Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, jeder soll die Ausstattung so auswählen, wie es das Geld und Geschmack zulässt. Man kann hier um Rat fragen, aber entscheiden muss man aber selber. Jeder hier wird etwas anderes sagen, am besten alles mal in Real Life anschauen.

Also die normale Ambientebeleuchtung find ich ausreichend. Weiß passt eh am Besten und die paar zusätzlichen Zentimeter LED Band am A-Brett und das andere Licht im Dachhimmel wären mir keine 270 Euro wert.

Zitat:

@elevator01 schrieb am 14. Juli 2016 um 20:52:56 Uhr:

Beim Firmenwagen ebenso alles an asstattung und Optik weg lassen. Gibt aber auch Leute die mit fremden Eigentum prahlen wollen, die nehmen dann Optik

naja die frage ist was der unterschied zwischen einen Firmenwagen und ein Fzg ist, dass zu 85 % sowieso finanziert/geleast ist im privaten haushalt... das gehoert schlicht und weg auch der Bank und nicht dir !

Gibt halt Menschen die behandeln einen Firmenwagen anders.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 30. Juli 2016 um 23:13:04 Uhr:

Gibt halt Menschen die behandeln einen Firmenwagen anders.

Ich behandle meine firmenwagen zu 90% als wäre es mein eigenes.
Allerdings ärgere ich mich natürlich nicht ganz so sehr wie bei meinem privaten wenns
zu Schäden kommt...
Aber solche kommentare wie von elevator hab ich bei uns im forum oft gelesen.
Wobei hier evt der neid hervorkommt ??

Der Grundgedanke der Aussage ist vielleicht, dass Firmennamen generell vielleicht mehr als Kilometerfresser herhalten müssen als Privatfahrzeuge - da wäre zumindest bei mir das Hauptaugenmerk auf Komfort und Assistenz als auf Optik gerichtet.

Einen Firmenwagen bekommt man ja auch nicht geschenkt. Das Auto kostet einen ja trotzdem monatlich Geld. Und wenn ich für etwas Geld ausgebe muss es auch meinen Vorstellungen entsprechen. Wer auf Optik steht, stattet eben auf Optik aus und wer, so wie ich, Otptik schon hatte, stattet nach Technik und Komfort aus. Da spielt es keine Rolle ob Firmen- oder Privatwagen.

Wir zahlen zusätzlich zur 1% einen beitrag der sich nach der höhe der sonderaustattung richtet. Daher sehe ich es wie du marsellus82.
Ich sitz 60 000 km im jahr in der karre aber an optik soll es auch nicht fehlen .
Da ich im frühjahr "leider" passat bestellen muss bin ich am hin und her kalkulieren und finde leider hier ( bis beiträge von mai ) kaum bilder von fahrzeuge die hier präsentiert werden.

Unterscheidet sich das Rline paket für 3090 euro zum normalen rline extr für 1290 euro mit rline innen paket ?
Ausser das beim rline paket für 3090 keine 19 zöllee bestellt werden können ?

Zitat:

@italiano83 schrieb am 31. Juli 2016 um 11:12:47 Uhr:

Wir zahlen zusätzlich zur 1% einen beitrag der sich nach der höhe der sonderaustattung richtet.

Anstatt, nicht zusätzlich. Der Eigenbetrag wird steuerlich angerechnet.

Wo bist Du denn abgehauen?
Warum soll ich auf etwas neidisch sein, was ich besitze? Kurzer Abstecher zu VW, vielleicht folgt sogar wieder einer oder der neue 5er.

Es gibt auch Leute die sich privat einen B8 leisten können . Vielleicht könntest Du das ja auch, nur dann würdest Du nicht so ein dummes Zeug schreiben ; -)

Ein Firmenwagen wird Dir nur überlassen (geliehen) aber so wie du schreibst, hast Du wohl ein Problem damit, aber kannst bruhugt sein, den Bekannten und Nachbarn wird es bestimmt egal sein😉

Ich bestelle Firmenwagen dennoch ohne unnütze Optikpakete, da ich mit fremden Eigentum nicht imponieren möchte , sondern gut von A nach B kommen möchte , was mir wichtiger ist. Meine Meinung.

Zitat:

@italiano83 schrieb am 31. Juli 2016 um 10:43:01 Uhr:

Zitat:

[

Ich behandle meine firmenwagen zu 90% als wäre es mein eigenes.
Allerdings ärgere ich mich natürlich nicht ganz so sehr wie bei meinem privaten wenns
zu Schäden kommt...
Aber solche kommentare wie von elevator hab ich bei uns im forum oft gelesen.
Wobei hier evt der neid hervorkommt ??

Zitat:

@mobafan schrieb am 1. August 2016 um 12:52:20 Uhr:

Zitat:

@italiano83 schrieb am 31. Juli 2016 um 11:12:47 Uhr:

Wir zahlen zusätzlich zur 1% einen beitrag der sich nach der höhe der sonderaustattung richtet.

Anstatt, nicht zusätzlich. Der Eigenbetrag wird steuerlich angerechnet.

fast richtig..
kostet der wagen 500 euro ( 1% vo 50 000 eur ) hab ich eine zuzahlung von 200 euro.
das heist, ich versteuer immerhin noch 300 euro und zahle aus dem netto trotzdem die 200 euro eigenzuzahlung

Zitat:

@elevator01 schrieb am 1. August 2016 um 21:33:04 Uhr:

Wo bist Du denn abgehauen?
Warum soll ich auf etwas neidisch sein, was ich besitze? Kurzer Abstecher zu VW, vielleicht folgt sogar wieder einer oder der neue 5er.

Es gibt auch Leute die sich privat einen B8 leisten können . Vielleicht könntest Du das ja auch, nur dann würdest Du nicht so ein dummes Zeug schreiben ; -)

bin nirgends wo abgehauen 🙂 Ich mag meine Frau eigentlich ganz gern 😁

die wenigsten zahlen ihre fahrzeug aber BAR ! so war das gemeint.

Und ehrlich gesagt kann ich mir kein Auto Bar für 40 000 euro leisten.
Daher wurds bei meiner Frau nur ein A3 😮

Trotzdem wundere ich mich warum so wenige hier ihre Fahrzeuge auch bildlich darstellen 🙁

Mehr Bilder findest Du im Thread: Mein B8 mit Meinung und Bildern " oder so ähnlich

was bedeutet die MODE taste auf nebem dem Schalthebel ? Ich les im konfi etwas von Fahrerprofilauswahl.
Was bedeutet das ? Kann man damit einstellungen vor nehmen wie zb das der Wagen besser am Gas hängt und die Lenkung etwas straffer wird ?

Ja genau das, dort hast du die Voreingestellten Modes wie Eco, Comfort und normal sowie individuell, wo Du es Dir selbst zusammenstellen kannst. dort kannst Du DSG, Lenkung, Federung, ACC Kurvenlicht und noch ein paar weitere Dinge einstellen

Deine Antwort