1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 LED Tagfahrlicht in normale 4F Schürze ?

S6 LED Tagfahrlicht in normale 4F Schürze ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hat schon jemand versucht das S6 LED Tagfahrlicht in die normale Schürze einzubauen?
Geht das in die Schlitzöffnungen rein, oder muß die Schürze ausgeschnitten werden, und passen dann zumindest die Radien der Krümmung?

Bin für jeden Tipp dankbar, auch was die elektrische Verschaltung anschließend betrifft.

Beste Antwort im Thema

hier ist das Ergebnis unserer Bastelwoche.. 🙂

Lösungsansatz: 2x S6 Gitter und 2 normale Gitter

aus zwei mach eins. 😁 und dann passen die neuen Gitter wunderbar,

nur war das ganze eine Fummelarbeit, aber das Ergebnis kann sich denk mal sehen lassen.

Bin auf eure Resonanz gespannt🙂

Img-0476
Img-0477
Img-0509
+2
177 weitere Antworten
177 Antworten

Hallo Rene-A6 Limo, gibt von Dir ein Bild mit den S6 Gittern??

Hallo,

ich habe am wochenende einen kleinen Komplettumbau vor. Habe mir heute beim Freundlicher die komplette Schürze Grill vom S6 bestellt, geht dann morgen gleich zum Lackierer und Freitag Mittag gehts los mit dem Umbau. Allerdings weiß ich noch nicht so recht wie ich das mit den Nebelscheinwerfern lösen kann. Ich möchte Sie eigentlich entfernen, die brauch ich ja dann nicht mehr. Bloß habe ich keine Ahnung wie das funktioniert wegen Fehlermeldungen oder dergleichen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Mfg
Matze

Zitat:

Original geschrieben von fotofuerdich

Hallo Rene-A6 Limo, gibt von Dir ein Bild mit den S6 Gittern??

Ich mach morgen mal ein´s, und versuch es reinzustellen. Hab aber heut schon mit dem Gedanken gespielt das S 6 Gitter wieder raus zu machen, und nen anständiges Zubehörgitter zu nehmen. Ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.

Und hier Bild 2. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gleich dazu, ist warscheinlich keine Endlösung.

Img-94042

Zitat:

Original geschrieben von Rene-A 6 Limo

Und hier Bild 2. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gleich dazu, ist warscheinlich keine Endlösung.

Na schaut doch super aus. Hast du die S6 Gitter kürzen müssen an den Seiten oder ham die so gepasst?

Gruß Matze

Das Gitter passte vorne und hinten nicht. Mußt du in Mühevoller Kleinarbeit anpassen. Hinten fehlen jetzt noch 2 cm, ist ja wie gesagt noch nicht ganz fertig. Schön wenn es dir trotzdem schon gefällt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rene-A 6 Limo

Das Gitter passte vorne und hinten nicht. Mußt du in Mühevoller Kleinarbeit anpassen. Hinten fehlen jetzt noch 2 cm, ist ja wie gesagt noch nicht ganz fertig. Schön wenn es dir trotzdem schon gefällt. :-)

Naja so genau hat man das jetzt nicht gesehn auf den Bildern das hinten noch was fehlt. Aber von vorne schauts echt gut aus.( ist ja auch das Wichtigste)

Und zu der Mühevollen Arbeit: Ich mach mir dann doch lieber am Samstag die Arbeit und rüste auf S6 Front um, hab keinen Bock da was "rumzuschnippeln"

Gruß Matze

Also das mit den S6-Gittern ist das was mir bisher am besten gefällt, da ist doch alles andere mit Gittergedöns sche.....
Pass den Rest noch an und pack da bloß keine "Racinggitter" rein !

Das Echo ist ja hier bisher positiv. Ich bin noch nicht zufrieden, zeig jetzt mal die Kehrseite der Medallie.
Wenn´s nämlich nicht funzt, sieht man die Kleinigkeiten. Hinten wird auf jeden Fall noch Material verbaut, so bleibt´s nicht.
So, und nun zur "NOCH" unschönen Lücke...

Img-9417
Img-9416

Ok jetzt muss ich dir wohl doch recht geben. Die Lücke ist wirklich nicht ganz so gut geraten aber des wirst du bestimmt auch noch "hinbügeln"

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von matnad

Ok jetzt muss ich dir wohl doch recht geben. Die Lücke ist wirklich nicht ganz so gut geraten aber des wirst du bestimmt auch noch "hinbügeln"

Gruß

Matze

Ja, MUß. Bin aber ganz zuversichtlich. Beim S 6 ist die Krümmung nun mal komplett in die Gegenrichtung. Hab die Sache komplett unterschätzt. Kann nur jedem raten, S 6 Stoßfänger zu organisieren.

Aber alles wird gut, bin ich mir sicher.😎

So,

jetzt ist mein Frontumbau auch geschafft. Will gar nicht viel dazu sagen, ich häng lieber ein paar Bilder ran, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Gruß

Matze

Hi Matze,

ist gut gelungen der Umbau. Kompliment. Schaut super aus. Aber ist denn das erlaubt, daß du zwei Tagfahrlichter hast ?? Was hat der Umbau jetzt gekostet ??

Hi,

ich glaube das ist nicht erlaubt habe Sie nur noch nicht abgeschalten übers mmi aber ist ja keine große Sache 😉
Naja für die Front hab ich etz ca. 650 ausgegeben inkl. Lackierung

MfG

Deine Antwort