ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200K Bj. 1/08: Bilder des NW-Verstellers etc. kurz vorm Exitus

E 200K Bj. 1/08: Bilder des NW-Verstellers etc. kurz vorm Exitus

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:38

Hallo zusammen,

habe am Samstag mein Ventildeckel abgenommen um meine Steuerkette zu kontrollieren. Dies war aber nicht mehr nötig. Schaut einfach selbst. Kette um ein Zahn übersprungen. 19 Zähne defekt was man nach dem Ausbau erst sah. Weiterhin sieht man auf einem Foto wie weit der Kettenspanner schon drin war.

Eigentlich wars kurz vorm Exitus. War gut das ich reingeschaut habe. Habe das Fahrzeug auch erst seit 2 Monaten.

Zum Fahrzeug:

Scheckheftgepflegt aus erster Hand. Keine Geräusche und lief absolut TOP!

Wieso habe ich geprüft? Aus Neugier aufgrund der KM

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:38

Hallo zusammen,

habe am Samstag mein Ventildeckel abgenommen um meine Steuerkette zu kontrollieren. Dies war aber nicht mehr nötig. Schaut einfach selbst. Kette um ein Zahn übersprungen. 19 Zähne defekt was man nach dem Ausbau erst sah. Weiterhin sieht man auf einem Foto wie weit der Kettenspanner schon drin war.

Eigentlich wars kurz vorm Exitus. War gut das ich reingeschaut habe. Habe das Fahrzeug auch erst seit 2 Monaten.

Zum Fahrzeug:

Scheckheftgepflegt aus erster Hand. Keine Geräusche und lief absolut TOP!

Wieso habe ich geprüft? Aus Neugier aufgrund der KM

+3
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 15:15

Fahrzeug steht in der Werkstatt aktuell. Sobald ich was neues habe lasse ich es euch wissen.

Hallo zusammen,

habe heute mal bei meiner Niederlassung gefragt, was der Steuerkettenwechsel, der Wechsel des Kettenspanners und der Wechsel der NW-Versteller kosten soll. Mein S211 hat 125.000 km.

Mit Austausch der Gleitschienen: 3180 €

Ohne Austausch der Gleitschienen: 2160 €

Für den Austausch der Gleitschienen muss angeblich der Deckel des Steuergehäuses ausgebaut werden. Der Aus- und Einbau des Deckels schlägt alleine mit 1112€ netto (119 AW!!!) zu buche!

Habt Ihr die Gleitschienen tauschen lassen?

Grüße

Flip_84

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 20:32

Da stimmt irgend etwas nicht in deiner Rechnung. Alleine die 2 Nockenwellenräder kosten 1200,- Euro...

Du schreibst mit Austausch der Gelitschienen und ohne ca. 1000,-

Euro Unterschied.

Ich habe beide Nockenwellenräder+Gleitschienen+Kette+Kettenspanner+Kettenspannergehäuse tauschen lassen.

Schreib doch bitte mal genau auf was alles getauscht wird inkl. Arbeitszeit aber 2160,- inkl. Nockenwellenräder und Steuerkette mit allem drum und dran wäre der Preis unschlagbar günstig! Und das in der Niederlassung?!

 

Zitat:

@Flip_84 schrieb am 15. Juli 2016 um 22:24:47 Uhr:

Hallo zusammen,

habe heute mal bei meiner Niederlassung gefragt, was der Steuerkettenwechsel, der Wechsel des Kettenspanners und der Wechsel der NW-Versteller kosten soll. Mein S211 hat 125.000 km.

Mit Austausch der Gleitschienen: 3180 €

Ohne Austausch der Gleitschienen: 2160 €

Für den Austausch der Gleitschienen muss angeblich der Deckel des Steuergehäuses ausgebaut werden. Der Aus- und Einbau des Deckels schlägt alleine mit 1112€ netto (119 AW!!!) zu buche!

Habt Ihr die Gleitschienen tauschen lassen?

Grüße

Flip_84

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:42

So Fahrzeug wieder geholt. Es wurde KEIN ÖLWECHSEL sowie ÖLFILTERWECHSEL durchgeführt. Also nix mit Ölwechsel. Es wurden nochmals 2 neue Schrauben an den Nockenwellenrädern sowie nochmals das Kettengehäuse und der Spanner ausgetauscht. Jetzt ist absolut Ruhe. Beide neuen Schrauebn sahen identisch aus. Auch der neue Kettenspanner sowie die paar Tage alten auch. Irgendwo lag an den Teilen der Wurm drin.

Alle Teile sind Original Mercedes Teile. Es wurden vorher sowie jetzt auch wieder Original Mercedes Teile verbaut.

Die meinten es könnte an den neuen Nockenwellenschrauben gelegen haben.

@ Tosba: nachfolgend der Kostenvoranschlag:

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 19:48

Danke dir.

Was ich aber auf der Rechnung nicht finden kann sind die Schrauben von den Nockenwellenrädern sowie Kettenspannergehäuse und natürlich Ventildeckeldichtung.

Die fehlen bei dir. Ich würde wenn ich es machen lasse alles ersetzen lassen. Auch die 2 Schrauben von den Nockenwellenrädern.

Zitat:

@Flip_84 schrieb am 16. Juli 2016 um 21:43:43 Uhr:

@ Tosba: nachfolgend der Kostenvoranschlag:

Mit Gleitschienen? :-)

P.S.: Habe einen VorMopf mit SBC.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 19:58

Also ich habe alles ersetzen lassen inkl. Gleitschienen. Ich möchte noch 100 TKM fahren. Die alten Gleitschienen waren schon recht mitgenommen. Ist ja aus Kunststoff. Irgendwann gibt Kunststoff auch nach. Die werden durch die Hitze auch irgendwann brüchig.

Wie gesagt ich habe ersetzen lassen folgende Sachen:

Nockenwellenrad Einlass

Nockenwellenrad Auslass

Nockenwellenschraube Einlass

Nockenwellenschraube Auslass

Kette

Kettenspanner

Kettenspannergehäuse

Ventildeckeldichtung + 4 Dichtungen

Gleitschiene oben

Gleitschiene links

Gleitschiene rechts

Eigentlich das ganze Programm.

Zitat:

@Flip_84 schrieb am 16. Juli 2016 um 21:53:40 Uhr:

Mit Gleitschienen? :-)

P.S.: Habe einen VorMopf mit SBC.

Für das Komplettprogramm finde ich die von dir genannten 2000€ hingegen sehr günstig. Würde mich über 3200 € kosten. Ich muss mal eher noch bei ner freien Werkstatt weitersuchen.

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 19:55

So ich wollte nochmal Rückmeldung an euch geben. Fahrzeug läuft aktuell tadellos. Ich hatte gestern etwas Zeit und habe noch zusätzlich 2 neue Ölstoppkabel verbaut.

Jetzt hoffe ich das es auch so bleibt.

Zitat:

Jetzt hoffe ich das es auch so bleibt.

für 100Tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200K Bj. 1/08: Bilder des NW-Verstellers etc. kurz vorm Exitus