54:40 Uhr:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Ich war gestern schon mal beim :-) um mein Ostergeschenk anzuschauen, habe natürlich ein Bild gemacht.Zitat:
@passatb82015 schrieb am 5. April 2015 um 18:41:02 Uhr:
Danke für deine Antwort. Kannst du am Dienstag evtl. ein paar Bilder machen? Dachte auch, dass die Farbe in vielen Prospekt dieses Silber - grau ist. Des Reflex Silber ist einfach etwas altmodisch und das Dunkelgrau ist mir zu grau. Schwarz und weis ist mir zu sensibel was die Verschmutzung angeht.
Danke
Ray
Zitat:
@passatb82015 schrieb am 5. April 2015 um 21:38:02 Uhr:
Danke für das Foto. Schwierig zu sagen wie der Lack live aussieht. Sieht aber auf dem Bild ganz gut aus, und ich denke draußen sieht der Wagen dann echt edel aus. Die Farbe ist auch zeitlos und lässt sich gut mit dunklen Felgen kombinieren ??Zitat:
@STI-Ray70 schrieb am 5. April 2015 um 18:54:40 Uhr:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Ich war gestern schon mal beim :-) um mein Ostergeschenk anzuschauen, habe natürlich ein Bild gemacht.
Wenn du am Dienstag deine Eindrücke mit ein paar Bilder teilen könntest?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Auto und natürlich unfallfreie Fahrt. ??Gruß
Ray
Also ich hatte auf Tungsten Silver gewechselt nachdem ich eine Probefahrt in einem Passat mit dieser Farbe gemacht habe. Bis dahin war das Polar Silber eigentlich mein Favorit gewesen.
Ich fand das Tungsten etwas edler und habe daher im letzten Moment noch meine
Konfiguration geändert.
Ich finde Dein
Auto sieht schick aus. Ist fast der gleiche wie meiner es sein wird.
Dir und allen anderen hier noch frohe Ostern und gute Fahrt im neuen Auto!
Danke, die Kommentare Stimmen mich wieder zufriedener und ich habe Hoffnung das es nur das ungünstige Licht, bzw. die Speigelung der grauen Halle gewesen ist, was mich so enttäuscht wirken lies.
Ich werde die Farbe morgen mal wirken lassen und melde mich dann zurück.
Ausserdem habe ich bemerkt das das selbe Bild, auf dem iPad und auf dem BlackBerry unterschiedlich wirkt...also wie gesagt-ich denke am Ende ist es doch eine gute Wahl und falls doch nicht wäre es jetzt auch zu spät. ??
So, mein Abholungstermin in WOB hat sich schon mal von geplant KW 15 auf KW 18 verschoben. Grund ist wohl die hohe Auslastung der Autostadt...
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 7. April 2015 um 12:09:51 Uhr:
So, mein Abholungstermin in WOB hat sich schon mal von geplant KW 15 auf KW 18 verschoben. Grund ist wohl die hohe Auslastung der Autostadt...
Bestätigt was mir der 🙂 bereits vor 2 Wochen sagte, dass sich die Auslieferung in WOB nach Ostern um bis zu 2 - 3 Wochen verzögern könne, weshalb ich seiner Empfehlung folgend auf Emden abgeändert habe, damit ich den Wagen zum mir genehmen Termin ohne Verzögerung übernehmen kann.
So, heute war es soweit - ich konnte meinen B8 abholen. Nach meinen Zweifeln gegenüber dem Tungsten Silver seit dem ich mein Auto am Samstag schon einmal gesehen habe, kann ich nur sagen - Herzlichen Glückwunsch an alle die sich diese Farbe ausgesucht haben! ??
Jedoch kann ich eines sagen, die Farbe sieht je nach Licht/Sonne total unterschiedlich aus. in der Sonne mehr ins leicht bräunlich, bzw. etwas wärmeres Silber, am Abend oder wenn es bedeckter Himmel ist, ist eben ein dunkles Silber.
Mein Kollege hat heute seinen in Grau bekommen- das gesamte Auto wirkt ganz anders. das Tungsten Silver ist echt edel....??
Bilder habe ich heute nicht geschafft, folgen aber so schnell es geht...
Alex
Zitat:
@passatb82015 schrieb am 7. April 2015 um 22:15:44 Uhr:
So, heute war es soweit - ich konnte meinen B8 abholen. Nach meinen Zweifeln gegenüber dem Tungsten Silver seit dem ich mein Auto am Samstag schon einmal gesehen habe, kann ich nur sagen - Herzlichen Glückwunsch an alle die sich diese Farbe ausgesucht haben! ??Jedoch kann ich eines sagen, die Farbe sieht je nach Licht/Sonne total unterschiedlich aus. in der Sonne mehr ins leicht bräunlich, bzw. etwas wärmeres Silber, am Abend oder wenn es bedeckter Himmel ist, ist eben ein dunkles Silber.
Mein Kollege hat heute seinen in Grau bekommen- das gesamte Auto wirkt ganz anders. das Tungsten Silver ist echt edel....??
Bilder habe ich heute nicht geschafft, folgen aber so schnell es geht...
Alex
Danke für deinen ersten Eindruck. Mir fällt ein Stein vom Herzen. So habe ich mir die Farbe auch vorgestellt. Freue mich schon auf die Bilder bei diversen Lichtverhältnissen :-)
Nochmals viel Vergnügen mit deinem neuen Auto
Gruß
Ray
Also Freunde von Tungsten Silber, ich kann euch die Angst nehmen, die falsche Farbe gewählt zu haben.
Man geht hier den Kompromiss ein, nicht das zu kühle Reflex Silber und nicht das zu dunkle Indium Grey wählen zu müssen.
Außerdem vergesst bitte nicht, daß der Passat B8 Highline relativ viel Chromlametta hat und nicht jeder möchte das noch mit einer zu dunklen Farbe betonen.
Bei Tungsten Silber passt es einfach.
Hab es mir wochenlang ansehen können und habe mich dafür entschieden.
Und mit Moonrock innen der "Burner"....;-)
Simmt genau. Bei der derzeitigen Farbauswahl sieht das Tungsten Silber einfach am besten aus, speziell beim Highline und mit dunkler Innenausstattung bzw. heller Sitzmittelbahn bei Alcantara und ist eine sehr gute Alternative zu Schwarz, denke auch mal, die Farbe wird relativ pflegeleicht sein.
Heute hab ich information bekommen das mein b8 HL 1.8 TSI crimson red wird am 40 kw geliefert. Bestellung am 20 marz 2015.