Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 10. Juni 2015 um 15:38:18 Uhr:
Der war gut ;-) schon klar dass wir hier über ein 4-Zylinder sprechen, oder?Zitat:
@toli68 schrieb am 10. Juni 2015 um 15:21:56 Uhr:
Gratulieren zum neuen!
Hat der BiTu dann auf beiden Seiten ein Doppelauspuff hinter den Trapezblenden ?
Gruß
toli
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Das war schon eine ernst gemeinte Frage.
Meine Info war bisher, dass alle 4 Motion Modelle eine 2 flutige Abgasanlage haben. Der BiTu ist ja immer ein 4 Motion also hat er das. Die Trapez Blenden gibt es in R-Variante und eben auch beim BiTu.
Ich war jetzt nur überrascht, dass auf dem Foto ein Doppelauspuff zu sehen ist. Deshalb meine Frage: Hat der auf beiden Seiten einen Doppelauspuff?
Gruß
toli
Dann hast du ja deinen nur eine Woche später als ich bestellt. Mein unverbindl. Liefertermin lt. Bestellbestätigung war Mitte März. Habe offenbar alles mit bestellt, was Probleme macht. 240PS Oryxweiss, R-Line u. natürlich das AID. Fast Vollausstattung. Wenn meine Urlaubsfahrt am 31.07. auch noch ins Wasser fällt, dann ist der Alptraum perfekt. Weiß langsam nicht mehr weiter.
Zitat:
@toli68 schrieb am 10. Juni 2015 um 20:08:55 Uhr:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Das war schon eine ernst gemeinte Frage.Zitat:
Der war gut ;-) schon klar dass wir hier über ein 4-Zylinder sprechen, oder?
Meine Info war bisher, dass alle 4 Motion Modelle eine 2 flutige Abgasanlage haben. Der BiTu ist ja immer ein 4 Motion also hat er das. Die Trapez Blenden gibt es in R-Variante und eben auch beim BiTu.
Ich war jetzt nur überrascht, dass auf dem Foto ein Doppelauspuff zu sehen ist. Deshalb meine Frage: Hat der auf beiden Seiten einen Doppelauspuff?Gruß
toli
Der BiTDI hat definitiv ohne R Line nur auf der Fahrerseite den Doppelauspuff und die Trapez Blenden sind only für die Optik ... Grüße aus der CH - SCORELi
Sorry, dein Beitrag diqualifiziert sich selbst. Mehr habe ich dazu nicht mitzuteilen.
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 10. Juni 2015 um 20:02:51 Uhr:
Es tut mir leid, aber irgendwie kann ich euer Rumgehenle nicht so ganz nachvollziehen. 1. Kann man den Passat seit Juli bestellbar. Wenn ihr wisst, dass ihr zum Punkt X ein neues Auto braucht, dann könnt ihr nicht VW die Schuld in die Schuhe schieben, dass IHR das Auto nicht rechtzeitig bestellt habt. Natürlich ist es mega ärgerlich, wenn VW irgendwelche Märchenangaben bzgl Lieferzeitpunkt angibt, das war bei mir aber bei beiden B8 nicht der Fall. Meinen jetzigen B8 habe ich auf einen Punkt vorbestellt, und ihn rechtzeitig bekommen. Insofern kann es auch klappen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SCORELI schrieb am 10. Juni 2015 um 20:14:35 Uhr:
Der BiTDI hat definitiv ohne R Line nur auf der Fahrerseite den Doppelauspuff und die Trapez Blenden sind only für die Optik ... Grüße aus der CH - SCORELiZitat:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Das war schon eine ernst gemeinte Frage.
Ich war jetzt nur überrascht, dass auf dem Foto ein Doppelauspuff zu sehen ist. Deshalb meine Frage: Hat der auf beiden Seiten einen Doppelauspuff?Gruß
toli
Danke für die Info.
R Line hat ja auch nur die Blenden und keinen Einfluss auf die Abgasanlage.
Dann muss ich sagen bin ich sehr froh, bei meinem bestellten 190 PS TDI zwei ehrliche sichtbare Endrohre zu haben.
Wenn er denn mal geliefert würde.
Gruß
toli
Zitat:
@waitingforB8 schrieb am 10. Juni 2015 um 20:10:37 Uhr:
...Wenn meine Urlaubsfahrt am 31.07. auch noch ins Wasser fällt, dann ist der Alptraum perfekt...
Ich nehm's gelassen. Kann mit dem e-bike zur Arbeit fahren. Am Wochenende haben wir das Auto meiner Frau. Ich denk mal, bei mir fehlen Teile für den BiTdi Motor oder Software fürs AID. VW würde wahrscheinlich auch lieber produzieren, wenn die Fabrik alles da hätte. Da kann man nichts machen.
Wahrscheinlich hast du recht. Mutwillig macht das ja keiner. Nur sollte dann wenigstens einer mal die Kunden allgemein benachrichtigen. Das wäre ja das Mindeste. Das ist für mein dafür halten respektlos! Stattdessen wird die Angelegenheit nur weiter verschlimmert u. die Kunden verärgert.
Zitat:
@waitingforB8 schrieb am 10. Juni 2015 um 21:13:07 Uhr:
Wahrscheinlich hast du recht. Mutwillig macht das ja keiner. Nur sollte dann wenigstens einer mal die Kunden allgemein benachrichtigen. Das wäre ja das Mindeste. Das ist für mein dafür halten respektlos! Stattdessen wird die Angelegenheit nur weiter verschlimmert u. die Kunden verärgert.
VW hat sich echt mit BiTDI, AID und der R-Line verkalkuliert.... R-Line sieht super aus und wird nicht nur beim Top Modell bestellt wie geplant.... und da Winterkorn ein Sparfuchs ist konnte der Einkauf weder genügend BiTDI Motoren, AID's sowie R-Line disponieren....
In der CH wurde bei HL die Ambiente Plus Beleuchtung 2014 ins Paket integriert und wird erst ab 45/2015 lieferbar sein... so gab's noch eine zusätzliche Gutschrift von CHF 310.00....
Zitat:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Das war schon eine ernst gemeinte Frage.Zitat:
Der war gut ;-) schon klar dass wir hier über ein 4-Zylinder sprechen, oder?
toli
Toli68 ... um Deine Frage zu beantworten: NEIN er hat die nur auf einer Seite.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@Meine-Meinung schrieb am 11. Juni 2015 um 11:37:09 Uhr:
Bestellung: 6. Februar 2015
Auslieferung: 9. Juni 2015
Modell: Passat Variant 240 PS BiTDI
Zitat:
Warum hast du das Auto so rasch bekommen? Nichts drin oder von der Presse :-) Am 28.1.15 bestellt und noch nicht einmal ein definitiver Lifertermin bekommen :-(
Gruß Ray
Zitat:
@STI-Ray70 schrieb am 11. Juni 2015 um 13:37:11 Uhr:
Warum hast du das Auto so rasch bekommen? Nichts drin oder von der Presse :-) Am 28.1.15 bestellt und noch nicht einmal ein definitiver Lifertermin bekommen :-(Zitat:
Gruß Ray