ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 ANK- Fehlzündungen auf allen Zylindern

S6 ANK- Fehlzündungen auf allen Zylindern

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 10:42

guten morgen gemeinde.... bin schon seit langem stiller leser der beiträge und schätze diese sehr...

zu mir: 32 jahre nahe berlin und seit einem jahr geplagter s6 4b limo fahrer mit brc anlage

nun zum problem: steuerketten und spanner waren scheiße, wurden gewechselt.... steuerzeiten penibel eingestellt, kompressionen aller zylinder gemessen, einspritzung kontrolliert, pipapo.... einfach alles...

trotzdem hat der ofen auf allen zylindern fehlzündungen im stand, die laut werkstatt verschwinden, sobald man die magische grenze der 2000upm erreicht...

an was kann das liegen?

der hobel ist seit 5 wochen in der werkstatt und ich bin dem verzweiflungstod sehr nah....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Erste Frage, die sich stellt : auf Gas oder auf Sprit?

Wenn auf Gas, dann wird es wohl an der Anlage liegen, ansonsten muss eigentlich was im Fehlerspeicher stehen.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 10:56

alles auf sprit.... gas wird erst nach laufendem spritbetrieb in angriff genommen

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 10:57

fehlerspeicher sagt lt aussage der werkstatt fehlzündung alle zylinder, also 1 bis 8

Was hat die Werkstatt bisher deswegen unternommen?

Etwas mehr Input hier wäre nicht falsch.

Springt die Lambda auf und ab im Leerlauf?

Wie sehen die trim Werte aus?

Wie läuft er ohne LMM?

am 28. Februar 2015 um 11:52

Wie ralle schon gesagt hat was wurde alles getauscht?

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:57

überprüfung der steuerzeiten, kompressionstest alle zylinder, austausch kge und reinigung der rohre und schläuche, teat der einspritzventile, einstellung der steuerzeiten

getauscht Auch steuerketten und kettenspanner

am 28. Februar 2015 um 12:05

Na gut,

dann Prüfung der Lambdas, LLM, Zündkerzen/Zündspulen dort auch ob alle richtig Verkabelt sind und auch richtig angesteuert werden (Strecke Zündspule->MSG), dann noch Kraftstoffdruckventil, Untersruckschlaüche, Luftführung........so das wäre dann erstmal alles was mir auf die schnelle einfällt.

Bin kein Fachmann und hab leider nur teiwissen.

Aber kann es sein das die Nockenwellenräder beim Zusammenbau um 1 ganze Umdrehung verdreht wurden?

Das könte die Fehlzündungen auf allen Bänken erklären obwohl die OT Markierungen stimmen.

Bitte nicht Steinigen wenn ich einen Denkfehler habe. War nur so eine Idee.

Gruß Fun

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 13:10

mit dem absteckwerkzeug für die nockenwellenräder kann man sowas ausschließen.... und ab 2000 upm läuft er wohl auch

Hab ich das jetzt richtig verstanden das es direkt nach dem starten im Benzin Betrieb dein Problem auftritt?

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 18:26

ja

Wenn die NW ausgebaut waren, und das müssen sie zum Kettentauschen, kann es sein dass die nicht richtig eingestellt wurden. Als erstes würde ch auf jeden Fall die Steuerzeiten auslesen!

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 20:43

schon gemacht und die steuerzeiten passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 ANK- Fehlzündungen auf allen Zylindern