ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Sam Rear

Sam Rear

Mercedes ML W164
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 19:13

Hey Freunde, ich habe nun genau das gleiche Problem. :(

Ich suche ganz dringend ein Steuergerät für meinen ML 350 BJ 2006.

Leider finde ich immer nur irgendwelche, wo '' Nicht für Fahrzeuge mit (Code 848) elektrische Fensterheber '' steht.

Ich bin schon am verzweifeln. :(

Mein derzeitiges Steuergerät hat folgende Beschreibung:

ZB: A 164 540 25 62

HW:A 164 545 91 32

SW:A 164 442 18 00

Delphi Part no.: 28041414

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Viele Grüße

Steuergerät
Ähnliche Themen
14 Antworten

Code 848 ist, soweit ich weiß, für elektrische Ausstellfenster, die sehr selten sind. Wenn du keine hast, kannst du ein solches SAM nehmen.

Gab es den ML überhaupt mit Kurbelfenstern? Ich denke nicht

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 20:23

Zitat:

@Pixelkrieger schrieb am 10. Januar 2024 um 20:39:41 Uhr:

Code 848 ist, soweit ich weiß, für elektrische Ausstellfenster, die sehr selten sind. Wenn du keine hast, kannst du ein solches SAM nehmen.

Hey, was genau meinst du du mit elektrische Ausstellfenster? Elektrische Fensterheber? Falls ja, die habe ich.

Den ML gibt es ja gar nicht mit Kurbel.

Liebe Grüße

Hallo MercylML350,

schau mal in der Bucht nach ,es könnte was für Dich dabei sein .Am besten mit dem Verkäufer komunizieren und dem Deine Fin zur Prüfung ob es bei Deinem passt übermitteln.

https://www.ebay.de/itm/334739013805?...

Ich hoffe ,daß Du was passendes findest.

Gruß Matse225

Hallo MercylML350,

die elektrischen Ausstellfenster sind dann Hinten verbaut. Sicher nicht bei Dir . Aber wie schon Pixelkrieger sagte , sind die hier in D fast nicht zu finden , mehr auf dem US Markt.

Gruß Matse225

Hallo MercylML350,

aber was für Probleme hast Du mit Deinem Steuergerät ??

Mfg. Matse225

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 21:04

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ganz lieb von euch.

Genau das Steuergerät habe ich auch gefunden. Genau dort steht das mit dem Fehlercode. Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben. Hoffentlich gibt es da gute Nachrichten.

Mercedes kann keins mehr ordern.

Also ich bin am Montag von Dresden nach Leipzig gefahren, bei strömenden Regen.

Und auf einmal ging der Scheibenwischer nicht mehr, kein Blinker, Strom ist im Innenraum ausgefallen, elektrische Sitze gingen nicht mehr. Und das mitten bei der Fahrt. Hatte dann auch zwei Meldungen auf dem Borddisplay.

Darauf bin ich dann zur Werkstatt gefahren und festgellt, das mein rechtes Rücklicht halbvoll mit Wasser steht. Supergau: darunter ist das SAM verbaut und abgesoffen. ??

Img
Img

Bitte les mal hier das Thema und wenn Du keine 2 Linke Hände hast , ja dann kannst Du dir viel sparen . Ich und viele andere hier kennen dieses Thema und hatten es auch . Meine Selbst-Reperatur hält und läuft bis Dato fehlerlos . Außerdem mußt Du Deine Rücklicht-Dichtung unbedingt tauschen , auch mit diesem Thema wirst Du hier fündig. Also wag Dich ran und kauf nicht gleich. Es ist kein Hexenwerk mit dem Steuergerät .

https://www.motor-talk.de/.../sam-hinten-defekt-t7310741.html?...

Ich drück Dir die Daumen und viele Schraubergrüße aus Köln

Matse225

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 21:23

Ach was ??

Hattest du auch einen Wassereinbruch?

Muss ich die Batterie vor dem Ausbau abklemmen? Falls ja, komme nur ans Pluspol, weil die Beifahrersitz sich nicht mehr bewegen lässt. ??

Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau?

Vielen lieben Dank ??

Die Batterie musst du nicht unbedingt abklemmen.

Wenn du nur den Pluspol oder nur den Minuspol abklemmen kannst, reicht das ja. Zur Not lässt sich der Sitz mit 4 Innenrorx abschrauben und nach hinten legen. So mache ich das bei Batteriewechsel, weil man echt blöde rankommt.

Code 848 hat nichts mit den elektrischen Fensterheber.zu tun. Die haben ihre eigenen Türsteuergeräte. Du kannst ohne Probleme ein SAM kaufen, ohne Code 848.

Codieren musst du es wahrscheinlich sowieso.

Viele sind ja schon codiert und laufen auch ohne neue Codierung.

Einfach erstmal Plug and Play und gucken, ob was fehlt oder nicht geht.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 19:49

Leider gibt es auch unter dem Link kein passendes für mein Auto. ??

Img
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 19:51

Was sagt ihr dazu? ??

Img
Img

Code 848 ist für die 3. Sitzreihe ob die Fester dann sich zur Seite öffnen. Haben öfters die w251 R Klassen. Teilen sich auch die Steuergeräte mit dem w164. Beim ML sollte das unwichtig sein.

Würde auch nicht mein Sam öffnen falls jemand danach frägt.

Dabei könnte derjenige es beschädigen ausversehen.

Falls er sagt es funktioniert und bietet sogar noch an es zurückzunehmen falls nicht ist es doch top.

Außerdem muss es nicht die selbe Teilenummer sein.

Es passen mehrere Teilenummern.

Muss nur am Ende passend dem Fahrzeug codiert werden je nach Ausstattung etc.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 17:53

Es hat geklappt. <3

Ihr seid die besten. Tausend Dank <3

Img
Img
Img
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen