Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@whiterockefeller schrieb am 2. April 2015 um 12:28:27 Uhr:
Moin Ihr B8 Besteller. Ich habe ebenfalls zwei B8 Passat bestellt. Eine Limousine 190PS Aut.(brutto €56.000) und einen Variant 240PS Aut. 4M(brutto €65.000). Bedeutet alles ausgestattet was dieses gelungene Auto interessant, schön und komfortabel macht.Und wie ich hier schon gelesen habe sind die Probleme bei der Lieferzeit bekannt. Wir haben am 22.01.2015 bestellt und der ungefähre Termin für die Limo ist Q4 und für den Variant Juli. Bedeutet soviel wie das ich in den AB´s und rund um den Zeitpunkt keine Terminbestätigung bekommen habe. Es ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal möglich.
Das ist für kein Massenprodukt nicht normal. Hier hat sich VW einfach verkalkuliert. Da mein Leasing für das aktuelle Fahrzeug noch bis ende Juni läuft und weitere Umstände die Wartezeit relativieren, kann ich nur entsetzt darüber sein und mit euch das "Leid" teilen. Spekulierte Schuldige bezüglich Liefertermin: R-Line Paket innen+außen, großer Motor und Limousine. Und ebenso angeblich das Active Info Display. Ich denke die kommen einfach mit der gesamten Produktion nicht hinterher, da weniger kalkuliert.
Das einzige was mich massiv stört, ist die Tatsache das ich mein Fahrzeug im Winter bekomme. :/ :/ :/ Einen schlechteren Zeitpunkt gibt es für uns deutsche Autofahrer nicht. 😉 😉
Ich lese hier von Modell 2016 und Modellumstellung. Was hat das zu bedeuten?
4. Quartal für die Limo? Heftig...
Ich habe ebenfalls Ende Januar eine Limo mit Vollausstattung (ohne R-Line und Rear Entertainment) mit dem 240 PS Motor bestellt. Mein Liefertermin ist Mitte Juni (ohne Priorität).
Ein Arbeitskollege hat Ende Januar auch eine Limo mit Vollausstattung mit dem 190 PS Motor bestellt. Sein Liefertermin liegt Ende Mai (mit Priorität).
Hat Dich der Verkäufer veräppelt? Das wären ja über 9 Monate Lieferzeit, dass hätte ich nicht mitgemacht. 6 Monate sind schon ordentlich, aber bei Neueinführung wohl normal...
Ich würde da nochmal Druck machen!
@marvvvin
Tja leider sind wir in der Schweiz auf einen ziemlich versch..... Importeur angewiesen. Nebst das die das Bestellsystem bis jetzt nicht richtig im Griff haben und praktisch keine Auskunft geben haben Sie meine Bestellung ziemlich verka....
Ich hatte im Sept den 1.8er bestellt und nach dem fall des eurokurses noch auf den 2.0 geswitcht. gem amag sollte dies noch möglich sein. Tja leider hat das Wolfsburg nicht so gesehen. Mein Händler war dann ziemlich erstaunt als Sie ihm den 1.8 geliefert haben. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin hab ich ihn trotzdem genommen. Natürlich mit einem schönen Nachlass. Aber ist sicher mein letzter Neuwagen von der Amag. Da kaufe ich zukunft lieber direkt in De, selbst wenn ich jetzt am schluss einiges günstiger gekommen bin als wenn ich den Wagen in De gekauft hätte.
Ich habe meinen 1.8 Highline, mit fast Vollausstattung, auch am 2.12.2014 bei der AMAG bestellt und der Liefertermin wird immer wieder nach hinten geschoben. Letzter Termin vielleicht Anfangs Mai gebaut... oder vielleicht auch nicht. Man kann mir keine Angaben machen.
Gruss Ernst
Zitat:
@gg88 schrieb am 2. April 2015 um 19:59:52 Uhr:
@marvvvin
Tja leider sind wir in der Schweiz auf einen ziemlich versch..... Importeur angewiesen. Nebst das die das Bestellsystem bis jetzt nicht richtig im Griff haben und praktisch keine Auskunft geben haben Sie meine Bestellung ziemlich verka....
Ich hatte im Sept den 1.8er bestellt und nach dem fall des eurokurses noch auf den 2.0 geswitcht. gem amag sollte dies noch möglich sein. Tja leider hat das Wolfsburg nicht so gesehen. Mein Händler war dann ziemlich erstaunt als Sie ihm den 1.8 geliefert haben. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin hab ich ihn trotzdem genommen. Natürlich mit einem schönen Nachlass. Aber ist sicher mein letzter Neuwagen von der Amag. Da kaufe ich zukunft lieber direkt in De, selbst wenn ich jetzt am schluss einiges günstiger gekommen bin als wenn ich den Wagen in De gekauft hätte.
Ich hoffe mal du hast nichts um konfiguriert nach der Bestellung. Mein Händler hat auch gemeint das da ein paar Fahrzeuge betroffen sind und das er bei einigen auch keine Lieferinformationen aus Schinznach erhalte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stepass schrieb am 2. April 2015 um 07:57:10 Uhr:
Passat Variant Highline, 2.0 TDI 190PS
Aussen:
Deepblack
R-Line Exterieur
Sportfahrwerk
235/40 R19 Verona
Rücklichter abgedunkelt
Led Scheinwerfer
Dyn. Fernlichtreg.
Ohne Modell und MotorbezeichnungInnen
Nappa-Lederausstattung
Alu Matt geb.
Navigation Discover pro
Ambientebeleuchtung plus
DAB+
Gepäckraum elek. öffnend und schliessend.Bestellung: KW8
Lieferung : voraussichtlich KW28 (Modell 2016)LG
Hallo,
konntest du wirklich die Ambientebeleuchtung Plus bestellen???
Zitat:
@marvvvin
Tja leider sind wir in der Schweiz auf einen ziemlich versch..... Importeur angewiesen....
Oh je, hoffe du hast trotzdem Spaß an deinem neuen Fahrzeug!
Mit dem 1,8er ist man ja auch kein Verkehrshindernis ;-)
Hallo zusammen,
Heute abgeholt: 190PS 4MOTION DSG HL mit voller Hütte inkl. PD, DP inkl. FSE Premium, AID, EasyOpen, Ambientebeleuchtung, allen Assistenten, Top-LED inkl. DLA, 17" Nivelles Felgen etc.
Alles Super in Ordnung, kein einziger Mangel am Fahrzeug, trotz 3-ständiger "Kontrolle" der bekannten Schwachstellen. Einzig die CarNet-Registrierung am DP bei eingelegter SIM war etwas tricky.
Bestellt am 29.12.2014, gebaut 17.3.2015, ausgeliefert heute. Hat alles wunderbar gepasst, sogar mit Informationen unseres Generalimporteurs. Und das trotz zweimaliger Umkonfigurierung nach Bestellung ;-)
Also ich kann bis jetzt nichts Negatives sagen, weder über das Auto noch über den ;-) / den Generalimporteur.
Gruss aus dem Luzerner Unterland,
Julian.
Na dann aber ganz fix Bilder vom guten Stück in den Thread "Mein B8 mit Bildern und Meinung" einstellen! 😉
Viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.
Zitat:
@gg88 schrieb am 2. April 2015 um 21:22:36 Uhr:
Ich hoffe mal du hast nichts um konfiguriert nach der Bestellung. Mein Händler hat auch gemeint das da ein paar Fahrzeuge betroffen sind und das er bei einigen auch keine Lieferinformationen aus Schinznach erhalte.Nein ich habe nichts an der Konfiguration nach der Bestellung verändert. Die Aussage des Verkäufers ist, dass im Moment alle Bestellungen und Kunden in der Schweiz von Lieferproblemen betroffen sind. Man sei mit dem Werk in Verhandlungen um das Problem zu beheben! Ich freue mich trotzdem auf den neuen Passat, vor allem da ich nach 20 Jahren Ford zu VW wechsle. Mindestens 6 Monate Wartezeit finde trotz alldem sehr lang.
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
@HackyPaddy schrieb am 2. April 2015 um 18:57:08 Uhr:
4. Quartal für die Limo? Heftig...Ich habe ebenfalls Ende Januar eine Limo mit Vollausstattung (ohne R-Line und Rear Entertainment) mit dem 240 PS Motor bestellt. Mein Liefertermin ist Mitte Juni (ohne Priorität).
Ein Arbeitskollege hat Ende Januar auch eine Limo mit Vollausstattung mit dem 190 PS Motor bestellt. Sein Liefertermin liegt Ende Mai (mit Priorität).
Hat Dich der Verkäufer veräppelt? Das wären ja über 9 Monate Lieferzeit, dass hätte ich nicht mitgemacht. 6 Monate sind schon ordentlich, aber bei Neueinführung wohl normal...
Ich würde da nochmal Druck machen!
Hallo HackyPaddy, danke für deine Info. Ich hoffe nicht, das der mich über´s Knie zirkelt. Jedenfalls habe ich zu dem Händler ein sehr gutes Verhältnis, auch wenn ich diesem mal fremd gegangen bin. Aber das hat ja auch nicht immer was gutes zu bedeuten... nach dem Motto: der ist ja so nett, den lass mal warten. Ich denke ich lasse meinem Verkäufer noch mal
wiederzwei, drei Wochen Zeit und dann werde ich ihn persönlich besuchen. Ich habe ja noch nicht mal bestätigte Termine. Ich muss zugeben, ich weiß auch nicht wann man die erhält. Aber Sulzi 1 scheint es ähnlich zu ergehen. Abgesehen davon das ich in DE bestellt habe und wohne.
Ich habe am 12.01. einen Variant mit 190 PS Motor bestellt, der vorgestern Zählpunkt 7 erreicht hat (fertig gebaut aber noch ohne Endabnahme). Ich bin gespannt, ob die von Beginn an zugesagte Abholung in WOB in KW 15 klappt.
Zitat:
@PaTTrik schrieb am 2. April 2015 um 21:34:37 Uhr:
Hallo,konntest du wirklich die Ambientebeleuchtung Plus bestellen???
Hallo
Ja, ging sogar nicht anders. Dafür 3wochen längere LZ
Zitat:
@marvvvin
Tja leider sind wir in der Schweiz auf einen ziemlich versch..... Importeur angewiesen.
Nicht unbedingt. Im A6 4G Forum is z.B. ein Landesgenosse von dir, welcher sich bei einem Händler in Deutschland einen RS6 bestellt hat. Nach dem, was ich in Erinnerung habe, sogar nur fernmündlich - völlig ohne persönlichen Kontakt (hinfahren).
Im übrigen ist nicht nur der B8 aktuell von langen Lieferzeiten betroffen. Dem Skoda Octavia 3 geht es genauso, ebenso dem Audi A6. Beim A6 hat vor 2 Wochen mein Händler gemeint: Bei machne Bestellungen, die jetzt rein gehen, kann es sein, daß der Wagen in 2015 NICHT mehr kommt ...
Vermutlich sind es dagegen bei BMW immer noch "nur" 8-12 Wochen für einen 5er ... ;-)
Zitat:
@Carann schrieb am 1. März 2015 um 16:10:50 Uhr:
Wie bekommt ihr so schnell nen Liefertermin ? Hab nach drei Wochen noch keinen! Nur die Aussage von unserm großen vw Händler "drei Monate , ich sag immer nur drei Monate - da ist er eigentlich immer da"
Nach 7 Wochen auf ne Aussage wartend, hat ich gestern endlich erfolg. Verbindliche zusage erste Juni Woche.
Somit insgesamt 5 Monate Lieferzeit ( falls es bei dem Termin bleibt!!!!!!!!!!!!)
Bestellt am 13.3.2015:
- Passat Highline 1,6 Tdi Limousine
- Tungsten silber, Leder/Alcantara Moonrock
- Businesspaket "Premium"(Navi Discover Media, el. Heckklappe)
- Aussenspiegel anklappbar
- Dynamic Light Assist + LED
- Fahrprofilauswahl
- MirrorLink
- Parklenkassistent
- Rückfahrkamera
- Side Assist + Lane Assist
- Sonnenschutzrolle el. + seitliche Rollos hinten
- Standheizung + Lüftung
120 PS für Österreich ausreichend.
Liefertermin voraussichtlich KW 27.
Vorschaubilder eines baugleichen Modells hier mit DSG.