Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Avant Sline in Berlin gestohlen

Audi A4 Avant Sline in Berlin gestohlen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 11:42

Hallo,

in der Nacht vom Sonntag auf Montag habe ich mein Auto um 2Uhr Nachts abgestellt, bzw mein Vater. Direkt vor der Haustür.

Montag Morgens um 6Uhr war davon nichts mehr zu sehen. Alle Schlüssel zum Glück da, aber das ist ein kleiner Trost. Das Auto stand direkt vor der Haustüre, mitten in Berlin, also nichtmal in einer schlechten Gegend etc..:(

Uns wurde gesagt, wir müssen 4 Wochen warten, ob sich das Auto auffindet.

Kann mir jemand sagen, was noch auf mich und meinen Vater zukommt und wie die Auszahlung aussieht. Es handelt sich dabei um ein finanzierungs Fahrzeug. BJ 2006, haben es kurz vor Silvester 2009 genommen, also nen 4Jahres Wagen.

War nen A4 Avant S-line mit MMS Navigation etc...

bis das Geld da ist, werden wir wohl erstmal ohne Auto auskommen müssen, somit fällt der Urlaub auch ins Wasser.

 

lg

Martin

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Juni 2010 um 13:10

Das tut mir leid für dich. Ist extrem ärgerlich und wenn deswegen auch noch der Urlaub ausfällt, dann tuts doppelt weh..

Dieses Thema wurde hier leider schon sehr oft und sehr ausführlich besprochen.

Hab dir mal auf die Schnelle ein paar Topics rausgesucht, hoffe die helfen dir weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...eklaut-koennt-heulen-t2656949.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-wurde-heute-geklaut-t2568950.html?...

http://www.motor-talk.de/.../audi-geklaut-t2703647.html?...

http://www.motor-talk.de/.../mein-a4-wurde-geklaut-t1935378.html?...

 

Das waren jetzt 2 Minuten, die ich für die Suche gebraucht haben, ich mein, damit sieht man leider schon, wie häufig das vorkommt.

 

am 22. Juni 2010 um 13:15

Mein Mitgefühl .. kann mir Vorstellen wie blöd man da aus der Wäsche schaut und eh man wirklich schnallt das es geklaut sein könnte dauert das gefühlt ne Ewigkeit.

Mir hat man mal mein Radio geklaut und als ich im Auto saß und die Kabel aus dem Radioschacht mich angrinsten dachte ich mir so " Warum hab ich gestern das Radio ausgebaut???? "

Also das mag zwar jetzt nicht zu den eigentlichen Thema passen und der ein oder andere mag sich daran anstoßen aber ich finde seit der EU Osterweiterung und den weggefallen Grenzen in Richtung Polen sind die Autoklauzahlen nicht nur in Berlin-Brandenburg nach Jahrelang sinkenden Zahlen wieder Explosionsartig gestiegen. Ich weiss das nicht nur Osteuropäer klauen aber laut Polizei nimmt der Professionelle Klau von höherwertigen Autos und Ausstattung durch Banden aus Osteuropa wieder massiv zu und wie wir alle wissen sind A4 A6 ec sehr beliebt .. leider.

Neulich wurde hier irgendwo im Brandenburgisch-Polnischen Grenzgebiet in so einer Scheune eine Art Werkstatt aufgestöbert wo Brandneue geklaute Karossen sozusagen für den Abtransport in Richtung Ostblock Staaten profesionell aufgearbeitet wurden.

Ich meine I-Netz sei dank bekommt man ja alles was man braucht um aktuelle Wegfahrsperren ec umzukodieren und der Rest ist für die ein Klacks.

Die Chance solche Autos wieder zu bekommen Tendiert wohl gegen Null, bezahlen dürfen wir alle das.

Ich bin für Knallharte Kontrollen schon an der Deutschen Grenze , denn an der EU Aussengrenze quasi in Polen sieht man das Thema glaub ich lockerer.

 

am 22. Juni 2010 um 13:16

willkommen im klub der gebeutelten, ich bin zu der einsicht gekommen und hab mir ein auto mit integriertem klauschutz gekauft ;)

am 22. Juni 2010 um 13:18

Zitat:

ein auto mit integriertem klauschutz gekauft

was denn ein Auto mit eingebautem Kampfhund ? oder doch die Sonderausstattung mit Flammwerfern und Tränengas für den Innenraum :D

am 22. Juni 2010 um 13:19

Auch von mir mein Beileid.

Ich bin de aus dem ersten verlinkten fred.

Unbedingt druck bei der versicherung machen, dass die euch das Formular zur Diebstahlmeldung geben.

DENN: erst nach Vorlage aller zum Fahrzeug gehörenden Originalunterlagen, samt Schlüssel und allem Gedöns, erst DANN beginnt die 4 Wochenfrist. Also zack zack!

am 22. Juni 2010 um 13:19

ne der ford pflaume im kühlergrill :D

am 22. Juni 2010 um 13:24

Apropos Auszahlung:

Je nach Versicherung gibt es meist nur den Schwacke-Wert. Man kann veruchen, durch Rechnungen, gutachten usw. den Wert nach oben zu drücken, aber es ist eben ein Kasko-Schaden und da sind die versicherung nicht sehr großzügig.

Offiziell musst Du das wieder bekommen, was Du benötigst um ein gleichwertiges Fahrzeug in Deiner Umgebung bei einem seriösen Händler zu erstehen.

Alles andere in den verlinkten Themen....

am 22. Juni 2010 um 13:24

Zitat:

ne der ford pflaume im kühlergrill

hey Mensch das bringt mich auf ne Idee , könnte ja meine vier Ringe vorne und hinten weghauen und mir eine Fordpflaume ranpappen :D

Spass beiseite ich hoffe nur das der A4 dann auch ganz und gar weg bleibt , wenn das Dingen irgendwo als Müllhaufen aufgefunden wird dann haste echt ein Problem .. dann lieber ganz weg

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 13:24

Hey, danke für die schnellen Antworten.

Hab gestern bereits alles abgegeben, was ich zu dem Auto hatte...den Brief hat ja noch die AudiBank!

Alle Schlüssel, Vertrag, Radiobuch etc abgegeben...Problem..der kleine Fahrzeugschein lag noch im Auto, hab ihn einfach vergessen, da ich mit meinem Vater Nachts um 2Uhr einfach nur noch ins Bett wollten :(

Kann man nicht mehr ändern...ich hoffe nur, wir bekommen das Geld erstattet!

Diebstahlformular is schon ausgefüllt seit gestern...also nun 4 Wochen.

Jetzt überlegt man sich halt 2 Mal was man für ein Auto kauft...ist halt die Frage ob man wegen solch Idioten auf seinen Komfort verzichten möchte.

Im März wurde übrigens paar Straßen weiter nen Toyota vom Grundstück geklaut...somit hat man wohl garkeine Sicherheit vor den Idioten!

am 22. Juni 2010 um 13:27

ich habe mir gesagt, so ein Glück hast Du nur einmal;)

Also bei den zulassungszahlen und den Diebstählen ist die Eahrscheinlichkeit nicht groß das die Dir den nochmal klauen!

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 13:28

Na erstmal schauen obs das Geld wiedergibt...weil nochma über 20.000€ sind dann doch heftig!

Man ich war so zufrieden mit dem Auto...es war einfach super....der Komfort etc..auch wenn durch die S.Line die Stoßdämpfer härter waren, das Langstreckenfahren war einfach n Traum

am 22. Juni 2010 um 13:31

jo kenne das nur zu gut ich hatte ganze 3 monate spaß mit meinem gehabt und dann ein tag vor himmelfahrt kam die zapzarapmaschine vorbei und meinte das ich ihn nicht mehr bräuchte und weg war er und ich hoffe er bleibt es auch!!!

am 22. Juni 2010 um 13:34

Vor Jahren hab ich mal gesehen das findige Leute sich einfach irgendwo versteckt einen Schalter eingebaut haben der die Masse zum Zündschloss unterbricht, sollte eigentlich auch bei heutigen mit Elektronik vollgepackten Autos Wirkungsvoll sein denn wenn die nicht gerade mit einem Abschlepper das Auto wegheben versuchen die ja per Nachschlüssel und Lappi die Wegfahrsperre zu deaktivieren und das geht in wenigen min , wenn aber das Zündschloss gar kein Impuls zum Anlasser ec zulässt müssten die erst ma suchen wie die Blöden und dazu haben die in der Regel keine Zeit.

am 22. Juni 2010 um 14:08

richtig und ich würde es auch jedem empfehlen und versteckt den schalter gut, am besten wenn der wagen ohne die korrekte schalterstellung versucht wird zu starten wie auch immer das die hupe gleich krawall macht dann spart man sich noch ne teure alarmanlage ;) :D oder du verbastelst dir die karre so das die kiste prollig nach 3er plastikgolf aussieht, ick glob die fasst och keener an :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Avant Sline in Berlin gestohlen