Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Würde mich über Fotos freuen .

Preis ist gut, sofern DSG an Bord und nicht gerade Uni Lack.

Zitat:

@Thunderbo schrieb am 14. Juni 2016 um 07:39:05 Uhr:

Motor 2.0 Tdi 110 KW... Ist ja voll lustig hier, Mann wird so nett begrüßt!

Fotos werde ich gerne mal Posten sobald ich ihn habe! Leider kein DSG, Farbe ist Black Oak Brown das Leder der Sitze ist Naturbraun. Harmoniert ganz gut finde ich!

Gibt's denn noch weitere Meinungen?

Ähnliche Themen

Das braun gefällt mir sehr gut. Hast du auch r line exterieur?

Danke, war auch mein Favorit da mein derzeitiger 3c auch diese Farbe hat. irgendwie gefällt mir sie immer noch. Nur R-Line Sportfahrwerk ist verbaut!

Isar das werkdiestwagen ?

Zitat:

@Thunderbo schrieb am 14. Juni 2016 um 21:17:29 Uhr:

Gibt's denn noch weitere Meinungen?

Dachte du hast schon gekauft?

Ist ein Werksdienstwagen und ja er ist bereits gekauft, siehe weiter oben. Trotzdem wollte ich gerne eure Meinung dazu wissen! Anscheinend habe ich ja soweit alles richtig gemacht.

Typisches Zeichen von Kaufreue, Bestätigung suchen.

Zitat:

@Wobwobwob schrieb am 15. Juni 2016 um 11:55:38 Uhr:

Typisches Zeichen von Kaufreue, Bestätigung suchen.

Auf solch kluge Kommentare kann die Menschheit verzichten... tschagga ich bin gut

Zitat:

@Thunderbo schrieb am 15. Juni 2016 um 11:23:47 Uhr:

Ist ein Werksdienstwagen und ja er ist bereits gekauft, siehe weiter oben. Trotzdem wollte ich gerne eure Meinung dazu wissen! Anscheinend habe ich ja soweit alles richtig gemacht.

Ist Deine Frau zufrieden mit dem Kauf? Wenn ja, dann ist alles Friedefreudeeierkuchen und Du bist auch zufrieden. 😉

Ich finde das Angebot schon auch gut. Speziell die Farbkombi. Und das beheizbare Lenkrad willst Du bald auch nicht mehr hergeben...

Hallo zusammen,
nachdem ich ja bereits angekündigt hatte das ich mir einen gebrauchten B8 zulegen wollte, siehe oben, ist er seit ein paar Tagen da und ich bin hoch zufrieden! Fahrverhalten wie in einem Raumschiff (bor, was ein Vergleich)!

Das die Farbkombi gewagt ist, war mir vorher klar, doch mir gefällt diese! Die Aussenfarbe ist Mitternachtsblau (Night Blue Metalic) mit innen Naturbraun! Aber da ich den Wagen ja vor dem Kauf nicht sehen konnte (Geschäftswagen von VW), da dieser in Wolfsburg stand und erst bei Kaufvertrag geordert werden konnte (lt. Aussage des Verkäufers), ist das aber auch kein Problem für mich.

Für mich das erste mal mit DSG, gewöhnungsbedürftig aber sehr komfortabel! Das R-Line Sportfahrwerk sehr straff aber nicht unkomfortabel, mit den 18"-Felgen (Bild) sehr gutes Fahrverhalten, wenn ich das nach 3 Tagen schon sagen darf!

Mit dem Verbrauch muss sich das noch einpendeln, z.Zt. fahre ich mit ca. 6-7l/100km innerstädtisch, der alte Handschalter B6 hat ca. 1-1,5 l weniger verbraucht.

ACC ist gewöhnungsbedürftig, konnte ich auch noch nicht auf der BAB testen! Bin mal gespannt wie das im Vergleich zu dem von mir geliebten Tempomat ist!

Leider fehlt mir der Side-Assist, da habe ich bei der Fahrzeugbeschreibung nicht aufgepasst, vielleicht habe ich auch gedacht das der mit im "Fahrerassistenzpaket" mit drin ist! Ansonsten habe ich mit dem Lane Assist, Area View/Rear View und Front Assist ein paar Helferlein wo ich mich erst mit beschäftigen muss. Den Park Pilot werde ich wohl nicht benötigen, wer weiß!

Das Panoramadach ist Weltklasse, das war einer der Kaufkriterien!

Natürlich hat die Kaufabwicklung, bzw. die Übergabe nicht komplett reibungslos funktioniert. Der Zweitschlüssel, die FB der Standheizung und die Abdeckkappe der vorderen Abschleppöse fehlen noch. Mit den 3-4 kleineren aber unschönen Kratzern (Bild) auf der Motorhaube werde ich mich wohl mit VW streiten müssen! Die 60000 Inspektion ist auch nicht wie versprochen durchgeführt worden! KM-Stand bei Übergabe 52000km.

Wie gesagt, alles in allem ist würde ich den Wagen immer wieder kaufen!

20160618-150403
20160618-150409
20160617-072352

Sehr schickes Fahrzeug! Finde die Farbkombination sehr gut. Braun und blau passt doch super zusammen. Der Kilometerstand kommt mir für einen Ex Dienstwagen sehr hoch vor oder ist viel Langstrecke gefahren wurden. Darf ich fragen wann die EZ war?

Auch der Preis würde mich mal interessieren!

Deine Antwort