Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Zitat:

@neqsens schrieb am 24. August 2016 um 22:17:46 Uhr:

Kann man bei MJ2017 mittlerweile den Maßstab einstellen? Auf dem Foto von klein_A3 sieht es so nah aus. Ich habe also noch Hoffnung🙂

Ich habe ein MJ 16 mit DP. Also nicht die hier gerade so heiß diskutierte Kombi. Und geht es definitiv nicht den Maßstab zu ändern im AID. Hat mir aber auch noch nie gefehlt.

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 25. August 2016 um 02:06:30 Uhr:

Zitat:

@neqsens schrieb am 24. August 2016 um 22:17:46 Uhr:

Kann man bei MJ2017 mittlerweile den Maßstab einstellen? Auf dem Foto von klein_A3 sieht es so nah aus. Ich habe also noch Hoffnung🙂

Ich habe ein MJ 16 mit DP. Also nicht die hier gerade so heiß diskutierte Kombi. Und geht es definitiv nicht den Maßstab zu ändern im AID. Hat mir aber auch noch nie gefehlt.

Welcher Maßstab ist im AID denn gesetzt? "Auto" mit wechselndem Maßstab?
Konfiguriere aktuell meinen nächsten B8 und schwanke noch ob ich ins AID investiere...

Zitat:

Was ich aber leider vermisse... Die nächsten Manöver sowie das Tempolimit werden, trotz Kartenansicht im AID nur auf dem DM angezeigt. Habe leider noch nicht herausgefunden ob es eine Einstellung gibt, die es ermöglicht diese Sachen auch im AID anzeigen zu lassen.

Hat von euch jemand eine Ahnung? Wie ist es beim AID und DP???

Besten Gruß aus Iserlohn,

KL1812

So, ich habe heute nochmal darauf geachtet. Bei der Kombi AID und DP werden im AID nicht nur die Manöver in den Tubes angezeigt, sondern auch in der Mitte oben und zwar in Form von Pfeilen für jede Fahrspur. Weiß sind dann die denen man folgen soll und grau die anderen vorhandenen.

Zitat:

@#1850 schrieb am 25. August 2016 um 07:15:42 Uhr:

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 25. August 2016 um 02:06:30 Uhr:

Welcher Maßstab ist im AID denn gesetzt? "Auto" mit wechselndem Maßstab?
Konfiguriere aktuell meinen nächsten B8 und schwanke noch ob ich ins AID investiere...

Ja, da ist ein automatischer Zoom bzw. Maßstab. Klappt sehr gut. Ist abhängig von Manövern, Geschwindigkeit und Umgebung also Stadt, Überland, Autobahn. Und angeblich wird jetzt auch der Verkehrsfluss angezeigt der mir noch fehlt, wobei noch nicht klar ist in das beim DM, beim DP oder bei beiden klappt, zumindest mir nicht.

Aus meiner Sicht ist das AID jeden Cent wert da alle notwendigen Infos angezeigt werden für die Assistenten, Navigation, Tempomat und Geschwindigkeit.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich kann mich nicht erinnern, dass mein folgender Sachverhalt hier schon niedergeschrieben wurde:

Bestellung MJ17 mit Top Paket. In diesem ist das AID bereits enthalten.
Fälschlicherweise habe ich im Flottenkonfigurator die MFA Premium angekreuzt.
Es ist kein Baubarkeitskonflikt dabei aufgepoppt oder gemeldet worden.
Jetzt habe ich zu meinem Entsetzen mitgeteilt bekommen, auf meine Anfrage hin, dass durch die Option das AID herausfällt.
Keine Preissenkung, kein Hinweis etc.
Aufgefallen ist es mir nur auf der VW Seite im Konfigurator, dass sich dort das Bild geändert hat und das AID herausfiel.
Ich ärger mich nicht über meinen :-), sondern über mich selber, da ich dachte, dass ich an ALLES beim Konfigurieren gedacht habe.
Nach Aussage meines :-) hat er diese Art der Konfiguration noch nicht gehabt und er wusste es auch nicht.

Bitte versteht meinen Post als Hinweis/ Warnung an Alle die noch konfigurieren, dass ihnen nicht das selbe passiert. Hatte mich chon sehr auf das AID gefreut, da ich die Optik und Möglichkeiten einfach toll finde.
DUMM GELAUFEN :-(

Tut mir echt Leid für Dich.🙁

Dat is Schrott, da hast Du Recht
War das bekannt, hab ich was überlesen?

Zitat:

@DjMaec schrieb am 25. August 2016 um 11:54:30 Uhr:

Dat is Schrott, da hast Du Recht
War das bekannt, hab ich was überlesen?

Worauf bezieht Du Dich grade?

war es bekannt, dass diese falsche Eingabe im Konfigurator automatisch zum Löschen des AID führt und nicht zum Ausschluss der MFA Premium
Mit Schrott meine ich natürlich nicht Deinen Post, sondern meine eigene Dummheit.
Sorry, wenn falsch verstanden. :-)

Nee, so hatte ich es auch nicht verstanden, hatte nur in den vorherigen Post nach einer Aussage mit Schrott gesucht, aber nichts gefunden.🙂

Ein Hinweis im Konfigurator, dass bei der gewählten Kombi ein Extra aus einem Paket wegfällt wäre wirklich wünschenswert und aufgrund Deiner Erfahrung wohl wirklich erforderlich. Hätte mir auch passieren können; wirklich ärgerlich

Würde eher sagen... Fehler im Konfigurator bzw. hätte dich spätestens der Händler nach der Bestellung/AB drauf hin weißen müssen.

Pakete sind immer ein hin und her....was ist drin, was ist billiger und blablabla.

Gruß
Markus

habe meinem :-) auch klar den Fehler offengelegt und darum gebeten, dass es schnellstens geändert werden sollte, damit nicht noch mehr "Besteller" darauf hereinfallen.
Jetzt ist das Paket in Summe auf jeden Fall zu teuer, da das AID nicht enthalten. Und die MFA hab ich auch noch extra bezahlt.
In 2,5 Jahren, wenn es wieder ein VW wird, bin ich definitiv schlauer.

Dumm gelaufen...

Echter Mist. Frag Dein 🙂 dochmal, ob er Dir nicht zumindest ein bißchen entgegen kommen kann/will und sei es nur dadurch, dass er Dir z.B. eine kostenlose Kofferraum Matte, ein Satz Fußmatten etc. zukommen läßt. Ich habe z.B. fälschlicherweise zusätzlich das Netz für den Kofferraum bestellt, da ich dachte, es wäre die Netztrennwand (die jedoch Serienmäßig dabei ist). Als sich das in einem Gespräch nach der Bestellung dann klärte und ich bei der Gelegenheit erwähnte, dass ich auch noch so eine Kofferraumschutzmatte wie sie in einem der Auto´s im Ausstellungsraum enthalten war bestellen müßte, hat er mir die aus dem Ausstellungsfahrzeug einfach in die Hand gedrückt.

Also ein kleines Schmerzensgeld als entgegenkomen für Dich sollte schon drin sein.

Weiss jemand, ob man im AID (mit DP) auch die Google Earth Karten anzeigen lassen kann. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden

Zitat:

@diegey schrieb am 26. August 2016 um 18:21:49 Uhr:

Weiss jemand, ob man im AID (mit DP) auch die Google Earth Karten anzeigen lassen kann. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden

Stand Modelljahr 2016: geht nicht.

Deine Antwort