ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4b springt nicht an bzw sehr schlecht

S6 4b springt nicht an bzw sehr schlecht

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 8:29

Hallo bin ganz neu hier und hab ne frage zu meinem s6 4b avant baujahr 2001! Fahre ihn seit ca 1 jahr, und gestern fahre ich ca 15 min stell ihn ab und er läuft nur ca 5 sek auto schüttelt sich und aus ist er. Am nächsten tag tut sich erst überhaupt nichts und beim 3. start versuch läuft er wie immer. Im fehlerspeicher steht garnix! Hab ihn sofort ausgelesen. Habe aber gesehen das mein rechtes gestänge von der saugrohrklappe gebrochen ist. Also von der unterdruckdose! Habe das gestänge aus alu bestellt. Wie gesagt er springt aktuell auch an und fährt. Mir aber zu gefährlich nicht das ich sonst wo stehen bleibe ?? meine frage ist kann das an den gebrochenen gestänge liegen? Ich weis allerdings nicht seit wann das gebrochen ist vorab vielen dank für alle antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 11:28

Hallo! Also bin etwas schlauer!! Höre keine benzinpumpe, muss man die hören? Sie macht jedenfalls garnix. Mit starter spray im luftfilter springt er sofort an für 3sek ca geht aber dann aus! Kann es die pumpe sein?????

Kann die Kraftstoffpumpe sein, oder aber auch das Kraftstoffpumpenrelais.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 12:00

Ok wo genau ist das relais?? Wie gesagt auto aus und auto geht nicht mehr! Echt komisch! Die pumpe wurde auch mal erneuert das sieht man aber nicht von mir! Mal sehn ob ich eine herbekomme! Weis wer ne teilenummer mit dichtungen usw?? Die ist nur gesteckt oder???

Zitat:

@Matthias6666 schrieb am 20. Januar 2020 um 13:00:39 Uhr:

Ok wo genau ist das relais??

Wenn du die Verkleidung unter dem Lenkrad abbaust, siehst du einen Relaisträger, da steckt es mit drin.

Langsam sterbender Drehzahlsensor:

Kein ordentliches Signal, Motorsteuergerät steuert Kraftstoffpumpe nicht an

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 15:29

Müsste er dann nicht anspringen wenn er kalt ist?? Könnte schon auch sein ja ich mess dann mal ob strom an der pumpe ankommt morgen bekomm ich ne pumpe zum testen! Wäre schön wenns die pumpe dann wäre! Da aktuell meine hebebühne defekt ist wegen dem sensor wechsel

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 15:48

Also hab jetzt gemessen im stillstand knapp 4 volt und beim orgeln knapp knapp 11 volt! Passt das? Kenn mich da nicht so aus! Pumpe hört man weder bei zündung an noch beim orgeln

Wenn kein Drehzahlsignal da ist, dann wird die Pumpe nicht angesteuert. Brück Mal das Relais. Wenn sie dann hörst ist sie eigentlich OK

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 17:40

Ok mach ich morgen früh gleich wie brück ich das am besten???

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 17:48

Das ist doch dieses hier oder 4B7906093????

Nein das vom rs6. Er meint relais nr 372.

20200120_191017.jpg
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 18:21

Ach ok danke!! Schau ich mir morgen an, aber wenn strom an der pumpe abkommt kann es dann dennoch das relais sein???

Das steuert nicht nur die benzinpumpe an sondern unter anderem auch die Einspritzdüsen. Auch kann es sporadisch gehen und mal nicht.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 18:35

Die beiden grossen anschlüsse am relais brücken also im steckplatz mit nem draht von links nach rechts die breiten kontakte oder?? Habe ich jetzt durch die suche im netz erfahren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4b springt nicht an bzw sehr schlecht