ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 8VA Tieferlegen / Magnetic Ride

S3 8VA Tieferlegen / Magnetic Ride

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. April 2014 um 12:17

Ich brauch mal euren Rat, ich habe einen Audi S3 8VA Sportback mit Magnetic Ride.

Möchte ihn Tieferlegen lassen, nun bekomme ich eine Mitteilung von meiner Werkstatt das

es nicht so leicht wäre da nur eine Firma KAW Hi 10 mm und vorne 20 mm Federn anbietet.

Ein komplettes Fahrwerk würde es für meinen S3 nicht geben.

 

Gibt es wirklich nichts ausser dieses KAW Federn? kann ich mir gar nicht vorstellen :(

Beste Antwort im Thema

Ich finds zu tief. Da geht optisch völlig die Symmetrie der Abstände zwischen Reifen und Radkasten flöten. Sieht imo dann aus wie Aldi/Lidl Parkplatz-Tuning.

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten
am 24. April 2014 um 20:40

ohje, das ist echt traurig wenn man sich nicht auf die Aussage verlassen kan die ein " Fachhändler" gibt

echt traurig.

Deshalb dacht ich, ich frag hier erst mal bei denen die das schon gemacht haben :)

So hier mal kurz ein paar Bilder von meiner S3 Limo nach der Montage der H&R Federn (-25mm) in Verbindung mit dem Magnetic Ride.

Nächste Woche kommen dann noch neue Felgen drauf, damit das Auto nicht mehr so bieder wirkt.

Zum Fahrverhalten:

Er ist jetzt etwas straffer, aber keineswegs störend und im Comfort Modus auch absolut in Ordnung.

Im Dynamik Modus lässt er sich jetzt noch einen Tick agieler bewegen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden bin.

Img-1210
Img-1212
Img-1211
am 26. April 2014 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

So hier mal kurz ein paar Bilder von meiner S3 Limo nach der Montage der H&R Federn (-25mm) in Verbindung mit dem Magnetic Ride.

Nächste Woche kommen dann noch neue Felgen drauf, damit das Auto nicht mehr so bieder wirkt.

Zum Fahrverhalten:

Er ist jetzt etwas straffer, aber keineswegs störend und im Comfort Modus auch absolut in Ordnung.

Im Dynamik Modus lässt er sich jetzt noch einen Tick agieler bewegen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden bin.

So schaut er wirklich top aus! Kommen definitiv bei mir auch rein.

Ich finds zu tief. Da geht optisch völlig die Symmetrie der Abstände zwischen Reifen und Radkasten flöten. Sieht imo dann aus wie Aldi/Lidl Parkplatz-Tuning.

Also erst mal danke an Drowup für die Bilder! Ich bin extrem dankbar, dass ich endlich eine S3 Limousine mit 19", MR und Tieferlegungsfedern sehen kann! Vielen Dank für die Mühe und Gratulation, dass es bei dir doch noch geklappt hat...

Auch wenn ich persönlich auch finde, dass es zu tief ist, so weiß ich es jetzt sicher. Und der Rest ist wie immer Geschmacksache, das wichtigste ist, das es ihm gefällt.

Was mich aber wirklich stark wundert, dass das 25mm Federn sind, ich hab hier schon einige 40 oder 45mm Federn gesehen, die kaum tiefer ausgesehen haben, zumindest beim SB und 3-Türer S3.

Wenn ich mir das so ansehe, stell ich mir die Frage, ob es eine Alternative geben wird, wenn man es nicht ganz so tief möchte? Eibach hat für den SB ja noch Federn VA20; HA10, weiß jemand, ob Eibach vor hat die auch für die S3 Limousine anzubieten? Haben die eigentlich eine Zulassung für das MR? Jemand allgemeine Erfahrungen damit?

Nochmal ein DANKE an dich Drowup!!

 

Edit:

Ich glaub jetzt erst hab ich es richtig verstanden.

Drowup hat schätz ich 40mm Federn verbaut: vom eh schon 15mm tieferen MR nochmal 25mm tiefer, macht insgesamt 40mm tiefer, oder?

am 27. April 2014 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Wenn ich mir das so ansehe, stell ich mir die Frage, ob es eine Alternative geben wird, wenn man es nicht ganz so tief möchte?

na klar: einfach bei normalausstattung 19" inklusive magnetic ride belassen.

das kann man doch in etlichen videos begutachten.

Was soll denn das für eine Alternative sein? Der Thread heißt Tieferlegen MR? Ich denke es sollte klar sein, das für jeden der hier interessiert mitliest die Serienhöhe keine Alternative ist. Bitte lasst doch solche klugen Kommentare...

Ganz zu schweigen davon, das ich auch nach einer Möglichkeit suche, den Hängepopo loszuwerden (ich weiß, auch ganz einfach, einfach ein anderes Auto kaufen ;)).

am 27. April 2014 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Was soll denn das für eine Alternative sein?

das ist die konsequenz, die man aus den bildern oben ziehen kann. :)

Nicht wenn jemand vielleicht schon Kontakt mit Eibach oder ähnlichen hat, sowie Drowup vorab mit H&R und dadurch vielleicht Alternativen wie 25mm oder 20-10mm im Raum stehen könnten.

Fakt ist, dass ich gern den Hängepopo wegbekommen möchte, gern schreib ich deshalb, weil ich es nicht um jeden Preis möchte, d.h. für mich käme kein anderes Komplettfahrwerk in Frage. Im schlimmsten Fall geht es nicht, solange aber noch Möglichkeiten und Herstellen bestehen freue ich mich, wenn jemand wirkliche Alternativen nennen könnte.

Durch Drowup wissen wir, dass wohl keine weiteren Alternativen aus dem Hause H&R mit einer geringeren Tieferlegung als 40mm kommen werden, zumindest nicht in Verbindung mit dem MR (wobei man sagen muss, dass H&R auch noch kein offizielles Gutachten für diese Federn in Kombination Limousine und MR herausgegeben hat).

Ich bin also noch immer nicht ganz hoffnungslos was die Problematik anbelangt.

am 27. April 2014 um 17:38

ich verstehe dein ansinnen sehr gut, wollte dich aber vor unnötigen geldausgaben bewahren (deshalb der hinweis auf die videos).

eine lösung für/gegen den hängepo zu finden kommt einer sisyphusarbeit gleich, daran sind schon gestandene frauen kläglich gescheitert.

ich wünsch dir viel glück.

Das offizielle Gutachten von H&R für die Limo mit MR gibt es ja inzwischen, da es meinen Federn ja beilag.

Nur online ist es halt noch nicht verfügbar.

----

Nabend!

Wollte das Thema nochmal hochholen.

Solangsam trudeln ja die S3 Limos ein und ich auch ich bekomme in 3-4 Wochen meine..

Ich möchte meinen auf jeden Fall tieferlegen (hab MR), aber die Federn von H&R (40mm) finde ich doch was zu tief...

Gibt es mittlerweile alternativen? Evtl von anderen Herstellern?

Lg vroly

Schau mal hier rein und lies die letzten paar Seiten.

(Tipp: Limo + 19" = MR) ;)

Also ich habe die Limo mit 19ern und MR.

Habe Eibach Federn (glaube die vom Sportsback) und Spurplatten drauf.

Er ist nur gaanz wenig tiefer, kaum zu sehen. Das Fahrverhalten ist aber spürbar besser geworden. Die Kombination mit den Spurplatten sieht top aus :) .. wurde per Einzelabnahme vom TÜV abgenommen und bereits eingetragen

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img7442tsnw3ycazq.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img7419be7iw2qd8m.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img7416d7u3nogzv6.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img74249bxlkm8q25.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 8VA Tieferlegen / Magnetic Ride