ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 WDB211208 Klimakompressor / Klimakondensator selber wechseln

S211 WDB211208 Klimakompressor / Klimakondensator selber wechseln

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. März 2024 um 8:53

Moin und frohe Ostern allerseits.

ich wollte jetzt bei meinem endlich mal die Klimaanlage angehen.

Was war passiert:

Hatte die bei ner längeren Tour plötzlich mit immer weniger Leistung gehabt, danach ausgelesen und aufgefüllt, war dann 3 h ok und dann wieder platt, danach war ich ne Weile nicht in Deutschland und hatte mich aber schon mal versucht zu informieren, und eben die teile bestellt:

Kondensator inkl. Trockner, und neuen Kompressor.

Wenn ich das richtig verstanden hab sind das so die haupt fehlerquellen.

Wenn ich zZ die Klimanlage anstelle blinkt die 3 mal und geht dann aus.

Wäre super wenn jemand die Anleitung zum wechseln einstellen könnte oder Beschreibung, Erfahrung usw posten.

Ansonsten was ich auch nicht 100% verstehe:

Wenn ich die neue Dinger einbaue gehen die wegen keinem Kältemittel sofort wieder platt?

Und gibt es ne möglichkeit das wenn zu verhindern.

Am einfachsten dachte ich eventuell die Sicherung für die Klima mal entfernen, da der Plan vorsieht:

Alles selber einbauen und dann zum Service zum befüllen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S211 wdb211208' überführt.]

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Klima geht erst gar nicht an, wenn kein Druck im System ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S211 wdb211208' überführt.]

Themenstarteram 29. März 2024 um 10:58

Zitat:

@chruetters schrieb am 29. März 2024 um 11:31:28 Uhr:

Die Klima geht erst gar nicht an, wenn kein Druck im System ist.

Ja genau die geht gar net mehr an wenn ich das richtig verstehe.

Ich gehe mal vom Kondenstaor bzw. dan gerne auch gleich Kompressor aus weil ich wenn ich den dann auf der Bühne habe kann man dann direkt alles machen, eventuell dachte ich auch an das rechte Motorlager weil ich meine da kommt man dann driekt leichter ran...

Egal, also wenn jemand erfahrung damit hat oder ne Anleitung oder auch nen paar gute Tipps bin ich da sehr dankbar, zum Kompressor habe ich ein video gefunden...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S211 wdb211208' überführt.]

Themenstarteram 29. März 2024 um 11:23

Moin und frohe Ostern allerseits.

 

ich wollte jetzt bei meinem endlich mal die Klimaanlage angehen.

 

Was war passiert:

 

Hatte die bei ner längeren Tour plötzlich mit immer weniger Leistung gehabt, danach ausgelesen und aufgefüllt, war dann 3 h ok und dann wieder platt, danach war ich ne Weile nicht in Deutschland und hatte mich aber schon mal versucht zu informieren, und eben die teile bestellt:

 

Kondensator inkl. Trockner, und neuen Kompressor.

Wenn ich das richtig verstanden hab sind das so die haupt fehlerquellen.

 

Wenn ich zZ die Klimanlage anstelle blinkt die 3 mal und geht dann aus.

 

Wäre super wenn jemand die Anleitung zum wechseln einstellen könnte oder Beschreibung, Erfahrung usw posten.

 

Ansonsten was ich auch nicht 100% verstehe:

 

Wenn ich die neue Dinger einbaue gehen die wegen keinem Kältemittel sofort wieder platt?

 

Und gibt es ne möglichkeit das wenn zu verhindern.

 

Am einfachsten dachte ich eventuell die Sicherung für die Klima mal entfernen, da der Plan vorsieht:

Alles selber einbauen und dann zum Service zum befüllen.

Lass dir Kontrastmittel einfüllen dann siehst wo es undicht ist und musst nicht auf Verdacht Teile tauschen!

Bei mir ist der Schlauch vom Kompressor zum Kondensator undicht. Ist total Grün vom Kontrastmittel, das hatten die das letzte Mal rein, da jedes Mal ca. 2 Jahren die Leistung der AC nachlässt! Neuen Schlauch ab ich besorgt den wechselt die Freie Werkstatt bevor sie den Klima Service macht. Spur muss auch eingestellt werden. Das sind die einzigen Arbeiten die ich in einer Werkstatt machen lasse, sonst mach ich alles selber. Da noch Druck im System ist gehe ich da nicht ran. Ist ja auch verboten!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 WDB211208 Klimakompressor / Klimakondensator selber wechseln