1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sammelbestellung Ladeluftkühler!

Sammelbestellung Ladeluftkühler!

Audi TT 8J

Hallo!

Hat jemand ausser mir Interesse an einem größeren Ladeluftkühler?
Ich habe heute mit jemandem telefoniert der welche herstellt (sehr gute Qualität, Preis/Leistung TOP!).
Ab 5-10 LLKs fängt er an zu produzieren.
Preislich würde man vermutlich bei ca. 600€ inkl. Schellen, Schläuche, usw. liegen.
Genaueres kann er aber erst sagen, wenn er ne gewisse Abnahmemenge hat. Vorher fängt er auch nicht an zu produzieren. Konstruiert ist das Teil schon.

Also, hat jemand Interesse daran?

Gruß, V!

Beste Antwort im Thema

1K0145803P - KUEHLER
Preis: 251,09 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 3

1K0145834AA - SCHLAUCH
Preis: 27,97 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8

1K0145832L - ROHR
Preis: 58,37 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8

71 weitere Antworten
71 Antworten

Ich glaube, der Kölner an sich merkt sowieso nichts ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bladerushh

@ 00-Schneider: ließen sich auch die unterschiedlichen Ergebnisse der Leistungsmessungen an meinem Wagen mit dem "Problem" des noch zu kleinen Serien-LLK erklären ?

-> http://www.motor-talk.de/.../...0-1269-auffaellige-werte-t2379120.html

Jeder Prüfstand wird - gerätebedigt - minimal andere Ergebnisse ausspucken...was aber viel viel entscheidender ist; die meisten Prüfstände haben zu schwache Gebläse um Turbo-Motoren adäquat zu messen...daher die Unterschiede...

Welchen Prüfstand würdest Du dann empfehlen (sollte in jedem Fall ein MAHA LPS 3000 Pkw sein) ? Gerne im (Groß-)Raum Essen/Düsseldorf

Gute Frage...google mal rum und frag dann die Jungs, was die für Gebläse haben...je mehr Luftmenge, desto besser...

Ich fahr immer zu Rothe und hab daher keine Ahnung, was es so in unserem Umkreis (komme aus Euskirchen) gibt...

VG

Ähnliche Themen

@ 00-schneider:

Was für einen LLK fährst du? Hast du ein Bild davon? Ich suche immer noch nach einem wirklich sinnvollen Upgrade...

@all:

Ich habe meinen bislang immer bei G-Tech in Memmingen messen lassen. Das war ein MAHA LPS 3000.

Pogea Racing baut gerade einen DYNOJET 424xLC² auf. Das Gebläse das mit aufgebaut wird hat 120000-130000cbm/h mit 130-160km/h. Also ganz schön groß!

Die Dynojet Prüfstände soll man wohl auch nicht bescheissen können. Was bei den MAHAs wohl gehen soll...

Aber davon weiß ich zu wenig...

Gruß!

Also ich war bisher bei ABT in Kempten und bei FTS in Bramsche. Beide haben einen MAHA LPS 3000. Allerdings habe ich bei beiden recht unterschiedliche Ergebnisse erhalten, obwohl beide nach EWG korrigiert haben.
-> http://www.motor-talk.de/.../...0-1269-auffaellige-werte-t2379120.html

Abzuraten ist wohl von Porsche in Düsseldorf. Dort steht ein älterer MAHA LPS, der nach eigener Aussage von Porsche nur nach der veralteten DIN korrigieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

@ 00-schneider:

Was für einen LLK fährst du? Hast du ein Bild davon? Ich suche immer noch nach einem wirklich sinnvollen Upgrade...

Gruß!

Hoi,

ich fahre nen 3,2 Turbo...mein LLK wird leider nicht wirklich bei Dir passen...gebaut hat Ihn Rothe Motorsport...die fertigen LLKs individuell auf das jeweilige Fahrzeug hin an...auf dem TGP hatten die einen Scirocco 2,0 TFSI mit 340 PS...der hatte auch einen großen LLK verbaut...anbei Bilder von meinem LLK...

VG,

Sebastian

Was kostet so ein LLK von Rothe und ist der ohne Weiteres mit StVZO und TÜV zu haben ?

Hoi,

frag doch einfach mal beim Mike an -> mail@rothe-motorsport.de

Bestell Ihm schöne Grüße vom Sebastian Fischer, dann weiss er direkt woher es kommt ;-)

VG,

Sebastian

Ach ja, mein LLK ist natürlich eingetragen - wie auch der komplette Umbau mit den korrekten PS/NM-Werten.

VG

Hallo liebe TT Gemeinde
Ich lese schon einige Zeit hier, bin aber erst seit einigen
Tagen angemedet.
Der LLK vom S3 interessiert mich sehr. Mein Vorschlag: sollte
man nicht mal ein Treffen organisieren und dann real über
die Sache reden.
Was haltet ihr davon.
Ich selber könnte auch noch einige nützliche Tipps dazu geben.

Gruß
Fritz

Wie angekündigt, habe ich gestern an meinem TT 2.0 den größeren LLK vom TTS/S3 einbauen lasen. Wie Ihr den Bildern zunächst mal entnehmen könnt, ist der TTS/S3 LLK voll aus Aluminium (Bild 2) und deutlich größer und dicker als der Serien LLK (Bild 1, hat schwarze Kunststoffteile an den Seiten). Gefühlsmäßig wiegt er auch mindestens das Doppelte des Serien LLK.

Zum Einbau:
TTS/S3 LLK und linker Druckschlauch passen genau. Der rechte Druckschlauch machte einige Probleme, da er aufgrund einer anderen "Nasenanordnung" nicht an das Serien-Druckrohr des TT passte. Daher musste zusätzlich auch noch das Druckrohr vom TTS/S3 verbaut und dessen Anschluss modifiziert werden.

Teile:
LLK - 1K0 145 803 P
Schlauch links - 1 K0 145 834 AA
Schlauch/Rohr rechts - 1K0 145 832 S (ersetzt 1 K0 145 832 L)
Druckrohr - 1K0 145 762 BM
sowie Schelle und Kühlzusatz (da Kühler demontiert werden musste)

Kosten Material für vorgenannte Teile:
€ 415,73 zzgl. 19 % USt.

Kosten Einbau:
Als "Firstrunner" habe ich "natürlich" einen guten Preis bekommen :-). Für Interessenten aus dem Forum würde mein Freundlicher in Düsseldorf einen Pauschalpreis von € 180,00 zzgl. 19 % USt. anbieten (Dauer Einbau ca. 3-4 Stunden). Bei Interesse wegen der Kontaktdaten bitte PN an mich.

Erster Eindruck:
Positiv und beruhigend war zunächst, dass der Motor genauso rund läuft wie vorher und kein Ruckeln bei der Bescheunigung etc. zu spüren war. War zwar noch nicht auf der AB, aber der Wagen hat auf jeden Fall einen deutlich besseren Durchzug. Es scheint so, dass er jetzt die Leistungssteigerung konstant voll ausspielen kann (genau dies war ja auch meine Erwartung an den Einbau des größeren LLK). Bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Genaueres am WE.

Und abschließend nochmals großen Dank an das Team aus Düsseldorf, insb. Herrn MM !!!

wer einen prüfstand mit großem lüfter sucht, findet die mutter aller lüfter z. b. bei eds in marl.

http://www.eds-motorsport.de/_eds_/index.htm

siehe beschreibung prüfstand mit bildern.

da der eher mit opel zu tun hat ist das ja keine werbung, hoffe ich.

gruß

casi

So, Tests auf der AB am Wochenende waren ebenfalls sehr zufriedenstellend. V-max wird deutlich schneller erreicht und auch bei höherem Tempo ist die Durchzugskraft stärker zu spüren.

Werde jetzt mal einen TTS zum "Vergleichen" suchen :-).

Wenn hier noch jemand einen größeren LLK hat verbauen lassen, dann postet mal Euren Erfahrungsbericht.

Hallo,

ich suche einen Luftfilter KPL für Audi TT 8J, 2,0
Originalnummer: 06F133837AF

Könnt ihr mir so etwas anbieten? Wenn ja zu welchen Preis?

Gruß,
Stefan

Deine Antwort