s4 zu wenig ps aber ca 480nm drehmoment

Audi RS4 B5/8D

hallo hoffe ihr könnt mir helfen folgenes problem audi s4 bj 10.98 scheckheftgepflegt 155.00 km wagen fähr top hat auch power aber zu wenig nach dem chiptuning von apr- mft berlin . müste so um die 318- 325 ps haben laut denen, hat aber nur knapp 260 ps aber 480 nm. drehmoment 400nm ist serie habe auch einen guten unterschied gemerkt vor und nach dem chippen aber so ca. nach einer woche habe ich mir gedacht da fehlt ein bißchen was und richtiges gefühl gehabt, im anhang die messung ist aber nicht die beste von den drei versuchen die beste war mit 260 ps und 480nm drehmoment

jetzt an die profis hier wie geht das drehmoment richtig gut aber ps sind nicht mitgekommen was ist das muss ja am chip liegen

ps habe neue abgastemperaturfühler drin ,lufti ,kerzen suv ventile, y stück alles gemacht vor dem chippen

temperaturfühler wurden getauscht standen im fehlerspeicher hatte auch weniger leistung dadurch danach wieder alles top, also danach zum chippen und ja er ging schon ordendlich besser ja klar jetzt weiss ich es wegen der 480 nm drehmoment statt 400 nm serie, hosenrohre noch angebaut ohne kats ist vom vorbesitzer mit bei gewesen komplett ohne kats aber da kommen noch 100 zeller kats rein war nicht merklich mehr leistung danach aber lauter aber das ist ja erstmal egal wo sind die ps die fehlen was kann es sein meiner meinung muss es mit dem chip zutun haben war auch noch bei audi der war sehr nett hat ein lappi rangehängt und wir sind 20 min. gefahren alles in ordnung sagt er luftmasse ist im 3 gang bei vollgass 2180mbar ist ok meinte er

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

@ Joker
Ich sehe weder Logik noch Ahnung in deinen Aussagen!!!
Dann bist du blind!

Du bist nen Vogel 😁

Also so nen scheiss wie das was du verzapfst hab ich noch selten gelesen,

Das muss wohl an den noch andauernden Sommerferien liegen 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

nein keine fehlereinträge das mit den anlernen weiss ich ich rufe montag mal an und frage wei er es gemacht hat ob er einen neuen reigelötet hat oder auf den alten eine neue software raufgemacht hat

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

Ist zwar offtopic aber der RS4 B5 hat einen Hochdrehzahlmotor. Der Begrenzer liegt bei 7200 U/min und das galt als Hochdrehzahl bei diesen Motorenkonzept. 

Ein Hochdrehzahlmotor ist ein Motor, der seine Leistung über Drehzahl

rausholt (z.B. M3 E46); und das ist beim 2.7 T anders!

@ Joker

Zitat:

@ Joker

Dann bist du blind!

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

@ Joker
Dann bist du blind!

Du bist nen Vogel 😁

Also so nen scheiss wie das was du verzapfst hab ich noch selten gelesen,

Das muss wohl an den noch andauernden Sommerferien liegen 😉