ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S500 AMG Empfehlenswert? Typische Probleme? oder doch BMW?

S500 AMG Empfehlenswert? Typische Probleme? oder doch BMW?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 12:00

Hey, ich fahre derzeit ein A3 bj2005 und will mir jetzt was größeres mächtiges kaufen :)

Ich bin die ganze zeit am Überlegen ob es ein S500 werden soll oder ein E46 Cabrio BMW.

 

 

ich habe dieses angebot gefunden:

www.autoscout24.de/Details.aspx

 

Finde das Auto total schick und die 300PS spührt man mit sicherheit, was würdet ihr mir Raten worauf ich beim Kauf besonders achten sollte? was sind die baujahr typischen Mängel ?

Der S500 ist natürlich ne andere klasse gegenüber den BMW aber der BMW ist irgendwiesportlicher, wohl bemerkt ich bin 22j und meine schmerzgrenze liegt bei 17-18.000€

 

 

Liebe grüße und vielen dank

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal sagen das sind zwei Welten. Für deine "Schmerzgrenze" bekommst du bei BMW sicher mehr Sicherheit vor unerwarteten Reparaturen, die dich schnell in finanzielle Schwierigkeiten bringen könnten.  Denn mit der Anschaffung ist es ja nicht getan. Ausserdem finde ich den E46 für einen 23-jährigen cooler. Ich bin doppelt so alt wie du und würde mir manchmal ein schickes Cabrio wünschen, aber wenn ich dann drin sitze sieht's aus wie Mid-Life-Krise, dann lass ich's lieber.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde mal sagen das sind zwei Welten. Für deine "Schmerzgrenze" bekommst du bei BMW sicher mehr Sicherheit vor unerwarteten Reparaturen, die dich schnell in finanzielle Schwierigkeiten bringen könnten.  Denn mit der Anschaffung ist es ja nicht getan. Ausserdem finde ich den E46 für einen 23-jährigen cooler. Ich bin doppelt so alt wie du und würde mir manchmal ein schickes Cabrio wünschen, aber wenn ich dann drin sitze sieht's aus wie Mid-Life-Krise, dann lass ich's lieber.

am 21. Mai 2008 um 12:09

das sagst du doch nur damit das hier sich nicht durchsetzt :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...rn-einfach-nicht-klicken-t1825790.html

 

ps . man ist so alt wie man sich fühlt ;)

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 12:17

Hey, danke für die Antwort.

ja find die Entscheidung auch wirklich schwierig, der S500 ist einfach eine richtig geile Luxus Karre, und der BMW eher der protzige coole.

Am besten ich fahre beide mal Probe und entscheide dann? Die 300PS reitzen mich richtig und der S500 ist von der Anschaffung sogar bisschen billiger. ich denke die km sind bei dem Model fast egal oder? die Benz motoren laufen ja Ewig. Reperatur kosten sind natürlich ein problem, das auto sollte aufjedenfall zuverlässig sein. ich fahre viel langstrecke,

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

das sagst du doch nur damit das hier sich nicht durchsetzt :D

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...rn-einfach-nicht-klicken-t1825790.html

 

 

 

ps . man ist so alt wie man sich fühlt ;)

Dashier ist genauso blöd wie ein grauhaariger alter (vieleicht auch noch fetter) Sack in einem jugendlichem Cabrio, denke ich :-)

Aber ich hab den Hint schon verstanden.

Nicht nur fahren!

Intensiv checken - am besten bei MB oder bei TÜV/Dekra.

D.h. alle tollen elektrischen Helferlein auf komplette Funktion prüfen und intensiv nach Rost :o forschen. Auf Kulanz dürfte da wenig noch gehen.

Scheckheft gepflegt?

Anzahl der vorbesitzer?

Unfall?

Ansonsten ist das nicht gerade die gängigste Farbkombi (Coolness-Faktor??) und der Verkäufer........

am 21. Mai 2008 um 17:20

Hmm,bei dem Verlinktem würde mich das Baujahr stören,die 4Endrohre sehen in meinen Augen auch schäbig aus.Außerdem das Lenkrad: es ist irgendwie 2farbig,hmm das sieht nachgerüstet aus,wieso macht man sowas?

Schotterparkplatz und 13K€ für nen 220er,der auchnoch modifiziert wurde?Mir wäre das zu heiß.

am 21. Mai 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von d31t

Hey, danke für die Antwort.

ja find die Entscheidung auch wirklich schwierig, der S500 ist einfach eine richtig geile Luxus Karre, und der BMW eher der protzige coole.

Am besten ich fahre beide mal Probe und entscheide dann? Die 300PS reitzen mich richtig und der S500 ist von der Anschaffung sogar bisschen billiger. ich denke die km sind bei dem Model fast egal oder? die Benz motoren laufen ja Ewig. Reperatur kosten sind natürlich ein problem, das auto sollte aufjedenfall zuverlässig sein. ich fahre viel langstrecke,

Was ist bitte am E46 Cabrio protzig? Ein Modena Cabrio wäre protzig, aber ein alter 3er???

Für 18000 gibt ein schönes CLK430 Cabrio.

am 21. Mai 2008 um 18:08

Ich würde mal sagen mit dem Fahrzeug wirst Du nicht glücklich. 1. Ist es kein wirklicher AMG, also Motortuning inkl. sondern nur ein normaler S 500 bei dem man ein paar AMG-Teile nachgerüstet hat. Das deutet wiederum auf einen gewissen Fahrstil des Vorbesitzers hin. Größere Probleme bei diesem Baujahr kann die Elektronik, das Luftfahrwerk (v.a. bei der Laufleistung) und der Rost machen. Die Fotos sind ja auch "schön" klein geraten, so daß man so gut wie nichts genaues erkennen kann. Ich würde auch eher nach einem schönen 430er (V8) CLK Ausschau halten. Als ich auf der Suche war, war der auch in der engeren Auswahl. Da gabs für 17-18 € (besser 20) schon brauchbare Exemplare.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von EVO-STYLZ

Zitat:

Original geschrieben von d31t

Hey, danke für die Antwort.

ja find die Entscheidung auch wirklich schwierig, der S500 ist einfach eine richtig geile Luxus Karre, und der BMW eher der protzige coole.

Am besten ich fahre beide mal Probe und entscheide dann? Die 300PS reitzen mich richtig und der S500 ist von der Anschaffung sogar bisschen billiger. ich denke die km sind bei dem Model fast egal oder? die Benz motoren laufen ja Ewig. Reperatur kosten sind natürlich ein problem, das auto sollte aufjedenfall zuverlässig sein. ich fahre viel langstrecke,

Was ist bitte am E46 Cabrio protzig? Ein Modena Cabrio wäre protzig, aber ein alter 3er???

Für 18000 gibt ein schönes CLK430 Cabrio.

 

 

Meine Freundin sagt immer das ein 3erBMW ein Türkenauto und proll auto wäre, frauen halt.

ich überlege mir sogar vielleicht ein M3 zu kaufen. Danke für die freundlichen Antworten! die S klasse habe ich für mich erstmal abgeschrieben.

Viel spaß und gute fahrt euch allen

am 22. Mai 2008 um 12:43

Wo Deine Freundin recht hat, hat Sie recht... An sich ein sehr schönes Auto. Aber die Typen, die damit so durchschnittlich rumfahren... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S500 AMG Empfehlenswert? Typische Probleme? oder doch BMW?