ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200K Bj. 1/08: Bilder des NW-Verstellers etc. kurz vorm Exitus

E 200K Bj. 1/08: Bilder des NW-Verstellers etc. kurz vorm Exitus

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:38

Hallo zusammen,

habe am Samstag mein Ventildeckel abgenommen um meine Steuerkette zu kontrollieren. Dies war aber nicht mehr nötig. Schaut einfach selbst. Kette um ein Zahn übersprungen. 19 Zähne defekt was man nach dem Ausbau erst sah. Weiterhin sieht man auf einem Foto wie weit der Kettenspanner schon drin war.

Eigentlich wars kurz vorm Exitus. War gut das ich reingeschaut habe. Habe das Fahrzeug auch erst seit 2 Monaten.

Zum Fahrzeug:

Scheckheftgepflegt aus erster Hand. Keine Geräusche und lief absolut TOP!

Wieso habe ich geprüft? Aus Neugier aufgrund der KM

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:38

Hallo zusammen,

habe am Samstag mein Ventildeckel abgenommen um meine Steuerkette zu kontrollieren. Dies war aber nicht mehr nötig. Schaut einfach selbst. Kette um ein Zahn übersprungen. 19 Zähne defekt was man nach dem Ausbau erst sah. Weiterhin sieht man auf einem Foto wie weit der Kettenspanner schon drin war.

Eigentlich wars kurz vorm Exitus. War gut das ich reingeschaut habe. Habe das Fahrzeug auch erst seit 2 Monaten.

Zum Fahrzeug:

Scheckheftgepflegt aus erster Hand. Keine Geräusche und lief absolut TOP!

Wieso habe ich geprüft? Aus Neugier aufgrund der KM

+3
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:40

Und hier nach dem Austausch

Image

Da hast du ja Glück gehabt.

Wie viel KM hat der den?

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 21:03

170 TKM. Glück? Na ich weiß ned... Denke jemand anders hätte sich die Mühe nicht gemacht rein zu schauen. Er lief TOP. Keine Geräusche absolut nichts.

 

 

 

Zitat:

@maxtester schrieb am 27. Juni 2016 um 23:00:21 Uhr:

Da hast du ja Glück gehabt.

Wie viel KM hat der den?

doch finde ich aber auch, richtiger Glückspilz, erstmal überhaupt reinzugucken, das ist wohl deine Art und kein Glück, aber hätte genauso gut einige Kilometer später und dann mit kapitalem Schaden sein können, oder? Und danke für die Bilder.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 21:27

Bitteschön.

Für euch zur Information. Die ganze Aktion hat in der freien Werkstatt mit Material mit allem drum und dran 2000,- Euro gekostet.

Ich habe die Bilder heute vom Mechaniker bekommen. War ne Stunde dort um zu schauen wie weit Sie sind.

Morgen hole ich das Fahrzeug ab.

Mich hats nur gewundert das ich nichts bemerkt habe. Man erkennt ja ganz deutlich das der um ein Zahn übersprungen war. Kettenspanner war am Ende mit seiner Spannung was man auf dem Foto auch ganz gut erkennt.Keine Geräusche kein mahlen nichts absolut nichts. Ich kann jedem nur raten ein M271 er zu kaufen wenn er vom Preis entweder gut ist um Geld zu investieren oder einen reparierten zu holen. Alles andere ist eine tickende Zeitbombe!

Bin mit dem Fahrzeug seit ich es habe nur 400 km gefahren. Ich wollte unbedingt zuerst reinschauen bevor ich ihn aktiv fahren wollte.

Jetzt kann ich mit gutem Gewissen ( hoffe ich) fahren.

Motor haben Sie heute Abend um 20 Uhr angeschmissen.

 

 

Zitat:

@PTT schrieb am 27. Juni 2016 um 23:22:27 Uhr:

doch finde ich aber auch, richtiger Glückspilz, erstmal überhaupt reinzugucken, das ist wohl deine Art und kein Glück, aber hätte genauso gut einige Kilometer später und dann mit kapitalem Schaden sein können, oder? Und danke für die Bilder.

Den sicheren Tod von der Schippe gesprungen, danke für die Bilder. Meiner hat 210.000 runter vorge MOPF ter aus 2005 Langstreckenläufer Automatik.

Ich glaub bei den nächsten Service lass ich auch mal reinschauen, aber mit den Wunsch dabei zu sein, wird allerdings schwierig, da bei Mercedes kein "Fremder" in die Werkstatt darf, teilweise auch nachvollziehbar bzw verständlich.

Hast du auch Kenntnisse vom Vorbesitzer ? Ich schon oder wer heißt heute noch Horst und hat nur eine vier stellige Tel. Nummer nach der Vorwahl.

Was ich schade finde das Mercedes den Kompressor wieder aus den Programm gestrichen hat, mit ein paar kleinen Retuschen würde der Kompressor sicher wieder viele Abnehmer finden

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 4:20

Kenne den Vorbesitzer sehr gut. War ein Langstreckenfahrzeug.

Glück gehabt, das sieht eher nach Längung aus als übersprungen.

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:05:02 Uhr:

Glück gehabt, das sieht eher nach Längung aus als übersprungen.

... finde ich übrigens auch. Woran genau machst du fest, dass schon was übergesprungen ist? Damit müssten doch dann eigentlich schon deutliche Veränderungen merkbar sein. Also was lässt dich annehmen, dass hier ein Überspringen schon stattgefunden hat, woran soll man das definitiv sehen?

Bei übersprungen könnte der NW Steller nicht mehr ausgleichen. So hat er noch ausgeglichen.

Meiner sah bei 27'000km genau so aus wie deins wo es neu war.

Jetzt kommt der nächste Service 83.000km

Bin mal gespannt ....

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 9:52

Ich denke ihr habt Recht. Ich dachte mir wegen der OT Stellung. Die liegt ja schon um ein Zahn daneben wie ich finde. JA die Kettenlängung muss schon etwas mehr gewesen sein wenn man den Schaden so anschaut. Der Kettenspanner schaut auch schon sehr weit raus auf dem einem Foto.

Naja ich hoffe er läuft genauso ruhig wie vorher wenn ich ihn abhole.

Vor der Reparatur ist er eigentlich Recht gut gelaufen ohne irgendwelche Nebengeräusche. Wenn die Werkstatt die Arbeit sauber ausgeführt hat dann müsste er genauso gut laufen.

Eins ist klar... Bei 250 TKM nehme ich den Ventildeckel wieder runter um die Kette zu prüfen !!!

Ich würde die Langzeitadaptionswerte von der Lambdasonde noch löschen damit er sich neu Adaptiert.

Zitat:

@GHU230 schrieb am 28. Juni 2016 um 00:49:05 Uhr:

Den sicheren Tod von der Schippe gesprungen, danke für die Bilder. Meiner hat 210.000 runter vorge MOPF ter aus 2005 Langstreckenläufer Automatik.

Ich glaub bei den nächsten Service lass ich auch mal reinschauen, aber mit den Wunsch dabei zu sein, wird allerdings schwierig, da bei Mercedes kein "Fremder" in die Werkstatt darf, teilweise auch nachvollziehbar bzw verständlich.

Hast du auch Kenntnisse vom Vorbesitzer ? Ich schon oder wer heißt heute noch Horst und hat nur eine vier stellige Tel. Nummer nach der Vorwahl.

Was ich schade finde das Mercedes den Kompressor wieder aus den Programm gestrichen hat, mit ein paar kleinen Retuschen würde der Kompressor sicher wieder viele Abnehmer finden

Wenn du in die Richtige Niederlassung gehst darfst du schon mit rein

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 15:28

So Auto wieder abgeholt. Er läuft wie geschmiert. 1950,- Euro hats mich genau gekostet. Habe sogar noch nen Jahr Garantie bekommen für die Reparatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200K Bj. 1/08: Bilder des NW-Verstellers etc. kurz vorm Exitus