ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 5.2 V10 im Alltag

S6 5.2 V10 im Alltag

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:28

Hi ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Auto über den S6 5.2 V10 gestolpert.

Aktuell gibt es gebrauchte S6 mit weniger als 40 tkm ab 30 000 €. :cool:

Da ich ca. 30 tkm pro Jahr fahre interessieren mich besonders die Alltagsqualitäten dieses Modells.

Ich würde mich über euer Feedback freuen.

Vorab schon mal besten Dank. :)

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2012 um 14:21

Die Frage empfinde ich als unglaubwürdig.

1.

Der Threadersteller gibt an, dass er sich mittlerweile für ein anderes Fahrzeug entschieden habe. Warum bohrt er dann hier weiter? Troll?

2.

Spritkosten spielen beim Unterhalt eines solchen Fahrzeuges eine untergeordnete Rolle. Der Gesamtunterhalt dürfte bei etwa 1 € pro km liegen. Ob davon nun 25 oder 24 Cent für den Sprit draufgehen ist doch nun wahrlich nicht entscheidend.

3.

Aber auch aus technischer Hinsicht ist die Frage zweifelhaft. Mehrfach wurde dargestellt, dass der Audi S6 mit ROZ98 (SuperPlus) zu befüllen ist. Tankt man Kraftstoffe mit schlechterer Qualität, so muss der Zündzeitpunkt verschoben werden. Dies führt nicht nur zu Leistungsverlust sondern auch zu Mehrverbrauch. Mithin wird eine etwaige Ersparnis eh egalisiert.

Insofern: Viel Lärm um nichts!

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Du wirst auf jeden Fall des Öfteren die Tanksäule sehen, als z. B. mit

einem 3.0 TDI oder einem kleineren Motor bei 30Tkm Laufleistung

im Jahr :D

Es 14 bis 15l bei gemütlicher Fahrweise sind drin, aber wer fährt schon einen

S6 gemütlich ?? Dafür ist der Wagen zu schade ;)

Abgesehen von den Spritkosten die man hat ist er genau so alltagstauglich wie jeder andere A6.

Ein Bekannter hat sich den vor einem Monat gekauft(Bj. 07) bei zügiger Autobahnfahrt sinds mal eben 24l.

ich kann nur sagen top wagen fahre den selber

bei normaler fahrweise in der stadt stop & go locker 20 liter

Autobahn 130kmh und tempomat 11 liter

kann ich nur empfehlen

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:56

Zitat:

bei normaler fahrweise in der stadt stop & go locker 20 liter

Autobahn 130kmh und tempomat 11 liter

kann ich nur empfehlen

Ich fahr viel Autobahn, auch im Winter.

14-15 Liter im Normal Betreib kann ich Leben. :D

Mehr will (nicht können!) ich nicht bezahlen :mad:

Wie ist den der Komfort?

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du wirst auf jeden Fall des Öfteren die Tanksäule sehen, als z. B. mit

einem 3.0 TDI oder einem kleineren Motor bei 30Tkm Laufleistung

im Jahr :D

Siehe links: einen neuen Allrad Diesel hab ich schon. ;)

Also innenraum ist der Komfort erste klasse alles schön ruhig,

sitzkomfort ist auch gut dank den Sportsitzen.

Aber beim fahrwerk da merkst du jeden bodenwelle und jede unebenheit aber mich störts nicht.

aber wenn du mal ins gaspedal tretest dann ist dir das fahrwerk auch egal da denkst du garnicht dran

Zitat:

Original geschrieben von Schneemobil77

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du wirst auf jeden Fall des Öfteren die Tanksäule sehen, als z. B. mit

einem 3.0 TDI oder einem kleineren Motor bei 30Tkm Laufleistung

im Jahr :D

Siehe links: einen neuen Allrad Diesel hab ich schon. ;)

..also ein sparsames Vernuftsauto hast Du schon...nun soll also noch was her,was richtig Spaß bringt...kann ich schon verstehen...jedoch solltest Du folgenden Thread beachten,da die sogenannten Kolbenkipper leider auch beim 5,2er ein nicht unerhebliches Risiko darstellen....vor dem Kauf würde ich Dir deshalb zu einer Motorendoskopie raten,um hier sicher zu sein,danach umstellen auf Ölwechsel-Festintervall...wie gesagt,einfach hier lesen...

http://www.motor-talk.de/.../...nkipper-beim-3-2-fsi-t3898382.html?...

Hört man beim v10 so ein kolbenkipper deutlich raus?

macht sich eigentlicht die ausgleichswelle durch geräusche im v10 bemerkbar

weil bei meinem ist das nähmlich so im leerlauf hört er sich normal an dann wenn ich im Stand

so ab 1100 umdr. auf gaspedal halte dann kommt so ein merkwürdiges geräusch aus der mitte des motors

Wenn Du natürlich sagst, ich fahre davon 20 Tkm mit dem Volvo und vielleicht 10Tkm mit

dem S6 zurück dann keine Frage....und kaufen...!!

Der S6 ist ein toller und gleichzeitig sportlicher Kombi der in Sachen Hubraum und Klang

alles Andere hinter sich lässt.

Die Sitze sind sehr bequem das Fahrwerk, wie schon viele gesagt haben recht hart, aber

der Wagen muss ja satt auf der Straße liegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schneemobil77

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du wirst auf jeden Fall des Öfteren die Tanksäule sehen, als z. B. mit

einem 3.0 TDI oder einem kleineren Motor bei 30Tkm Laufleistung

im Jahr :D

Siehe links: einen neuen Allrad Diesel hab ich schon. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Der S6 ist ein toller und gleichzeitig sportlicher Kombi der in Sachen Hubraum und Klang

alles Andere hinter sich lässt.

und was ist bitte mit dem RS6? ;)

Gut, der RS6 ist wieder rum noch eine höhere Liga ;)

PS: Deutschland ist weiter :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Der S6 ist ein toller und gleichzeitig sportlicher Kombi der in Sachen Hubraum und Klang

alles Andere hinter sich lässt.

und was ist bitte mit dem RS6? ;)

am 18. Juni 2012 um 13:20

hier hat noch keiner vom kombi gesprochen :D

ja was will man zum S6 sagen,wenn du aufs gaspedal latscht dann werden deine augäpfel durch den kopf gedrück,kannst nicht mal augen machen :D

tanke sieht du sehr oft,und alltagstauglich ist er genauso wie ein a6,nur dass du etwas breitere parklücken suchen musst :D

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 17:09

Gibt es im Internet ein Video von einem Einzeltest des S6 in deutsch oder englisch? Grip/Motorvision/TopGear/FifthGear :confused:

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Matze.L1991

Also innenraum ist der Komfort erste klasse alles schön ruhig,

sitzkomfort ist auch gut dank den Sportsitzen.

Aber beim fahrwerk da merkst du jeden bodenwelle und jede unebenheit aber mich störts nicht.

aber wenn du mal ins gaspedal tretest dann ist dir das fahrwerk auch egal da denkst du garnicht dran

Wie ist den der Verbrauch und der (Fahr-)Komfort auf der Autobahn bei Tempomat 160 km/h? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 5.2 V10 im Alltag