ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Limousine - Sepang blau

S3 Limousine - Sepang blau

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 20:36

Ich habe hier jetzt mal speziell ein Thema aufgemacht wegen dem Sepang blau für die S3 Limousine.

Wie gesagt mein Händler sagte mir, dass die Farbe erst ab Sommer bestellbar ist. Audi Service Hotline sagt, dass es noch im 1. Quartal bestellbar sein wird...

Das Problem ist, dass ich mich mit einer anderen Farbe nicht wirklich anfreunden kann, deswegen war die Nachricht für mich gestern ein kleiner Schock...

Ich bin mal gespannt was die Leute die schon Sepang blau bestellt haben für eine Info bekommen...

Beste Antwort im Thema

Wochene am Meer.

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten

Wie gesagt, am Samstag bin ich bei meinem Händler und der guckt nochmal nach :)

Ich würd aber eher der Hotline glauben, die Händler sind manchmal auch sehr erfinderisch wenn sie was nicht wissen.

Hab ich gemerkt weil ich bei 3 veschiedenen Autohäuser war und mir ein Angebot machen lassen hab

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 21:15

Angeblich hat er direkt mit Audi telefoniert und die haben Ihm das so gesagt, dass es wohl Probleme bei der Lackierung in Ungarn gibt.

Okay dann müsste ja irgendwas bei mir ja kommen weil ich die als individual drin hab :D

am 29. Januar 2014 um 1:12

Ich verstehe nicht, warum ihr euch so grosse Sorgen macht?

Im aktuellen Katalog der A3/ S3 limousine sowie A3 Cabrio ist Sepangblau Perleffekt, exclusiv für die S3 Limousine aufgeführt.

Ich denke mal, dass es ab Februar (offizieller Einsatztermin der S3 Limo) bestellbar sein wird.

Das die Händler meist keinen Plan haben ist in der Schweiz leider auch nicht anders. Entweder ist die Komunikation miserabel oder Audi gibt wirklich wenig bis keine Infos raus... ?!

am 29. Januar 2014 um 6:43

Ich würde vorschlagen den Themen Titel zu ändern. Wenn es ein Problem mit der Farbe gibt, dann betrifft dies nicht nur den S3.

In englischen Foren spricht man auch davon dass sowohl Sepang als Estoril nicht mehr verfügbar sind. Dort wurde es seitens Audi auch bestätigt.

ich frag mich echt, was das fürn Laden ist...vor 20 Jahren hab ich noch NIE gehört, dass irgendeine Farbe nicht bestellbar ist oder was weiss der Geier...ich mein, andere A3 und S3 werden auch mit den Farben ausgeliefert....(und ich hab nicht 5 Monate wegen der Farbe gewartet...[Estoril ist optionsfarbe im S3, kein Individual])

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 7:53

Duck das betrifft nur die S3 Limo weil die in Ungarn gebaut wird!!!

Erinnert mich an den Hickhack mit Suzukagrau beim RS3 8P! :D

Wenn es interessiert kann sich ja mal einlesen!

Der wurde übrigens auch in Györ gebaut...

Aber hier war meines wissens nach der Zulieferer aus Frankreich "schuld" der die speziellen vorderen Kotflügel fertig lackiert angeliefert hat. Da gab es wohl immer Farbunterschiede zum Rest des Wagens! Irgendwann haben sie das in den Griff bekommen.

Da sind aber teils Monster Wartezeiten entstanden, für diejenigen, die unbedingt Suzukagrau wollten...

War auch zwischenzwirtlich überhaupt nicht mehr klar, ob er jemals in der Farbe ausgeliefert werden würde!

Moin,

so nun wurde die Farbe Estorilblau Kristalleffekt gestrichen!!! Dann mmuss doch spangblau kommen oder?

Gruss

Boogie

Ein anderer User meinte, das die momentan Probleme haben estorilblau UND Sepangblau zu lackieren.

Hoffentlich kommt das Sepangblau dafür anstatt das es momentan beide nicht gibt :(

Wenn beide nicht gehen muss ich echt überlegen welche Farbe dann kommt.

Misanrot

Gletscherweiß

javagrün

Nen anderes Blau.

Aber wenn die mit den 2 Farben Probleme haben sollten, könnt es ja sein das die mit vielen individuallakierungen nicht klar kommen -.-

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Moin,

so nun wurde die Farbe Estorilblau Kristalleffekt gestrichen!!! Dann mmuss doch spangblau kommen oder?

Ja, Sepangblau soll ab dem 1. Quartal 2014 bestellbar sein. Einen genauen Termin gibt es wohl noch nicht. Soll dann 900 € Aufpreis ausmachen...

Edith: Das ist die heutige Aussage von Audi...

Gabs nicht damals beim RS3 Lieferungsproblemen bei Leuten, die mit Daytonagrau bestellt haben? Gibt es eigentlich seitens Audi eine "vernünftige" Begründung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Limousine - Sepang blau