s3 abs
Abs beim s3.Liebe s3 Gemeinde,wie schon oft in anderen Foren wurde auch für die s3 ein Abs gewünscht.Ich habe mir deshalb mal Rat bei meinem Bruder geholt,der Maschineningenieur ist mit eigener Firma. Also für Motorräder bringt es nichts,ausser die Geschwidigkeit ist nicht schneller als 10 km,denn da ist sie noch sinnvoll Fussgänger etc.Aber das Abs kann bei schnellen Geschwindigkeiten nichts ausrichten,denn wen ein Fehler passiert,fliegt man ab so oder so.Also rein vom Technischen bringt es nichts,aber nach und nach rüsten alle nach zuletzt Sym,Kymco und so wird wie ich Daemlin kenne,auch bald eine Abs-Version beim Händler stehen.gruss Stephan.
Beste Antwort im Thema
Letzten Sonntag ist in Regensburg ein Pferd in aller Ruhe in den Verkaufsraum einer Tankstelle getrottet. Es habe sich umgeschaut und sei dann wieder gegangen, sagte die Polizei.
Sachen gibts...
LG
Tina
86 Antworten
Fahrerfahrung hilft hier meistens weiter. Das beste ABS nutzt nichts, wenn man nicht über ausreichende Fahrerfahrung verfügt.
Zitat:
Original geschrieben von Basti32
Ja warum überhauptbremsen wer bremst der verliert doch. Selbst bei geringen geschwindigkeit kann man wegrutschen. ABS hat etwas mit aktiver sicherheit zu tun.Da brauch euch nur plötzlich bei 30 km ein kind vor die maschine zu laufen dann wärt ihr froh ABS zu haben.
Aber wenn ihr meint ihr braucht es nicht dann gut ist euer leben.
Soll das heissen ohne ABS kannst du nicht bremsen ??? Bei 30 kmh steht ein guter Kradfahrer in weniger als 1 Sekunde !! auch ohne ABS !!!
Und mit ABS kannst DU IMMER so bremsen dass NIE etwas passiert ??
DU (und andere) ÜBERSCHÄTZT ABS GEWALTIG !!!
Ihr zieht völlig gedankenlos irgendwelche Szenarien an den Haaren herbei (z.B. bremsen aus Tempo 30) und macht euch damit nur lächerlich !!!
(siehe Werbevideo, wer SO auf nasser Strasse bremst, sollte seinen Führerschein abgeben !! Ohne diese Stützräder hätte der garantiert ganz anders gebremst !!!
IHR LÜGT EUCH AUCH NOCH SELBST ALLE TASCHEN VOLL !!! (Werbung reicht euch nicht)
...und DAS ist gefährlich !!! 😰
Ich habe selbst schon auf unserer Umgehungsstrasse bei strömenden Regen Vollbremsung hingelegt, weil der vor mir fahrende Pkw ohne ersichtlichen Grund wohl sein ABS in Spurrillenpfützen testen wollte !!! Und mein Roller blieb auch aus Tempo knapp 70 und sogar mit hier so verhassten "China-Holzreifen" einwandfrei in der Spur, kein bisschen "ausbrechen" !!!
In dem Werbevideo hatte die "ohne ABS-Fahrspur" womöglich noch Schmierseife unterm Wasser !!! Dem Werbe-Effekt wegen !!! 😁
wölfle 😰
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Fahrerfahrung hilft hier meistens weiter. Das beste ABS nutzt nichts, wenn man nicht über ausreichende Fahrerfahrung verfügt.
Eben !!!
Wer mit seinem Krad/Roller auf abgelegenen, verkehrsfreien Strassen verschiedene Bremsübungen, auch Vollbremsungen macht, wer danach weiß wie sich sein Krad beim bremsen verhält, wird auch in Schrecksituationen keine Panikbremsungen hinlegen und sein Fzg auch ohne ABS besser beherrschen !
Mein Vorschlag: Einen Kippschalter für "Fahren" = Vollgas, und "Bremsen" = Vollbremsung mit ABS "aktivieren" !!! 😁
Läuft die motorosierte Zweiradentwicklung mit ABS in diese Richtung ??? 🙄 😁
wölfle 😁
Zitat:
Darf man mal fragen was Du fährst und wie lange schon ? Nicht jeder Zweiradfahrer verfügt über ausreichende Erfahrung . Viele , gerade hier im Roller-Forum sind junge Leute oder ältere die auf Grund dessen das sie mit ihrem PKW-Führerschein 125er fahren dürfen das erste mal mit Zweirädern zu tun haben .
Ich fahre jetzt seit 35 Jahren Zweiräder und bin früher auch auf Rennstrecken gefahren und behaupte einfach mal das ich eine gewisse Erfahrung habe , aber auch ich hatte schon mal eine Situation wo mich das ABS vor einem Unfall gerettet hat . Wenn ein entgegen kommendes Auto nach links abbiegt und Dich ignoriert hilft nur noch eine Vollbremsung , was würdest Du mit Deiner Erfahrung machen , mit blockierenden Rädern in den Wagen vor Dir reinbrettern oder ausweichen in den Wagen der hinter den Quer vor Dir stehenden kommt .
Und Du kannst mir glauben das ich den Unterschied zwischen einem blockierenden Vorderrad und ABS kenne , ich habe schon mit dem Vorderrad 10 Meter lange Striche gezogen und kenne die Verzögerung , welche als solche kaum vorhanden ist .
Wer kein ABS haben will , aus welchen Gründen auch immer , soll eben drauf verzichten . Aber diese Fadenscheinigen Gegenargumente sind doch schon teilweise peinlich .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Darf man mal fragen was Du fährst und wie lange schon ?
Ich fahre seit 33 Jahren und hatte zuletzt eine Moto Guzzi 1000 California III, die ich dieses Jahr verkauft habe.
Zitat:
Original geschrieben von Basti32
Ja warum überhauptbremsen wer bremst der verliert doch. Selbst bei geringen geschwindigkeit kann man wegrutschen. ABS hat etwas mit aktiver sicherheit zu tun.Da brauch euch nur plötzlich bei 30 km ein kind vor die maschine zu laufen dann wärt ihr froh ABS zu haben.
Aber wenn ihr meint ihr braucht es nicht dann gut ist euer leben.
Der KBW funktioniert besser als ein Computer, kann alle Gefahren voraussehen und immer 100% ideal reagieren. Wozu sollte er dann ein ABS benötigen?
Man kennt ihn auch unter seinem Pseudonym .. Chuck Norris 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Wer mit seinem Krad/Roller auf abgelegenen, verkehrsfreien Strassen verschiedene Bremsübungen, auch Vollbremsungen macht, wer danach weiß wie sich sein Krad beim bremsen verhält, wird auch in Schrecksituationen keine Panikbremsungen hinlegen und sein Fzg auch ohne ABS besser beherrschen !Mein Vorschlag: Einen Kippschalter für "Fahren" = Vollgas, und "Bremsen" = Vollbremsung mit ABS "aktivieren" !!! 😁
und wer kein Zweirad bewegt und sich zu Hause einsperrt wird nicht im Strassenverkehr umkommen ...
Mein Vorschlag ... zieht nach Afrika oder so, da gibt es vermutlich auch 2017 noch keine ABS Pflicht am Zweirad 😁 und ihr macht damit unsere Strassen zusätzlich sicherer.
Zitat:
und besser als die beste Fahrerfahrung ist Fahrerfahrung UND ABS 😉
Hallo!!
Ich glaube langsam das dieses ABS - Thema aus langeweile immer wieder hochgekocht wird.
Ich habe DIESES ABS in meinem Roller und fahre immer so ,als hätte ich es nicht . Soll heissen, fahre ganz normal, bremse ganz normal, und habe bis jetzt keine Nachteile oder Vorteile festgestellt.
Vielleicht solltet ihr erst mal überdenken, daß das ein Hilfsmittel sein soll. Bremsen müsst ihr allein.
Gruß Helmut
Ich sehe es auch nur noch als "Entertainment" ...
KBW versucht es ja meist künstlich am Leben zu erhalten 😎
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
und besser als die beste Fahrerfahrung ist Fahrerfahrung UND ABS 😉Zitat:
Am Besten ist ganz sicher ANGEPASSTE FAHRWEISE !!! (auch ganz OHNE ABS) 😎
DER DA hatte ABS, (und 300 PS) aber wohl schlechte Augen !!! Denn er hatte nicht gesehen dass "seine" Strasse hier endet und es nur noch "quer" weitergeht !!! 😰
ABS hat hier immerhin (leider nur) "den Aufprall etwas vermindert" !!! 😰
...und zum ausweichen, nur 1,5 m ausweichen, hat's auch trotz ABS nicht gereicht !!!! 😰
ABS ist nur gut zum schnurstracks draufhalten ? 🙄
Hätte er "angepasste Fahrweise" anstatt ABS an Bord gehabt, könnte er jetzt immer noch mit seinem Mercedes "angepasst" rumfahren !!! 😁
Dazu mein Fazit: "ABS nutzt nicht einmal "Rasern" etwas !!!
Guggst du:
Bilder:
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Am Besten ist ganz sicher ANGEPASSTE FAHRWEISE !!! (auch ganz OHNE ABS) 😎Zitat:
und besser als die beste Fahrerfahrung ist Fahrerfahrung UND ABS 😉
DER DA hatte ABS, (und 300 PS) aber wohl schlechte Augen !!! Denn er hatte nicht gesehen dass "seine" Strasse hier endet und es nur noch "quer" weitergeht !!! 😰
ABS hat hier immerhin (leider nur) "den Aufprall etwas vermindert" !!! 😰
...und zum ausweichen, nur 1,5 m ausweichen, hat's auch trotz ABS nicht gereicht !!!! 😰
ABS ist nur gut zum schnurstracks draufhalten ? 🙄
Hätte er "angepasste Fahrweise" anstatt ABS an Bord gehabt, könnte er jetzt immer noch mit seinem Mercedes "angepasst" rumfahren !!! 😁
Dazu mein Fazit: "ABS nutzt nicht einmal "Rasern" etwas !!!
Guggst du:
Bilder:
wölfle 😉
Endlich haben wir ALLE den Beweis das ABS nichts taugt 😁 😁 😁 😁 😁
Vielen dank KBW ... du machst die Welt sicherer.
(zumindest die kleine Welt der Minderheiten und Ignoranten ...)
... und im Übrigen war das ein A.U.T.O. auf dem Foto.
nächstes Mal zeige ich ein Foto eines intakten Schildermastes und beschreibe die Scene dann als perfektes Beispiel das ABS einwandfrei funktioniert ... und das bei einem Motorrad mit 800PS 😰 (leider sieht man das Motorrad nicht da der Fahrer problemlos weitergefahren ist ...)
KBW --> Entertainment pur 😁
Zitat:
Lustig und unterhaltsam finde ich an KBW langsam nix mehr. Minderheitenschutz oder Minderheitenvotum? Meinungsfreiheit? Aber nicht für diesen gemeingefährlichen Unsinn. Es könnte ja noch jemand auf die Idee kommen, das auch noch zu glauben. Und das mit tödlichen Folgen. Ich fasse es nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Zitterhuck
Lustig und unterhaltsam finde ich an KBW langsam nix mehr. Minderheitenschutz oder Minderheitenvotum? Meinungsfreiheit? Aber nicht für diesen gemeingefährlichen Unsinn. Es könnte ja noch jemand auf die Idee kommen, das auch noch zu glauben. Und das mit tödlichen Folgen. Ich fasse es nicht...Zitat:
Entertainment machen die, die ABS als "Wundermittel" z.B. mit getürkten Filmchen, in denen ein Vollidiot kontra ABS wirbt und ein geübter Fahrer pro ABS !!
Und "gemeingefährlichen Unsinn" verbreiten diejenigen, die glauben mit ABS am Fzg könnten sie, egal wie wild sie rumrasen, niemals mehr einen Unfall verursachen !!! Wenn doch, dann sind natürlich alle anderen, ganz besonders die "Unbelehrbaren" ohne ABS am Unfall schuld !!! 😠
Ich möchte nur den "himmelhochjauchzenden ABS-Fanatikern" vor Augen führen, dass auch die beste Technik nichts nutzt, wenn man völlig verschlafen, mit Handy am Ohr und Zigarette im Mundwinkel durch die Gegend rast und glaubt, mit ABS wäre man der Herr auf allen Strassen !!!
Und alle OHNE ABS haben sofort Platz zu machen !!! 😠
(auch auf 2 km sichtbare, einsam rumstehende Verkehrsschider) !!! 😁
(Platz da, jetzt komm ich mit ABS) !!!
vorrausschauendes und angepasstes Fahren ??? NEIN DANKE !! ICH HAB JA ABS !!!! 😠
...und ich prognostiere:
"ansteigende Unfallzahlen bei Zweirädern mit ABS" !!!
wölfle 😉
PS: warum musste dieser neuwertige Mercedes MIT ABS diesen "einsam stehenden Schildermast" , mittig gegenüber einer schnurgeraden Strasse umfahren ??
WAS nützt ABS bei nicht angepasster Fahrweise ??
Deshalb: Angepasste Fahrweise IST BESSER ALS ABS !!! (meine Meinung) !!!
Zitat:
Endlich haben wir ALLE den Beweis das ABS nichts taugt 😁 😁 😁 😁 😁 ............
DAS ist ein Beweis dafür,
dass ABS garnichts nützt, wenn man nicht aufmerksam und angepasst, sondern verschlafen und abgelenkt, im blinden Vertrauen auf die ach so gute Technik am Fzg., durch die Gegend RAST !!!
Deshalb: Vorrausschauende, angepasste Fahrweise ist BESSER ALS ABS !!!
Vorausschauend und angepasst fahren?? NEIN DANKE !!! ICH HAB JA ABS !!!
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Darf man mal fragen was Du fährst und wie lange schon ?Zitat:
Er ist Theoretiker und Vorschriftenfanatiker (Blockwart), musst noch mehr daürber zu wissen ? 😁
GreetS Rob