Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
779 Antworten

Zitat:

@jrda schrieb am 27. Februar 2017 um 08:43:04 Uhr:

Für alle? Beim Golf braucht man eine rfk oder sprachbedienung, sonst geht es nicht nachzurüsten.

Ich denke mal, er meinte für alle Passat B8! Schließlich sind wir hier im B8-Passatforum - nicht im Golfforum!

Deswegen ja die Frage ob es beim Passat anders ist als beim Golf 😉
Dort braucht man RFK oder SprachAssistent zusammen mit MJ16 um das AppConnect nachrüsten zu können.

Zitat:

@jrda schrieb am 27. Februar 2017 um 17:18:23 Uhr:

Dort braucht man RFK oder SprachAssistent zusammen mit MJ16 um das AppConnect nachrüsten zu können.

Nochmal, beim Golf brauchst du weder RFK, noch Sprachbedienung für AppConnect. Beim Passat ebenfalls nicht. Man braucht nur die Apple-fähige USB-Buchse.
Ich habe es selber bei einem Golf ohne diese Sachen nachrüsten lassen.

https://shops.volkswagen.com/.../...vierungsdokument-5g0054830a-10?...

Zitat:

@BenjaminGT schrieb am 27. Februar 2017 um 09:53:13 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 27. Februar 2017 um 08:43:04 Uhr:

Für alle? Beim Golf braucht man eine rfk oder sprachbedienung, sonst geht es nicht nachzurüsten.

Nein, Braucht man nicht, man braucht nur eine Apple-fähige USB-Buchse (zumindest wenn man ein iPhone nutzen möchte).

Und das gilt dann für Discover Media und Discover Pro? Habe letzteres in einem B8 Variant mit EZ 05/2015 und Mirrorlink. Nachrüsten von AppConnect fände ich interessant, Apple USB und RFK sind vorhanden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BenjaminGT schrieb am 27. Februar 2017 um 17:47:26 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 27. Februar 2017 um 17:18:23 Uhr:

Nochmal, beim Golf brauchst du weder RFK, noch Sprachbedienung für AppConnect. Beim Passat ebenfalls nicht. Man braucht nur die Apple-fähige USB-Buchse.
Ich habe es selber bei einem Golf ohne diese Sachen nachrüsten lassen.

https://shops.volkswagen.com/.../...vierungsdokument-5g0054830a-10?...

Dann bist du jetzt der erste der davon berichtet, es gibt mehrere Leute die es ohne die Sachen versucht haben und gescheitert sind. Hast du das auch schon mal im Golf Forum gepostet? http://www.motor-talk.de/.../...-carplay-androidauto-t5313644.html?...

Das gilt für Composition Media, Discover Media und Discover Pro. Es kann höchstens sein, dass du mindestens Modelljahr 2016 dafür haben musst. Das dürfte der Online Zubehör Shop verraten, wenn man die FIN eingibt und dann AppConnect auswählbar ist.

MJ 16 ist eh klar.

Im Golf Forum war ich noch nicht unterwegs. Darum auch nicht dort geschrieben.

Zitat:

@jrda schrieb am 27. Februar 2017 um 19:36:36 Uhr:

MJ 16 ist eh klar.

Ok, danke, das hatte ich oben überlesen. Ich dachte, ab Mj. 2016 wäre das keine so große Sache, da es ja bestellbar war, also handelt es sich um eine Nachrüstung. Interessanter wäre ein nachträgliches Upgrade, was ich benötigen würde. Scheint es wohl nicht zu geben.

Da wird eine andere USB-Buchse eingesetzt (wenn die Originale nicht Apple fähig ist) und AppConnect über das Diagnosegerät aktiviert.

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 27. Februar 2017 um 08:31:01 Uhr:

Für Fahrzeuge ab 05/2015 ist AppConnect nachrüstbar bzw. Kann freigeschalten werden. Kostenpunkt ca. € 200,--

Ich meinte bis MJ 2015, danke :-)

Heute habe ich bei meinem Händler angerufen, er will 55 Euro für die Freischaltung... das Dokument habe ich für 160 Euro im Internet gekauft...

Grüße

Zitat:

@master-max schrieb am 1. März 2017 um 19:50:55 Uhr:

Heute habe ich bei meinem Händler angerufen, er will 55 Euro für die Freischaltung... das Dokument habe ich für 160 Euro im Internet gekauft...

Grüße

Wie ist deine EZ von deinen Passat ?

Zitat:

@elogugu schrieb am 2. März 2017 um 01:21:04 Uhr:

Zitat:

@master-max schrieb am 1. März 2017 um 19:50:55 Uhr:

Grüße

Wie ist deine EZ von deinen Passat ?

01/2016

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:53:08 Uhr:

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 27. Februar 2017 um 08:31:01 Uhr:

Für Fahrzeuge ab 05/2015 ist AppConnect nachrüstbar bzw. Kann freigeschalten werden. Kostenpunkt ca. € 200,--

Ich meinte bis MJ 2015, danke :-)

Und jetzt bin ich wieder verwirrt. AppConnect Freischaltung/Upgrade für Mj. 2015, Discover Pro mit Mirrorlink Kachel und Apple-fähiger USB Buchse geht doch?

Deine Antwort