1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Konfig Thread

S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ManuelWiss

LaunchControl

Sind das hier durchdrehende (pfeifende) Räder? Trotz Quattro?

Kann bei der Launch schon vorkommen

Ja, ist Monsungrau.

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

welche farbe ist das? monsungrau?

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Leute, sind da noch keine bilder von S3 beim 🙂?

Bin ich der einzige 😁

http://www.flickr.com/photos/vibbr/sets/72157634512135583/

Wer bekommt denn den ersten S3 hier im Forum?

Ich bin es wahrscheinlich (leider) nicht:
Bestelldatum: 06.06.2013
Bauwoche lt. Händler: KW 32, Lieferung ca. 2-3 Wochen später
Liefertermin lt. Auftragsbestätigung: unverbindlich Oktober 2013

Wie siehts bei euch aus?

Bestellt 08.06.2013
Liefertermin unverbindlich Q4/2013
S3 Sportback

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Warum Bauwochte KW32 und Liefertermin Oktober? Mein war erst Bau KW35 jetzt KW41. Lieferung ??

Oktober wirds angeblich wegen Sonderfarbe und weil die sTronic aufgrund zu großer Nachfrage "vergriffen" ist.

Zumindest ist das die Aussage des Händlers

Sorry, aber das ist keine "Sonderfarbe" ... mein Javagrün ist eine "Sonderfarbe", dies soll aber auch kein Problem darstellen.

Ja du hast Recht, dass es keine Individuallackierung ist, aber es ist nunmal auch keine Standardfarbe, sondern eine Sonderfarbe die nur auf den S und RS-Modellen erhältlich ist.

Und durch diese Farbe entstehen lt. dem Händler "Restriktionen" bei der Bestellung, was den Liefertermin nach hinten verschiebt.

Habe S3 Sporback mit HS am 4.6. bestellt und noch nicht einmal ein AB bekommen...
angeblich zieht deren System keine Bauwoche für mein Auto... Komisch!

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

Sorry, aber das ist keine "Sonderfarbe" ... mein Javagrün ist eine "Sonderfarbe", dies soll aber auch kein Problem darstellen.

Javagrün???

Sensationell! Hatte ich mir auch überlegt, aber aufgrund des Preises für die Individuallackierung nicht bestellt!!

Bin a bissl neidisch :-) Kannst Du Bilder davon zeigen, wenn Du ihn hast!

Viel Spaß mit Deinem Gefährt, wenn DU es dann hast!

MFG,

MM

Zitat:

Original geschrieben von Michilein27

Habe S3 Sporback mit HS am 4.6. bestellt und noch nicht einmal ein AB bekommen...

Ich glaube AUDI hat noch keine Bauwochen für den S3 Sportback vergeben.

Oder hat schon jemand eine Bauwoche bekommen, der einen S3 Sportback bestellt hat??

MFG,

MM

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

Javagrün???

Sensationell! Hatte ich mir auch überlegt, aber aufgrund des Preises für die Individuallackierung nicht bestellt!!

Bin a bissl neidisch :-) Kannst Du Bilder davon zeigen, wenn Du ihn hast!

Viel Spaß mit Deinem Gefährt, wenn DU es dann hast!

MFG,

MM

Mache ich natürlich, aber das kann sich nur noch um mindestens drei Monate handeln -.- 🙁

Bauwoche habe ich nicht. Es steht nur Oktober im System. Auf der AB steht Q4/2013

Hi,
anbei mal meine Bestellübersicht, was meint ihr was ich jeden Morgen auf Arbeit als erstes aufrufe 😉

Ich habe KW 41 als Auslieferung, hat sich etwas nach hinten verzögert, aufgrund der Sonderfarbe

Anmerkung: Die Übersicht gibs nur als WA Mitarbeiter. Wenn das Fahrzeug für die Produktion eingesteuert ist, gehts wohl recht fix.

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

Zitat:

Ich glaube AUDI hat noch keine Bauwochen für den S3 Sportback vergeben.
Oder hat schon jemand eine Bauwoche bekommen, der einen S3 Sportback bestellt hat??

Habt ihr denn die AB bekommen? Ich habe bis jetzt nur den Vorabschrieb.... und das nach fast 6 Wochen.

MFG,

MM

Zitat:

Die Wunschlieferwoche darf frühstens KW40 sein, da der S3 Sportback erst ab KW38 gebaut wird. Sonst zieht sich die Bestellung immer einen Fehler im System!

Deine Antwort