ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Konfig Thread

S3 Konfig Thread

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. März 2013 um 0:27

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...

Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?

Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.

Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.

So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.

Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt ;)

766 weitere Antworten
Ähnliche Themen
766 Antworten

Lila hat was, aber der Ton ist mir zu dunkel ;)

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Montag wird bestellt Audi S3 SB

Individuallackierung Azure Purple

Bin schon ganz aufgeregt :) muss nur morgen zum Lackierer wegen dem Farbcode und ner Probelackierung aufm Blech :))

MfG

Das nenne ich mal Individualität. Endlich mal eine Farbe die man auf keinem Audi sieht. Da lohnt sich wenigstens die Ausgabe für den Sonderlack......;)

Ja hab mich doch für ne Individuallackierung entschieden, wollte erst nen Sparback :D aber hab mir gestern gedacht, was soll's die Karre fährste min 5 Jahre dann lieber gleich so lackieren das de dich nacher nicht ärgerst keine Indilackierung genommen zu haben :D hab auch nur das nötigste Konfiguriert im Angebot aber auf die Lackierung wollte ich nicht verzichten! Jetzt nacher Arbeit geh ich zum lacker, hab leider keinen Farbnummer dafür und dann nochmal unter unterschiedlichen Lichtverhältnissen gucken! Die nächste Hürde wäre dann natürlich die Freigabe der Quattro GmbH, aber denke da gibt's keine Probleme! Werde auch wahrscheinlich einen Blog eröffnen um meinem Enthusiasmus für mein Traumauto freien Lauf zu lassen :)

@Elz: So dunkel ist dieses Bentley Violett gar nicht, es ist wirklich schon ein "auffälliges" kräftiges Violett, aber du hast recht violett ist im allgemeinen ein dunkler Ton, aber das Samtviolett von Audi ist etwas dunkler als mein Favorit

MfG

gewagter farbton, aber schick ;)

würde ich gerne einmal original sehen

Frühestens März, will mein Baby nur ganz ungerne im Winter ausliefern lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Frühestens März, will mein Baby nur ganz ungerne im Winter ausliefern lassen :)

brauchen ja eh 7 Monate um den zu bauen ;)

ist die purple so eine dunkle Lila die fast schwarz aussieht wie beim Seat Leon ? oder nen ticken heller wie beim ersten S3 ?

Also du kannst ja machen was du willst, aber die Farbe ist doch einfach nur Scheisse...

Vor allem kauft dir den doch keiner mehr ab.

Konfigurier dir nen schwarzen, grauen oder weißen, da kannste noch 5-7k Ausstattung reinpacken und hast in den 5 Jahren weniger Geld verloren...

Ich denke genau das Gegenteil wird eintreten. Ein A3 in dieser Farbe ist ein Unikat und dafür gibt es reichlich Interessenten.

Ob er den Exklusivpreis für diese Farbe wieder reinbekommt ist eine andere Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Also du kannst ja machen was du willst, aber die Farbe ist doch einfach nur Scheisse...

Vor allem kauft dir den doch keiner mehr ab.

Konfigurier dir nen schwarzen, grauen oder weißen, da kannste noch 5-7k Ausstattung reinpacken und hast in den 5 Jahren weniger Geld verloren...

Ja Farbe ist bekanntlich Geschmacksache und bei besten Willen ich kann Schwarz nicht mehr sehen! Außerdem interessiert mich der Wiederkauf überhaupt nicht, ganz ehrlich! Ich hätte auch keine Skrupel gehabt ein schönes Neon Grün zu bestellen oder Porsche Lime Green/GT RS Grün! Nur wollte ich den schwarzen Kühlergrill nicht und so eine Uni Farbe(Grün/Gelb/Blau) sollte schon Schwarze Highlights gesetzt bekommen zur optischen Untermalung! Deshalb musste ich mich auf einen Metallic/Perl Ton einschießen um die Chrom Applikationen zur Geltung zu bringen! Hab jetz den Farbcode, Montag bekomm ich das lackierte Blech dann wird bestellt, ich freu mich schon soo Dolle! Und wer die Farbe vorab mal sehen will, hier ein Bentley in der Farbe:

http://suchen.mobile.de/.../181079906.html?...

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Montag wird bestellt Audi S3 SB

 

Individuallackierung Azure Purple

 

Bin schon ganz aufgeregt :) muss nur morgen zum Lackierer wegen dem Farbcode und ner Probelackierung aufm Blech :))

 

MfG

Extravaganter Farbton, bin gespannt, wie es auf dem fertigen S3 dann ausschaut.

Hast Du zufällig mal das Velvet blue von BMW gesehen? Schaut nämlich auch nicht übel aus.

<p sizset="61" sizcache05954366297671667="5">www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Ich denke genau das Gegenteil wird eintreten. Ein A3 in dieser Farbe ist ein Unikat und dafür gibt es reichlich Interessenten.

Ob er den Exklusivpreis für diese Farbe wieder reinbekommt ist eine andere Sache.

Und wie begründest du das reichliche Interesse an einem exklusiv-farbenen, an sich sehr unexklusiven Wagen wie dem A3 ohne jegliche Ausstattung ?

Wäre es ein TVR oder was anderes cooles, dann sag ich: Nimm ruhig.

Aber dass sich die spätere S3-Käufer-Zielgruppe (wir kennen sie alle) ausgerechnet einen mädchenfarbenen Wagen aussucht, ist wohl nicht besonders realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Also du kannst ja machen was du willst, aber die Farbe ist doch einfach nur Scheisse...

Vor allem kauft dir den doch keiner mehr ab.

Konfigurier dir nen schwarzen, grauen oder weißen, da kannste noch 5-7k Ausstattung reinpacken und hast in den 5 Jahren weniger Geld verloren...

Ja Farbe ist bekanntlich Geschmacksache und bei besten Willen ich kann Schwarz nicht mehr sehen! Außerdem interessiert mich der Wiederkauf überhaupt nicht, ganz ehrlich! Ich hätte auch keine Skrupel gehabt ein schönes Neon Grün zu bestellen oder Porsche Lime Green/GT RS Grün! Nur wollte ich den schwarzen Kühlergrill nicht und so eine Uni Farbe(Grün/Gelb/Blau) sollte schon Schwarze Highlights gesetzt bekommen zur optischen Untermalung! Deshalb musste ich mich auf einen Metallic/Perl Ton einschießen um die Chrom Applikationen zur Geltung zu bringen! Hab jetz den Farbcode, Montag bekomm ich das lackierte Blech dann wird bestellt, ich freu mich schon soo Dolle! Und wer die Farbe vorab mal sehen will, hier ein Bentley in der Farbe:

http://suchen.mobile.de/.../181079906.html?...

Mich interessiert total wie die Farbe auf dem S3 aussieht und ich freue mich sehr auf deine Bilder und dann bin ich der letzte der dir das gekaufte Auto hässlich redet.

Aber ich sag dafür halt was solange es noch nicht zu spät ist ;)

Ich würde es nicht machen, dann lieber das Neon Grün oder sowas in der Art.

Dieses azure purple ist sicherlich ne extrem auffällige Farbe, was das ganze unabhängig vom "Gefallen" zu nem Hingucker macht.

Aber ich glaube auch, dass gerade S3 Käufer nicht unbedingt auf extrem auffällige Farben stehen. Der S3 ist an sich ja schon sehr sehr unauffällig.... Leute die sich dagegen nen Bentley kaufen wollen schon allein durch das Fahrzeug an sich auffallen, da schlägt die Farbe in die gleiche Kerbe.

am 7. September 2013 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Leute die sich dagegen nen Bentley kaufen wollen schon allein durch das Fahrzeug an sich auffallen, da schlägt die Farbe in die gleiche Kerbe.

Glaubst Du wirklich, dass sich jemand einen Bentley kauft, weil er irgend jemand was beweisen will oder auffallen will? Wenn du erst mal so viel Geld hast, dass es für den Bentley reicht, hast du so was nicht mehr nötig. Allein das Wissen des eigenen finanziellen Backgrounds lässt dich über diesen Dingen stehen.

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Glaubst Du wirklich, dass sich jemand einen Bentley kauft, weil er irgend jemand was beweisen will oder auffallen will?

Ja das glaube ich. Weil das auch so ist. Wer nicht auffallen will kauft sich ne S-Klasse, nen 7er, nen A8 etc. Glaubst Du allen Ernstes diese Leute fahren nen Bentley um möglichst unauffällig zu sein? :rolleyes:

am 7. September 2013 um 8:29

Einen Bentley Kauf man sich, weil man sich ab einem gewissen Vermögensstandart in Kreisen bewegt, in denen es normal ist solche Autos zu fahren. Dann reist man auch nicht mehr in Linienflugzeugen, sondern in Charterjets oder in Eigenen!

Glaub mir: diese Mär von der angebliche Protzerei der Reichen stammt von Neidern. Die meisten Bentleybesitzer Zahlen so ein Teil aus der Portokasse und haben für jeden Anlass noch ein anderes passendes Auto in der Garage.

Wenn du Bentley und RR fährst, sind 7ee, S-Klasse und Co nur noch Kleinwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen