Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Ich meinte das CD Laufwerk im Radio.
Aber wird wohl eh immer dabei sein.

Ich liege genau € 1.124,- überm Budget, also muss ich was streichen. Diese Dinge stehen zu Dispoistion, wie würdet ihr entscheiden?

- Active Info Display € 505,-
- Dynaudio Anlage € 1325,-
- Active Lighting € 1.055,-
- Mehrpreis Verbundscheibe geräuschdämmend € 365,- (abgedunkelte Scheiben ist Pflicht für mich)
- Mehrpreis R Line Sportpaket € 385,- (wegen abged. Scheiben)

Da es ein Dienstwagen ist, ist z.B. HiFi nachrüsten keine Option.
Taugt das Dynaudio was zu dem Preis?
Hat das AID einen echten Mehrwert? Habe alternativ auch über das HUD nachgedacht.

Es gibt nur noch das DVD Laufwerk im Handschuhfach. Ich habe zum Beispiel auf R Line Exterieur verzichtet weil ich auf die sensorgesteuerte Heckklappe Wert lege. Diese entfällt bei Alltrack und R Line wegen der Anbauteile am Heck. Würde auf Dynaudio verzichten, da das DP schon einen guten Klang von Haus aus hat.

Das steht halt im Konfi:

Beste Unterhaltung während der Fahrt: Das Navigationssystem „Discover Media“ ist ausgestattet mit acht Lautsprechern für perfekten Sound, einem CD-Laufwerk, FM/AM-Radioempfang und lässt sich komfortabel über ein 16,5 cm-Touchscreen-Farbdisplay bedienen. Zwei SD-Karten-Slots, die Multimediabuchse AUX-IN sowie eine USB-Schnittstelle ermöglichen zudem die Anbindung externer Audioquellen mit gespeicherter Musik.

Ups... Sorry bin vom Discover Pro ausgegangen.
Laufwerk hin oder her. Ist trotzdem im Handschuhfach.

Ähnliche Themen

Dann doch Dynaudio? 😁
Lohnt sich das DP, was kann das relevantes mehr?

Guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...edia-vs-discover-pro-t5195413.html?...

Wie gesagt habe auf Dynaudio verzichtet da ich der Meinung bin das DP reicht aus. Außerdem muss es auch noch Luft nach oben geben. ;-)

edit

Ich finde das DP schon schöner als das DM und würde es, wenn es nicht all zu viel mehr kostet, auch bevorzugen.
Dynaudio wäre mir dagegen keinen Cent wert.
Den Vergleich ziehe ich fast täglich, denn in der Garage hab ich Licht (240PS TDI mit diversen Extras), auf dem Freiluftstellplatz Schatten (150PS TDI mit sehr wenigen Extras) 😁

Die sensorgesteuerte Heckklappe ist der Wahnsinn! Voll bepackt ans Auto kommen, nichts mehr in den Dreck stellen müssen um die Kappe zu öffnen.

Zitat:

@kombidriver83 schrieb am 16. August 2016 um 20:39:50 Uhr:

Guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...edia-vs-discover-pro-t5195413.html?...

Wie gesagt habe auf Dynaudio verzichtet da ich der Meinung bin das DP reicht aus. Außerdem muss es auch noch Luft nach oben geben. ;-)

Die Lautsprecher sind doch bei DM und DP identisch oder nicht?

Die Lautsprecher sind doch bei DM und DP identisch oder nicht?

Sehr gute Frage. Ich gehe aber mal davon aus. Wenn du es genau wissen möchtest frag deinen freundlichen... Der kann das anhand der Teilenummer vergleichen.

Das DP hat aber in Verdingung mit dem AID auch so seine Vorteile. Dazu gibt's auch nen Thread.

Ja, ich lese schon fleißig quer....
Was ist vom Sportpaket zu halten? Ist das tiefergelegte Fahrwerk noch komfortabel genug oder rumpelt es nur vor sich hin?
Es darf gerne straff und sportlich sein.

Kommt auf die reifenkombi an ... Die 645 euro oder was es sind lohnen sich in meinen augen da auch die getönten scheiben dabei sind.
In Verbindung mit den 19 zoll felgen sieht es sehr gut aus. Zum komfort hat da jeder seine Meinung.
Aber wenn du sagst das es gern straff sein kann, machstbdu mit dem sportpaket nix falsch

Image

Zitat:

@italiano83 schrieb am 16. August 2016 um 22:22:10 Uhr:

Kommt auf die reifenkombi an ... Die 645 euro oder was es sind lohnen sich in meinen augen da auch die getönten scheiben dabei sind.
In Verbindung mit den 19 zoll felgen sieht es sehr gut aus. Zum komfort hat da jeder seine Meinung.
Aber wenn du sagst das es gern straff sein kann, machstbdu mit dem sportpaket nix falsch

Sehr schönes Auto! Bekomme meine auch in Indiumgrau mit Verona. Hast du DCC drin?

Zitat:

@Hamburch schrieb am 16. August 2016 um 19:35:36 Uhr:

Ich liege genau € 1.124,- überm Budget, also muss ich was streichen. Diese Dinge stehen zu Dispoistion, wie würdet ihr entscheiden?

- Active Info Display € 505,-
- Dynaudio Anlage € 1325,-
- Active Lighting € 1.055,-
- Mehrpreis Verbundscheibe geräuschdämmend € 365,- (abgedunkelte Scheiben ist Pflicht für mich)
- Mehrpreis R Line Sportpaket € 385,- (wegen abged. Scheiben)

Also ich werde wohl auf Dynaudio verzichten.

Dann steht nur noch die Entscheidung zw. AID und HUD aus.
Lohnt das AID in Verbindung mit dem DM oder macht es erst so richtig Sinn mit dem DP?

Ist nicht mein wagen :-) werde erst im frühjahr bestellen können.
Wird wohl dann so aussehen .. Evt eher in reflexsilber

Deine Antwort