Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie bekomme ich den A4 8e S-Line vorne 15mm tiefer ?

Wie bekomme ich den A4 8e S-Line vorne 15mm tiefer ?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 10:36

Hallo zusammen.

Ich fahre einen A4 8E Bj 2003 mit einem S-line Fahrwerk vom Werk.Ich wollte gerne den Wagen vorne 15mm tiefer machen, aber dabei nicht viel Geld ausgeben , sprich neues Fahrwerk (Gewindefahrwerk).Ich wollte entweder die Federn (von H&R, ABT oder Eibach) tauschen oder die Federteller (habe ich von gehört).Ich habe in anderen Foren darüber gelesen,aber man versteht dort garnichts, man kommt zu keiner klaren Aussage was jetzt davon besser ist.Da ich nächste Woche neue 19'Felgen bekomme, wollte ich es direkt damit verbinden und den Wagen vorne tiefer machen.Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir helfen und einen vernünftigen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß gaetano

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gaetano

Hallo zusammen.

Ich fahre einen A4 8E Bj 2003 mit einem S-line Fahrwerk vom Werk.Ich wollte gerne den Wagen vorne 15mm tiefer machen, aber dabei nicht viel Geld ausgeben , sprich neues Fahrwerk (Gewindefahrwerk).Ich wollte entweder die Federn (von H&R, ABT oder Eibach) tauschen oder die Federteller (habe ich von gehört).Ich habe in anderen Foren darüber gelesen,aber man versteht dort garnichts, man kommt zu keiner klaren Aussage was jetzt davon besser ist.Da ich nächste Woche neue 19'Felgen bekomme, wollte ich es direkt damit verbinden und den Wagen vorne tiefer machen.Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir helfen und einen vernünftigen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß gaetano

Nimmst Federteller vom B5

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Nimmst Federteller vom B5

Wie siehts denn eig. mit der Eintragung aus?

Muss ich? Das Auto ist ja hinterher tiefer als vorher...

Wenn ja, dann ja nur per EInzelabnahme, aber geht das ohne Probleme?

Hab auch mal gelesen, dass welche vom Passat genommen werden... welche sind denn "besser" ?

 

LG

@ all

Was ist denn von diesem Angebot zu halten ?

Link

Hat da vielleicht schon wer Erfahrung mit, in Bezug auf die tatsächlich erreichte Tieferlegung ?

Evtl. Probleme mit TÜV/Eintragung ?

Mich interessiert das Thema auch brennend wg. der schon vielbeschriebenen "Hängearsch-Optik" beim B6 Avant, die würde ich bei meinem auch gerne beseitigen, ohne viel finanziellen Aufwand. Hinten erscheint er mir tief genug, deswegen würde ich noch nicht einmal 'nen Satz Tieferlegungsfedern vo/hi verbauen wollen, wenn der Karren mit den Federtellern vorne noch mal die 20 mm runter kommen sollte, die lt. Beschreibung max. möglich sind.

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 17:48

Ja ok.Die Federteller wechseln.Bleibt das Fahren ,denn genauso wie es jetzt ist?Hast du eine Artikelnummer von den B5 und wie teuer diese ganze Aktion mich kosten würde?Kann man das auch selber machen oder sollte man zum Freundlichen gehen (Audi oder normale Werksatt)?

Danke für deine Antworten.

Gruß Gaetano

Das ist ein Thema das mich auch brennend interesiert, mir gefällt es nämlich auch nicht sonderlich das mit dem Audi-Sportfahrwerk vorne mehr Platz im Radkasten ist als hinten. Ich hab mal ein paar Käufer von den Teilen bei Ebay angeschrieben und nach deren Erfahrung gefragt, mal gespannt ob ich Antworten bekomme.

immer noch nix ???

So, einige haben geantwortet, scheint wohl die Ferdevorpannung nicht mehr so doll zu sein mit den Dingern, passgenauigkeit ist wohl eher 2. Klasse.

Einer hat sie wieder ausgebaut und die Teller vom B5 verbaut.

Ich denke das werd ich auch machen, die sind sogar noch günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Stadi1

So, einige haben geantwortet, scheint wohl die Ferdevorpannung nicht mehr so doll zu sein mit den Dingern, passgenauigkeit ist wohl eher 2. Klasse.

Einer hat sie wieder ausgebaut und die Teller vom B5 verbaut.

Ich denke das werd ich auch machen, die sind sogar noch günstiger.

danke sobald du es gemacht hast

kanste mir dann bilder schicken bitte :-D

am 3. Juli 2010 um 11:08

habe die Federteller vom B5 jetzt drin, ist bei mir aber nur 10 vielleicht 11mm gekommen, sieht zwar super aus, wäre aber nicht schlimm gewesen, wenn die anderen 4-5 mm auch noch gekommen wären

ich meinte das auto von der seite so das ich die eine ganze seite sehen kann und es komplett sehen kann :)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-driver43

Zitat:

Original geschrieben von Stadi1

So, einige haben geantwortet, scheint wohl die Ferdevorpannung nicht mehr so doll zu sein mit den Dingern, passgenauigkeit ist wohl eher 2. Klasse.

Einer hat sie wieder ausgebaut und die Teller vom B5 verbaut.

Ich denke das werd ich auch machen, die sind sogar noch günstiger.

danke sobald du es gemacht hast

kanste mir dann bilder schicken bitte :-D

Klar, wird aber noch etwas dauern bis ich dazu komme, erstma ist die Felgenrestaurierung und dickere Socken dran :D

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfen

habe die Federteller vom B5 jetzt drin, ist bei mir aber nur 10 vielleicht 11mm gekommen, sieht zwar super aus, wäre aber nicht schlimm gewesen, wenn die anderen 4-5 mm auch noch gekommen wären

hi

hab bei mir auch die federteller verbaut und bei mir waren es genau 17mm... kann es denn sein das es da verschiedene gibt?

am 4. Juli 2010 um 10:02

neee gibt`s nicht...habe die auch verbaut- und er ist so 16mm gekommen.

Mann muss natürlich bedenke das jeder anders misst...da sind 4-5mm mal schnell vermessen...:)

am 4. Juli 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von MACCA

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfen

habe die Federteller vom B5 jetzt drin, ist bei mir aber nur 10 vielleicht 11mm gekommen, sieht zwar super aus, wäre aber nicht schlimm gewesen, wenn die anderen 4-5 mm auch noch gekommen wären

hi

hab bei mir auch die federteller verbaut und bei mir waren es genau 17mm... kann es denn sein das es da verschiedene gibt?

Kannst du mir bitte mal stell die Teilenummer geben? Brauch ich sonst noch was außer die Federteller? (Sollten doch auch bei nem B6 passen oder?)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie bekomme ich den A4 8e S-Line vorne 15mm tiefer ?