Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@gbeuch schrieb am 1. August 2016 um 22:07:15 Uhr:
Ja genau das, dort hast du die Voreingestellten Modes wie Eco, Comfort und normal sowie individuell, wo Du es Dir selbst zusammenstellen kannst. dort kannst Du DSG, Lenkung, Federung, ACC Kurvenlicht und noch ein paar weitere Dinge einstellen
oki klasse, Danke !
Fehlt da was oder was überflüssig: VEHMRG5E ?
Ich kann leider nur 17 Zöller fahren, weil wir max. 145gr Co2 rauspusten dürfen. Deshalb die etwas doofe Konstellation mit R-Line Innen + R-Line außen.
Das Soundsystem wäre mir eigentlich nicht sooo wichtig - zumindest für über 1000 Tacken.
Standheizung brauche ich definitiv nicht. Und dann bleibt auch schon nicht mehr soviel übrig, oder!? 😁
Ich gebe hier mal eine Anleitung zum Verlinken von konfigurierten Fahrzeugen:
1. Auto auf volkswagen.de fertig konfigurieren
2. Link von der VW-Konfig-Seite mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren
3. https://bitly.com/ aufrufen
4. Link mit Strg+V in die Zeile einfügen ("Paste a link to shorten it"😉
5. Diesen gekürzten Link ebenfalls in die Zwischenablage kopieren
6. Anschließend kann dieser gekürzte Link hier eingestellt werden und jeder kann mit einem Klick das Fahrzeug aufrufen
http://bit.ly/2bf74EU
Hallo Zusammen
Bin neu hier und wollte euch meinen B8 vorstellen. Bestellung wurde Ende Juni 2016 aufgegeben und gemäss meinem 🙂 wird er Ende August gebaut und ca. Mitte September ausgeliefert.
Freue mich über euer Feedback, wenn auch die Konfiguration nicht mehr geändert werden kann 😉
Viele Grüsse!
Ähnliche Themen
Das Dach is von der Glaskrankheit befallen, ansonsten hätte ich so einen Wagen auch gerne.
Würde mit online öffentlich verfügbaren Konfigurationen aber sorgsam umgehen und diese nachher nicht mehr weiterverwenden, da kann dir nämlich jeder x-beliebige Spaßvogel alles umkonfigurieren.
Zitat:
@martinp85 schrieb am 11. August 2016 um 16:25:26 Uhr:
Das Dach is von der Glaskrankheit befallen, ansonsten hätte ich so einen Wagen auch gerne.Würde mit online öffentlich verfügbaren Konfigurationen aber sorgsam umgehen und diese nachher nicht mehr weiterverwenden, da kann dir nämlich jeder x-beliebige Spaßvogel alles umkonfigurieren.
😁 "Glaskrankheit", der ist super 😉 Ist mehr dem Nachwuchs geschuldet. Die finden das schon im Sharan super, darum wars quasi Pflicht im Passat. However.
Jup, das habe ich mir auch gedacht mit dem Konfigurator. Aber da er sowieso schon bestellt ist und Ende August produziert wird, ist es mir ziemlich wurscht, wenn da einer meinen als "Vorlage" missbraucht. Aber du hast natürlich Recht, vor allem für die, welche noch bestellen werden.
So mein Neuer ist auch bestellt:
Klick mich!
Auslierfung ist erst einmal unverbindlich die KW39, also noch Ende September/Anfang Oktober. Vorfreude ist riesig 🙂
Was mich immer wieder wundert (gültig für alle Marken und Modelle): Die Autos werden mit allen möglichen mehr oder weniger sinnvollen Extras ausgerüstet, aber die paar Euro für hintere Airbags werden gern mal gespart . . . . .
Sehe ich eientlich auch so. Wobei man nicht alle über einen Kamm scheren sollte: wenn man keine Kinder hat oder sogar die meiste Zeit alleine fährt = einfach unnötig.
Selbst wenn man Kinder hat, muss man überlegen ob man die Airbags hinten haben möchte. Es gibt in Bezug auf Kindersitze in Verbindung mit Seitenairbags immer noch widersprüchliche Aussagen ob diese Kombi gut oder eher schlecht ist. Ich habe daher bewusst beim B8 auf die hinteren Seitenairbags verzichtet.
Also ich habe extra bei Stiftung Warentest und ADAC nachgefragt und die Aussagen waren eigentlich eindeutig: Seitenairbags sind eher von Vorteil, solange der Kinderkopf nicht ans Fenster bzw Türe rutschen kann (anlehnt) bzw kein Spielzeug dazwischen geklemmt ist. Daher werde ich die Seitenairbags auf jeden Fall bestellen.
Wer sagt denn was Gegenteiliges?
Meine letzte Nachfrage war vor ca. einem Jahr. Seitens ADAC wurde mir im Zweifel sogar zur Deaktivierung der hinteren Seitenairbags bei unserem BMW geraten. Seitens TÜV hieß es, "schadet nix, bringt aber auch nix". MT ist auch voll mit Aussagen pro und Contra.
Hallo zusammen,
darf leider keine grauen Felgen nehmen (Car Policy), daher muss R Line innen + außen einzeln genommen werden.
Sehe ich das richtig, dass ich dann Leder nehmen mus???
Kann ich eigentlich auf CD verzichten oder ist das eh immer dabei, wenn ich ein Navi Paket nehme?
Eine Frage zum LED: Das ist bei Highline immer dabei, richtig?
Muss mich gerade zum maximal möglichen LP runterknabbern 🙁
Für R-Line musst du die einzelnen Komponenten wählen und dann entsprechende Felgen dazu. Gibt es meines Erachtens aber auch mit Teilleder oder du wählst nur R Line Exterieur dann bleibt die HL Ausstattung LED ist Serie bei HL allerdings gibt es das Active Lighting System als Option. Sieht nicht nur optisch schöner aus.
Welche CD meinst du?