ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: AppConnect

Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8
Themenstarteram 23. April 2015 um 22:54

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.

http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
Ähnliche Themen
779 Antworten

Ab Werk nicht, gibt als Extra.

Kann man aber glaub ich nachträglich frei schalten lassen, kosten so um 300€.

Und wofür ist dann Car Net? Was 100€ pro Jahr kostet?

am 12. Januar 2016 um 19:10

Meinst Du jetzt Car Net oder App Connect und was, wenn App Connect davon wird benötigt - Mirror Link oder Apple CarPlay?

am 12. Januar 2016 um 19:34

Kann man eigentlich das CarPlay irgendwie abschalten? Ich finde den "Aus" Schalter einfach nicht :-) laden möchte ich mein iPhone schon über den USB Port unter der Klimaanlage. Aber ich wenn ich den einstecke geht sofort CarPlay an. Sprachwahl geht eigentlich nur mit 3G Empfang (über Siri), aber zum telefonieren reicht auch Edge. Diesen schlechten Empfang habe ich mit Vodafone recht oft.

Ach, bin irgendwie durcheinander. Ich meinte Apple Car Play.

am 12. Januar 2016 um 20:27

Zitat:

@schlenzie schrieb am 12. Januar 2016 um 20:34:54 Uhr:

Kann man eigentlich das CarPlay irgendwie abschalten? Ich finde den "Aus" Schalter einfach nicht :-) laden möchte ich mein iPhone schon über den USB Port unter der Klimaanlage. Aber ich wenn ich den einstecke geht sofort CarPlay an. Sprachwahl geht eigentlich nur mit 3G Empfang (über Siri), aber zum telefonieren reicht auch Edge. Diesen schlechten Empfang habe ich mit Vodafone recht oft.

Damit Carplay nicht automatisch gestartet wird, einfach:

- Iphone anstecken, Carplay-Verbindung zulassen (falls nicht sowieso automatisch verbunden wird)

- Im Carplay-Homescreen auf das "VW"-Symbol tippen -> du kommst zum AppConnect-Startscreen

- Dort mit dem Softkey unten links die Verbindung trennen -> Carplay wird getrennt

Mit diesem Softkey wird dein Iphone (im Gegensatz zum einfachen Abziehen des Kabels) gleichzeitig auf eine Negativliste gesetzt und nicht mehr automatisch Carplay gestartet, wenn du es beim nächsten Mal ansteckst - das sollte das sein, was du möchtest oder?

Solltest du Carplay doch wieder haben musst dazu dann wirklich in AppConnect gehen und die Verbindung manuell starten. Falls du das einmal machst, wirds dann aber wieder automatisch verbunden - es ist dann wieder auf der Positivliste ;)

Tante Edith sagt, ich soll folgendes ergänzen: Gilt natürlich individuell pro Handy. Steckst du ein anderes Handy an, gilt der Positiv/Negativfall für dieses Handy.

am 12. Januar 2016 um 20:40

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 12. Januar 2016 um 19:16:48 Uhr:

Mal eine Frage: ich werde mir in den nächsten Tagen evtl einen Passat Variant zulegen. EZ 3.2015, Discover Media. Ist das App Connect schon vorhanden?

Nein, AppConnect gabs erst ab KW 22/2015 und ab da ist auch erst eine Nachrüstung um die o.g. 300 Euro notwendig. Fahrzeuge vor KW22/2015 können derzeit nicht nachgerüstet werden.

Also wenn jemand Appconnect in MJ2015 nachrüsten kann unbedingt hier schreiben. Vielen Dank. Ein bißchen Hoffnung bleibt ja...

Ich persönlich finde den exakten Verkehrsfluss mit Google Navi deutlich exakter als über Carnet. Insbesondere innerhalb von Städten.

am 13. Januar 2016 um 21:50

Zitat:

@randomfellow schrieb am 12. Januar 2016 um 21:27:36 Uhr:

Zitat:

@schlenzie schrieb am 12. Januar 2016 um 20:34:54 Uhr:

Kann man eigentlich das CarPlay irgendwie abschalten? Ich finde den "Aus" Schalter einfach nicht :-) laden möchte ich mein iPhone schon über den USB Port unter der Klimaanlage. Aber ich wenn ich den einstecke geht sofort CarPlay an. Sprachwahl geht eigentlich nur mit 3G Empfang (über Siri), aber zum telefonieren reicht auch Edge. Diesen schlechten Empfang habe ich mit Vodafone recht oft.

Damit Carplay nicht automatisch gestartet wird, einfach:

- Iphone anstecken, Carplay-Verbindung zulassen (falls nicht sowieso automatisch verbunden wird)

- Im Carplay-Homescreen auf das "VW"-Symbol tippen -> du kommst zum AppConnect-Startscreen

- Dort mit dem Softkey unten links die Verbindung trennen -> Carplay wird getrennt

Mit diesem Softkey wird dein Iphone (im Gegensatz zum einfachen Abziehen des Kabels) gleichzeitig auf eine Negativliste gesetzt und nicht mehr automatisch Carplay gestartet, wenn du es beim nächsten Mal ansteckst - das sollte das sein, was du möchtest oder?

Solltest du Carplay doch wieder haben musst dazu dann wirklich in AppConnect gehen und die Verbindung manuell starten. Falls du das einmal machst, wirds dann aber wieder automatisch verbunden - es ist dann wieder auf der Positivliste ;)

Tante Edith sagt, ich soll folgendes ergänzen: Gilt natürlich individuell pro Handy. Steckst du ein anderes Handy an, gilt der Positiv/Negativfall für dieses Handy.

Vielen Dank, genau das meinte ich !! ??

Hallo,

 

mein ?? hat bei meinem Passat KW 50/15 mit Discover Media App-Connect nachträglich installiert. Beim Anschluss meines iPhone 6 am USB unter der Mittelarmlehne kam nach wie vor die Fehlermeldung, dass App-Connect freigeschaltet werden muss. Nach Rücksprache mit VW kam dann die Aussage, dass die App-Connect Nachrüstung mit meinem Fahrzeug nicht kompatibel ist. Damit hat er aufgegeben. Könnt ihr helfen?

 

Grüße

Günni

Sprich du hast das Freischaltdukument gekauft und es wurde aktiviert? Vllt muss die USB Buchse noch getauscht werden (iPhone/iPod kompatible)

Ja, die USB Buchse unter der Mittelarmlehne soll, so die Aussage meines Freundlichen, eine iPhone kompatible sein.

Zitat:

@Roadking_Guenni schrieb am 13. März 2016 um 22:01:22 Uhr:

Ja, die USB Buchse unter der Mittelarmlehne soll, so die Aussage meines Freundlichen, eine iPhone kompatible sein.

Nur weil der Stecker passt, ist das nicht automatisch so. IPhone-Kompatibilität muss immer nachgerüstet werden. Eventuell weiß das der :) nicht. Soll ja vorkommen....

Moin,

ich bekomme nächste Woche meinen neuen Passat mit App-Connect. Mein Smartphone ist ein Motorola G 2014 mit Cyanogenmod 5.1.x. Datentrarif ist natürlich vorhanden, zu Beginn wollte ich App-Connect mit dem Handy koppeln, später mit einem eigenen UMTS-Stick.

Was muß/kann ich denn vorbereiten, um App-Connect bei/nach der Abholung gleich zu nutzen?

Ich habe mich schon bei Car-Net angemeldet und werde die FIN registrieren, sobald ich sie habe. Was muß ich noch machen?

Gibt es irgendwo ein Howto dazu?

Danke und Gruß

Stefan

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 14. März 2016 um 08:52:13 Uhr:

Zitat:

@Roadking_Guenni schrieb am 13. März 2016 um 22:01:22 Uhr:

Ja, die USB Buchse unter der Mittelarmlehne soll, so die Aussage meines Freundlichen, eine iPhone kompatible sein.

Nur weil der Stecker passt, ist das nicht automatisch so. IPhone-Kompatibilität muss immer nachgerüstet werden. Eventuell weiß das der :) nicht. Soll ja vorkommen....

Habe den Aktivierungscode gekauft, mein Händler hat die Software aufgespielt und trotzdem kommt nach wie vor bei App-Connect die Fehlermeldung, dass der Aktivierungsschlüssel erforderlich ist und ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen soll. Ist mein Händler nur zu doof? Hat von euch schon einer nachgerüstet und es funktioniert?

 

Bin für Hinweise dankbar!

 

Günni

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen