*Komo Tec Kompressor Umbau*
Hi Jungs,
habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.
Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt 🙂
Oder Anregungen?
Beste Antwort im Thema
Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht 🙂
Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt 😉
Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.
Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.
Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter
3564 Antworten
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:52:22 Uhr:
Der Kolben ist von unten mittig , dazu wird keine Dichtung angefasst
Dan müsste ich wenn es nicht anders geht neue kaufen um diese zu schlachten, wäre dann ja nicht das Problem von Komotec. Na da bin ich mal gespannt wie letztendlich die Lösung für mein Problem aussieht.
Aber Deine die im Tausch zurückgenommen wurde war doch Dicht oder. Dann sollen sie Deine alte Entsprechend umrüsten . Würde halt nicht mit einer Undichten im Benzin System rumfahren wollen
@RS5 450
Also auf Dauer für mich auch keine Lösung, ist mir viel zu gefährlich. Entweder ich finde in der kommenden Woche eine Lösung zusammen mit Komotec oder ich denke über die APR Pumpen nach https://www.goapr.com/products/hpfp_42fsi.html
Ähnliche Themen
Die Platten werden benötigt weil die Pumpen wegen dem Kompressorgehäuse verdreht werden müssen. Der Hub der Pumpen bleibt unverändert, dazu müsste ja die Nockenwelle getauscht werden.
Wenn Du die APR Pumpen kaufst verbrennst du sicher nur Geld ich denke die Internals hast Du in Deinen beiden Pumpen schon drin . Dann kannst Du auch eine neue Serien Pumpe kaufen und die Teile wieder Umbauen Mach Dich jetzt nicht selbst Nervös spreche doch erst mal mit Komo
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 17. Oktober 2015 um 19:51:30 Uhr:
Die Platten werden benötigt weil die Pumpen wegen dem Kompressorgehäuse verdreht werden müssen. Der Hub der Pumpen bleibt unverändert, dazu müsste ja die Nockenwelle getauscht werden.
Dann habe ich wohl nicht richtig zugehört, ist im Prinzip klar die Höhe der Nocke auf der Nockenwelle steuert den hin, wie beim Ventil 🙁 wie erhöht dann APR die Fördermenge?
Meine Pumpen haben jetzt auch eine größere Fördermenge durch ein anderes Innenleben.
Leider muss ich Herrn Koblitschek immer die Würmer aus der Nase ziehen 🙁 sprüht nicht gerade vor Infos.
Aufbau und vor allem Toleranzen der abgebildeten Kolben erzielen den höheren Druck Ist beim 2.0tfsi ein muss ab einer Bestimmten Leistung . Das können auch Tuner in GER
Zitat:
@unreasonable schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:20:55 Uhr:
Gerade mal einen kurzen Sprint auf der AB versucht, leider zu voll 🙁
http://youtu.be/Q_baLg65y6c
@DottoreFranko , Brauche mal deine GoPro ,
mit einer Hand fahren mit der anderen das Handy halten und gucken das man überhaupt noch das Tacho auf dem Bild hat und den Verkehr im Auge behalten, ist selbst mir zu gefährlich. Wollte gerne die 320kmh aufnehmen, aber meine Nerven und die AB ließen nur 312kmh zu.
Aber gut das ich den langen 6ten Gang habe, da ist wenigstens Platz im Drehzahlbereich
Was blinkt da für eine Leuchte ??
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 17. Oktober 2015 um 19:56:25 Uhr:
Wenn Du die APR Pumpen kaufst verbrennst du sicher nur Geld ich denke die Internals hast Du in Deinen beiden Pumpen schon drin . Dann kannst Du auch eine neue Serien Pumpe kaufen und die Teile wieder Umbauen Mach Dich jetzt nicht selbst Nervös spreche doch erst mal mit Komo
Joo.. APR zeigt ja das was sie ändern - und das sind nur die "Innereien" der Pumpen.
@RS5 450 😁 hatte vor Schiss den Blinker links angemacht. Hätte ja nur eine Hand zum Lenkrad festhalten beim Bremsen und Bodenwellen 😁
Ok , wie schon geschrieben das mit den Pumpen ist bei TFSI Umbauten Stand der Technik also kein Hexenwerk . Guter Bekannter lässt solche Kolben in GER Herstellen
Zitat:
@unreasonable schrieb am 17. Oktober 2015 um 20:03:37 Uhr:
@DottoreFranko , Brauche mal deine GoPro ,
mit einer Hand fahren mit der anderen das Handy halten und gucken das man überhaupt noch das Tacho auf dem Bild hat und den Verkehr im Auge behalten, ist selbst mir zu gefährlich. Wollte gerne die 320kmh aufnehmen, aber meine Nerven und die AB ließen nur 312kmh zu.
Aber gut das ich den langen 6ten Gang habe, da ist wenigstens Platz im Drehzahlbereich
.. können wir gerne mal machen, habe ja 3 von den Dingern 😉
320 mit einer Hand am Lenkrad und dann noch filmen 🙄 .. warte lieber bis wir uns treffen, dass ist sicherer für Dich und alle die da noch so unterwegs sind.
Habe ich mir dann auch gedacht und lieber abgebrochen. Dafür bin ich schon zu alt 😁
Geil 3 Stück , da kann ich nur von träumen.