ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Stoßstange gegen RS6 Stoßstange getauscht

S6 Stoßstange gegen RS6 Stoßstange getauscht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 5:59

Moinsen !

So,gestern kam endlich meine RS6 Stoßstange,frisch lackiert und günstig geschossen.

Also ran ans Werk,alte Stoßstange ab,grausame Arbeit,nach ca. 1 Std.vollendet.

Dann ging es an die Anpassungsarbeiten,der Aufprallträger des RS6 paßt bei mir nicht,da der Lüfterausschnitt fehlte,also alten Träger übernommen,der ist mit gefühlten 2000 Schrauben mit der Stoßstange verbunden.

SWR mußte ebenfalls angepaßt werden,da deim RS6 die Halter für die NSW im Wege sind.Diese Halter mußten auch noch mit dem S6 Aufprallträger verbunden werden,sprich Löcher gebohrt und verschraubt,da der S6 APT diese Bohrungen nicht hat.

Stoßstange angebaut,leider waren dann die Radhausschalen nicht passgenau an der Stoßstange,sehr nebulös...Außerdem war ein Luftführunskanal Beifahrerseite im Weg,also den Kanal abgeschraubt,da durch die RS6 Gitter genug Luft zu diesem Kühler (der komplett verdreckt war) kommen sollte.

Unterfahrschutz vom S6 ist dann leider auch zu kurz,weil die RS6 Stoßstange nicht so weit in die Fahrzeugmitte reinragt.

Es ist also nicht ganz plug and play,aber größtenteils,für den Bastler jedenfalls kein Hinderniss.

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2009 um 10:39

ich will ja keinem zu nahe treten,aber was soll das mit den ganzen RS6-umbauten???

schön einen auf dicke hose machen und wenn es drauf ankommt den kürzeren ziehen...:rolleyes:

lasst doch eure V8/S6 so wie sie sind (mit kleinen veränderungen erreicht man auch viel optik) und tut nicht so als ob da ein RS stehen würde.

ich persönlich finde das nur albern...und bei einem wiederverkauf gibts für die teueren umbauten nichts.;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Fotos?

am 8. Mai 2009 um 9:58

um die hintere stoßstange anzubauen ist auch nicht wenig aktion. man braucht neuen träger (den alten kannste gar nicht benutzen), neue pdc´s und viel geduld und vorallem hände die richtig gewachsen sind.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 10:10

Hab leider keine Fotos gemacht,die Cam hätte ich heute auch waschen müssen :)

Passen denn die Seitenschweller wenigstens ohne große Anstrengungen? Die suche ich nämlich noch,genauso wie den Dachkantenspoiler ;)

am 8. Mai 2009 um 10:39

ich will ja keinem zu nahe treten,aber was soll das mit den ganzen RS6-umbauten???

schön einen auf dicke hose machen und wenn es drauf ankommt den kürzeren ziehen...:rolleyes:

lasst doch eure V8/S6 so wie sie sind (mit kleinen veränderungen erreicht man auch viel optik) und tut nicht so als ob da ein RS stehen würde.

ich persönlich finde das nur albern...und bei einem wiederverkauf gibts für die teueren umbauten nichts.;)

@ Ralle

darf oder muss ich nun meinen Treker auch wieder zurükbauen ??? :D :D

 

Ich weiß schon was Du meinst, bei einer V8 Karosse würde ih wahrscheinlich auch nur kleine optische Änderungen vornehmen.

 

Aber auch ich werde mir noch den Dachkantenspoiler holen und vielleicht die Schweller vom RS6.

 

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 10:46

Meine Stoßstange hatte diverse Schönheitsfehler im Lack,deswegen stand ehe Neulackieren an.

Habe eine neulackierte Stoßstange für 350€ bekommen,da sage ich nicht nein.

Außerdem finde ich die RS6-Stoßstange bzw. dessen ganze Optik einfach wesentlich schöner.

Jeder hat einen anderen Geschmack,eine ewige Diskussion.

Man könnte auch diverse S-Line ( M /AMG Pakette diskutieren etc.

Für den Wiederverkauf gibt es für den S6 ehe nicht viel,außer Tränen,deswegen wird er gefahren bis zum Ende.

am 8. Mai 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Meine Stoßstange hatte diverse Schönheitsfehler im Lack,deswegen stand ehe Neulackieren an.

Habe eine neulackierte Stoßstange für 350€ bekommen,da sage ich nicht nein.

Außerdem finde ich die RS6-Stoßstange bzw. dessen ganze Optik einfach wesentlich schöner.

Jeder hat einen anderen Geschmack,eine ewige Diskussion.

Man könnte auch diverse S-Line ( M /AMG Pakette diskutieren etc.

Für den Wiederverkauf gibt es für den S6 ehe nicht viel,außer Tränen,deswegen wird er gefahren bis zum Ende.

ich sag ja nichts gegen verschiedene geschmäcker,aber wenn ich ein auto haben will welches wie ein RS6 aussieht,dann kauf ich mir einen RS6---und fertig.:D

am 8. Mai 2009 um 11:57

Hi ich bin noch nicht lange hier im forum aber ich hab gemerkt das der @ Ralle immer irgendwas zu aussetzten hat es ist doch jeden selber überlassen was er mit seinem Auto macht ob er ihn verspoilert tiefer legt etc oder auch orginal lässt!! Also wenn jemand was gegen nen Beitrag hier hat dann soll er sich gar nicht einmischen bzw irgendwas dagegen sagen weil es ja doch sinnlos ist!!

PS: Will keinem zu nahe treten, ist aber mal so!!

Gruß Zagodennis

PS: Wehre cool wenn du mal paar Fotos rein stellen würdest!!!

am 8. Mai 2009 um 14:39

Ehrlich gesagt, mir gefällt die Front vom RS6 sehr gut. Ich muss aber Ralle recht geben, ist halt kein RS6 und wird auch keiner. Aber wenns schön macht.:p

Ich habe auch noch das kpl.Bodykit (Schweller,beide Stoßstangen,Dachspoiler,Türleisten)

Hab ich da richtig verstanden ,das die hintere stoßstange nicht auf den S6 Träger passt.?

 

Ich hoffe,ich darf das alles anbauen,denn leider kann ich mir einen echten RS 6 nicht leisten.

Oder soll ich den Nachfolger von mein S6 kaufen ,nur weil ich die TFL´s in der Stoßstange habe.

Gruß Steven

Was geht Ralle ist doch absolut okay !?!? Da gibts ganz andere (Clever....) zum Beispiel..wart mal ab wenn der auf den Plan tritt !

Das Bodykit vom RS sieht doch super aus - wenn ich einen V8/S& hätte wäre das auch drauf. Das hat doch nichts mit sich den RS "nicht leisten" können" zu tun. Für das Geld was ein paar Leute hier in Ihre Autos stecken, bekommt man auch locker einen RS !

Wir alle hier sind doch mehr oder weniger "Autoverrückt" und stecken jeden überflüssigen Cent in unsere Wagen - und das ist gut so, denn auch das sichert Arbeitsplätze.

Und was heißt hier nur original ist schön ? .. Charming Toilettenpapier ist auch schön, aber leider nur für'n Arsch :D

am 8. Mai 2009 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

.. Charming Toilettenpapier ist auch schön, aber leider nur für'n Arsch :D

:D...und jetzt nicht mehr eigenständig,weil aufgekauft...

@zagodennis,

hast du eigendlich die spiegel mittlerweile dran?

ausserdem hab ich nicht IMMER was auszusetzen...

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

.. Charming Toilettenpapier ist auch schön, aber leider nur für'n Arsch :D

:D...und jetzt nicht mehr eigenständig,weil aufgekauft...

Das Zeug fusselt eh ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Stoßstange gegen RS6 Stoßstange getauscht