Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 15. Januar 2015 um 17:27:58 Uhr:
Bis vorgestern war im Spiegel-Paket bei den Außenspiegeln noch die Beifahrerspiegelabsenkung enthalten, heute nicht mehr enthalten oder nur nicht beschrieben....
Hm, bei war sie in der Beschreibung enthalten, funktioniert aber im Fahrzeug nicht.
Vielleicht wurde der Konfigurator da auch nur korrigiert 🙂
Meint ihr die Funktion, dass sich der Spiegel beim einparken runterklappt, damit man den Bordstein sieht? Das hatte ich mal im Golf 7, ist super. Diese Funktion hab ich allerdings nicht im Passat gefunden (so muss ichs halt manuell machen)
Ähnliche Themen
Ja genau.
Im B7 war es wohl so, dass die Funktion mit Memorysitzen gekoppelt war.
Die Beschreibung in der BDA für den B8 ist ein bisschen wischi-waschi, Memorysitze kommen da auch vor, aber es gibt halt keinen Grund warum das anders als im Golf 7 sein sollte.
Spiegelpacket 6XW (Außenspiegel elektrisch anklappbar, Fahrerseite abblendend, Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung) habe ich am 8.12.2014 bestellt B8 Bi-Turbo 240 PS
Gruß..
Zitat:
@PublicT schrieb am 15. Januar 2015 um 20:00:42 Uhr:
Ja genau.
Im B7 war es wohl so, dass die Funktion mit Memorysitzen gekoppelt war.
Die Beschreibung in der BDA für den B8 ist ein bisschen wischi-waschi, Memorysitze kommen da auch vor, aber es gibt halt keinen Grund warum das anders als im Golf 7 sein sollte.
Wie schon geschrieben: war bis vor kurzem noch im Konfigurator im Spiegelpaket, seit dem 08.01. ist der Umfang nur noch in den Memory-Sitzen enthalten.
Wenn es dabei bleibt, kann ich mir 175,- auch sparen, brauche kein Anklappen der Spiegel oder Beleuchtung, dann lieber nur die Rückfahrkamera alleinig für 400,-
ich habe am 3. 12. 2014 meinen Passat Variant mit dem Extra "Außenspiegel elektrisch anklappbar -
mit integrierter Umfeldbeleuchtung auf Fahrerseite automatisch abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung" bestellt.
Ist im österreichischen Konfigurator immer noch so bestellbar.
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 15. Januar 2015 um 21:36:47 Uhr:
Im deutschen auch
Nein, halt nicht mehr...
Zitat:
@febrika3 schrieb am 13. Januar 2015 um 14:21:09 Uhr:
Und? Fahrbar auch ohne Allrad? Spürbar mehr Leistung als die 170/177er?Zitat:
@KHhhw schrieb am 13. Januar 2015 um 14:16:24 Uhr:
Ja, habe ihn aber erst am 5.1.2015 zugelassen (sieht besser aus beim Wiederverkauf) aber erst 1000km gefahren 🙂
Ja, bei trockener Fahrbahn durchaus, bei Nässe wird sich zeigen. Ab 160/170 scheint mir deutlich mehr Zug vorhanden zu sein.
Zum Spiegelpaket nochmal kurz: ich habe es nicht bestellt. Jetzt habe ich aber trotzdem die Umfeldbeleuchting. Nur das Einklappen fehlt. Letztlich fallen die 175€ nur für die Einklappfunktion an. Ich hatte sie im B7 und eher genutzt weil ich die hatte. Notwendig war es tatsächlich nie. Daher blieb sie jetzt draußen
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 15. Januar 2015 um 21:43:28 Uhr:
Doch. Gerade probiert
Nein, ich habe am 15.10.2014 das Spiegelpaket bestellt (6XW) Da war und ist auch heute nicht (ebenfalls gerade probiert) die Beifahrerspeigelabsenkung dabei. Nur in Verbindung mit den Memorysitzen. Dieses Paket war und ist definitiv ohne Beifahrerspiegelabsenkung im deutschen Konfigurator.
Ich habe am 8.12.2014 bestellt.6XW Beifahrerspiegelabsenkung ist bei meinem Passat dabei. Steht aber auch in meiner Auftragsbestätigung.
Gruß... im
Zitat:
@Wurstsalat schrieb am 16. Januar 2015 um 09:20:12 Uhr:
Nein, ich habe am 15.10.2014 das Spiegelpaket bestellt (6XW) Da war und ist auch heute nicht (ebenfalls gerade probiert) die Beifahrerspeigelabsenkung dabei. Nur in Verbindung mit den Memorysitzen. Dieses Paket war und ist definitiv ohne Beifahrerspiegelabsenkung im deutschen Konfigurator.Zitat:
@ichnunmal schrieb am 15. Januar 2015 um 21:43:28 Uhr:
Doch. Gerade probiert